Bilder ordnen????

KeeGa

Vergessene Legenden
ich mach mir, wenn ich so ne unordnung hab mehrere ordner, je nachdem wie ich des benötig(also kategorien)und verkleinere die fenster, das fenster vom bild selber auch, jetz brauch ich nur zu guggen welches bild das is und dann schieb ich des in den ordner

Night Angel

Stamm User
Waaaaaa :twirly:
Ist ja wansinn auf einmal so viele Post von euch :happy:
Echt super vielen vielen dank an euch alle!!!!
So wie ich das she scheinen viele hir es mit vielen unterordnern zu lösen...
interessant :megane:

Gut ich bin euch echt dankbar für all die Lösungsforschläge. Mal sehen ich müsste jetzt soweit klar kommen. Ich werde dan mal was ausprobiern und fals ich fragen habe richte ich mich nochmal an euch ^___^
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hier noch ein kleiner Tipp: Man kann alle Bilder auch auf einen Schlag umbenennen. Man markiert alle Bilder gleichzeitig, klickt auf umbenennen und nennt das erste Bild zB "NGE-Rei-Soft", dann heißt das zweite Bild "NGE-Rei-Soft(1)" das zweite "NGE-Rei-Soft(2) und so weiter. Bis jetzt bin ich damit immer ganz gut gefahren :)

He vielen dank das wusste ich noch gar nicht ^^
Und ich habe mich schon die ganze Zeit damit rumgeärgert stunden Lang Bilddateien umzubenennen:hot:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
He vielen dank das wusste ich noch gar nicht ^^
Und ich habe mich schon die ganze Zeit damit rumgeärgert stunden Lang Bilddateien umzubenennen:hot:
Ja genau das hab ich früher auch immer gemacht und daher war das ganz prktisch, als ich den Tip mal bekommen bzw gesehen hab, das geht viel schneller und die Arbeit wird stark verkürzt :)

Black Rose

Vollzeitbunny
Bei mir habe ich nur nach Serien sortiert. In den Ordnern sind sowohl normale Bilder, Artbookscans, CG, einzelne Doji-Seiten, Wallpaper, Hentai-Bilder, animierte usw.
Außer Filme, die sind auf einer externen Festplatte.
Dojis, die keiner Serie zuzuordnen sind, sowie Serien, die mir eigentllich nicht sonderlich gefallen, aber zu den es einen guten Doji gibt, kommen in einen allgemeinen Doji-Ordner.
Genauso läuft es mit einzelnen Bildern; immer rein in den allgemeinen Ordner.
Gesondert aufbewahrt werden bei mir nur Elfen- und Catgirlbilder.

Hatte auch mal ein kleines Freewareprogramm, dass einem die Bilder der Reihe nach umbenennt, aber zum einen hab ich die Lust daran verloren es ständig aufs neue durch die Ordner rattern zu lassen und zweitens kann es einem eine falsche Reihenfolge auch nicht korrigieren, da muss man eh selbst umbenennen.

Und so groß kann ein Ordner gar nicht sein, als das ich meine Lieblingsbilder / -dojis nicht auf Anhieb wiederfinden würde.

Thesecret

Gläubiger
Total Commander die Empfehlung für den Sortierer

Zitat:
Zitat von Souji

Hier noch ein kleiner Tipp: Man kann alle Bilder auch auf einen Schlag umbenennen. Man markiert alle Bilder gleichzeitig, klickt auf umbenennen und nennt das erste Bild zB "NGE-Rei-Soft", dann heißt das zweite Bild "NGE-Rei-Soft(1)" das zweite "NGE-Rei-Soft(2) und so weiter. Bis jetzt bin ich damit immer ganz gut gefahren :)

Ich empfehle das Programm Total Commander, aus 2 Gründen :).

Grund 1
es hat ein Mehrfachumbennen Tool, welches es ermöglicht den Namen einer Datei nach belieben zu verändern. Dazu gehört auch ein Zähler der konfigurierbar ist.

Grund 2
Mann hat die gute alte Norton Commander (so glaube ich hies das ding) Übersicht, sprich zwei Laufwerke nebeneinander, was beim sortieren von Sammlungen oder Chaos ungemein erleichtert, zumal man mit f6 und f5 bewegen und kopieren ohne großen Aufwand machen kann.

Grund 3
Es ist Freeware (gut man muss beim Start 1, 2 oder 3 drücken aber hey :). Er hat ein paar nette Gimmicks, die jeder für sich selbst entdecken sollte.

Dann noch etwas, es dauert ewig, ist nervig und strengt an. Ich hole etwas aus: Es nennt sich Stichwörter, Schlagworte oder wie ihr die Dinger immer nennen wollt. Im Falle von Picassa, welches sich eigentlich gut zur Verschlagwortung eignet, heißen die Dinger Stichwörter glaube ich. Damit könnt ihr jedes Bild mit einem bzw. meheren Stichworten ausrüsten.

Beispiel

Bild: Nami_9999.jpg
Stichworte: Nami, One Piece, (Was auch immer sie gerade macht)

Über Picassa (z. B) könnt ihr jetzt einfach Nami, One Piece eingeben und findet so das Bild.

Dadurch ist die Sammlung noch schneller und genialer ;) Es dauert Ewigkeiten, ich habe vor kurzen mit meiner Sammlung wieder angefangen ^^ Ich sortiere erst alles in Ordner (Genre, Details, Exakt) (Stars, TV, One Piece) und dann nehme ich mir immer wieder mal ne Stunde zum verschlagworten.

So long:megane:

Avner

Novize
hmm ordnen ... habs inzwischen auch in angriff genommen meine heintai sammlung zu ordnen ... hab mir folgendes konzept überlegt:

Hentais --->

Movies --->
dann die ganzen genre ordner
Dojis --->
Deutsch
Englisch
Japanisch

Fan Fics --->
Deutsch
Englisch

Pics --->
Hardcore
Lolicon
Tentacle
Yuri
Gore
Furry
Normal
Ecci
usw ... halt di eganzen unterkategorien

denk mal damit werd ich gut zurecht kommen ^^ ...

Oben