Bilder ordnen????

Night Angel

Stamm User
Hallo Leute
Ich wollte bei mir am PC mal meine Bilder ordnen, jetzt habe ich nur das problem das ich nicht weis wie ich da am besten vorgehen soll.
Ich möchte so benenen das sie schön sortiert sind ^^

Habt ihr da vorschläge?
Oder wie macht ihr es denn als?

H

hentai_hunter

Guest
Also bei mir ist ein reines Chaos auf dem Rechner, da muss man sich schon gut auskennen um sich bei mir zurecht zu finden ^^
Aber ich würde dir raten sie vielleicht so anzulegen wie im Forum (also Hentai zu Hentai, Yuri in einen Yuri odrner usw.) Das einzige wo ich Ordnung schaffe ist wenn ich ganze Sammlungen komplett habe, die kommen bei mir in einem Backup ordner und dann warte ich bis der voll ist um ihn zu brennen...

Night Angel

Stamm User
Ja so weit habe ich das auch schon mal gemacht. So alles Yuri zu Yuri Hentai zu Hentai usw.
Aber ich habe meistens alles nach Anime Games und Artist bzw CG Gallery sortiert.
Es geht mir auch mehr darum wie ich die Bilddateien benennen soll das sie in den Ordnern gut sortiert untergebracht sind.

zB. nach bestimmten Karakteren.

Ich bin wirklich froh um jeden vorschlag und Hilfe danke schön!

K3yz

Novize
Ich hab meine Dateien den Namen angeordnet und dann unterordner gemacht für Bilder,Movies,Spiele und Doujins Beispiel: Ordner-One Piece unterordner-Doujin und den Dateien hab ich einfach Nummern gegeben 1,2,3..... oder 01,02,03....

draekster

Gottheit
also ich hab bei mir viele ordner gemacht zu verschiedenen serien gemacht (weil ich mit sowas angefangen hatte)

also z.b. nen ordner für sonic, dann für pokémon, für furry, ...
und wenn ich die namen von einzelnen charakteren kenne hab ich jeden ordner nochmal mit den namen unterteilt
also z.b. beim hauptordner sonic kommt dann nochmal amy, sally, sonic, tails, ...

die bildnamen hab ich anfangs immer umbenannt um ordnung rein zu kriegen; aber das hab ich mit der zeit augegeben da es mir irgentwas zu müselig wurde

A

atrax81

Guest
Also, dass mit den Nummern ist keine besonders gute Idee^^ Das hab ich nämlich gemacht und wenn ich jetzt was bestimmtes suche weiß ich zwar das es irgendwo im vorderen Dutzend ist, hab aber sonst keine Ahnung.....

Mit eindeutigen Bezeichnungen wirds also einfacher!!!

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Also ich hab das so gemacht: Der überordner ist Anime, in diesem habe ich weitere Ordner zB ob es normale Anime/Mangabilder sind oder ob es Hentaibilder sind. In diesen habe ich es wieder unterteilt zB im Hentaiordnerin Soft und normal Hentai.
Wenn man nun in den Softordner schaut, dann findet man wieder Ordner, wie zB Animalgirls, Elfen, Fantasy, Shojo-ai etc etc. Und einen Ordner Namens Serien. In diesen packe ich alle Soft-Hentaibilde, die mit den jeweiligen Serien zu tun haben.
In unserem Fall ist es NGE, da kommen alle Bilder der Serie rein und werden möglicherweise nochmal sortiert in Ordner wie "Rei" wo dann nur Bilder von ihr sind. Diese kann man dann noch komplett umbenennen in zB. "NGE-Rei-Soft".

Hier noch ein kleiner Tipp: Man kann alle Bilder auch auf einen Schlag umbenennen. Man markiert alle Bilder gleichzeitig, klickt auf umbenennen und nennt das erste Bild zB "NGE-Rei-Soft", dann heißt das zweite Bild "NGE-Rei-Soft(1)" das zweite "NGE-Rei-Soft(2) und so weiter. Bis jetzt bin ich damit immer ganz gut gefahren :)

Mojo Jojo

Scriptor
Moin Moin,
Du solltest schon wissen was Dir bei der "Sortierung" wichtiger ist. Z.B. Sprache, oder ob Manga/Doujinshi etc.

Z.B.:

Version 1:

Hentai-Ordner

Japanisch - Unterteilt in Manga/Doujinshi
- Weitere Unterteilungen: Loli, Guro, Zeichner, etc.

Englisch - Unterteilt in Manga/Doujinshi

Deutsch - Unterteilt in Manga/Doujinshi

Sonstige Sprachen - Unterteilt in Manga/Doujinshi

Games

Pics

Filme
- Weitere Unterteilungen: Loli, Guro, etc.

Version 2:

Hentai-Ordner

Manga
- Japanisch
-- Weitere Unterteilungen: Loli, Guro, Serien, Zeichner, etc.

- Englisch
-- ...

Doujinshi
- Sprache (s.O.)
---Weitere Unterteilungen: Loli, Guro, Zeichner, etc.

Games
- Weitere Unterteilungen: Loli, Guro, Hersteller, etc.
Pics

Weitere Kriterien wären auch noch: Zensur, Farbe/Schwarz-Weiß, 3D, Ecchi, Clips, Movies, GIF's

Du solltest Dir überlegen wie Du meinst die Sachen am schnellsten finden zu können (ist das nicht ein toller Satz ? :D ).

Hoffe ich konnte helfen.

MfG
Mojo Jojo

Hastur!

Gesperrt
Ich grüße.

Erstmal rate ich beim Sortieren die Dateinamen so zu ändern, daß diese (beim alphabetischem Sortieren) hintereinander angezeigt werden. Hierbei warne ich:
Die Bilder werden nach erstem Buchstaben und der darauf folgenden zahl sortiert, also so
Bild 1
Bild 2
....etc.
Aber man sollte Folgendes bedenken, hat man in dem fall 11 oder mehr Bilder, sieht es so aus:
Bild 1
Bild 11
Bild 12
Bild 2
Bild 3
...usw.
Daher rate ich Bilder, deren Anzahl in den zweistelligen Bereich steigt, mit 01, 02 usw. zu titulieren. Bei Zahlen im dreistelligem Bereich dementsprechend mit 001, 002 usw. usw.

Im Endeffekt so:

Hentai blabla 001.jpg
Hentai blabla 002.jpg
...
Pokemon blabla 001.jpg
Pokemon blabla 002.jpg

Da hier schonmal ein Thread über das Ordnen von Bildern offen ist, nehme ich mir die Freiheit mein Anliegen hier zu kompostieren.

Und zwar würde ich gerne wissen, ob und wie ich mehrere Bilder - sprich 20 und mehr - aufeinmal umbenennen kann. Z.B. wenn ich alle Bilder in einem Ordner auswähle und diese dann in "Hentai" umbenennen möchte, daß dann automatisch "Hentai-01" usw. steht; per Hand wäre das etwas viel.

Von der Schule zurück,

Westie

DarkSence

Scriptor
Schwer bei ,ir herscht absolutes Caos, aber wenn ich mal BildSerien bekomme die Thematisch zu einem Movie passen brenn ich die zum Movie noch mit auf CD. Ist aber ehr selten.

also da hier ja meist nur gesagt wird wie man bei sich ordnet :) will ich das auch mal tun also erstmal hab ich 2 Ober ordner wo ich einmal Yuri, "nomalen" und Dickgirl Hentai hab und daneben ein mit Beasty Furry und so welche ich dann in den ordnern Yuri, dickgirl beasty, usw. aufgeteilt hab ( so hier ist dann beim Yuri usw schluss und shehr chaotisch) den anderen ( also Furry usw) hab oich dann noch nach Tierarten sortiert und bei denen ( falls vorhanden ) dann noch bestimmte charas)

also würde sagen relativ gut sortiert nur die bilder hab ich nie umbenannt
aber würde dir raten ( da du sie ja sinnvoll umbennen willst) sie ganz kurz zu umschreiben wie z.B. "Kasumi an strand" oder so

Ganon

VIP
VIP
Ich gebe mal ein paar beispiele wie ich es gemacht habe:

Überordner -> Hentai:
- Yuri
- Hardcore
- Ecchi
- CG/Artists -> Satoshi Urushihara
->Viper GTS
...
-Anime -> Record of Lodoss War -> Deedlit
-> Pirotessa
...
-> School Rumble
-> Sailor Moon
...

z.B. sind hier dann die Charakternamen nochmal als Unterordner im zb. Sailor Moon Hentai Ordner angelegt, so finde ich mich immer super zurecht.

Oben