Total Commander die Empfehlung für den Sortierer
Zitat:
Zitat von
Souji
Hier noch ein kleiner Tipp: Man kann alle Bilder auch auf einen Schlag umbenennen. Man markiert alle Bilder gleichzeitig, klickt auf umbenennen und nennt das erste Bild zB "NGE-Rei-Soft", dann heißt das zweite Bild "NGE-Rei-Soft(1)" das zweite "NGE-Rei-Soft(2) und so weiter. Bis jetzt bin ich damit immer ganz gut gefahren
Ich empfehle das Programm Total Commander, aus 2 Gründen
.
Grund 1
es hat ein Mehrfachumbennen Tool, welches es ermöglicht den Namen einer Datei nach belieben zu verändern. Dazu gehört auch ein Zähler der konfigurierbar ist.
Grund 2
Mann hat die gute alte Norton Commander (so glaube ich hies das ding) Übersicht, sprich zwei Laufwerke nebeneinander, was beim sortieren von Sammlungen oder Chaos ungemein erleichtert, zumal man mit f6 und f5 bewegen und kopieren ohne großen Aufwand machen kann.
Grund 3
Es ist Freeware (gut man muss beim Start 1, 2 oder 3 drücken aber hey
. Er hat ein paar nette Gimmicks, die jeder für sich selbst entdecken sollte.
Dann noch etwas, es dauert ewig, ist nervig und strengt an. Ich hole etwas aus: Es nennt sich Stichwörter, Schlagworte oder wie ihr die Dinger immer nennen wollt. Im Falle von Picassa, welches sich eigentlich gut zur Verschlagwortung eignet, heißen die Dinger Stichwörter glaube ich. Damit könnt ihr jedes Bild mit einem bzw. meheren Stichworten ausrüsten.
Beispiel
Bild: Nami_9999.jpg
Stichworte: Nami, One Piece, (Was auch immer sie gerade macht)
Über Picassa (z. B) könnt ihr jetzt einfach Nami, One Piece eingeben und findet so das Bild.
Dadurch ist die Sammlung noch schneller und genialer
Es dauert Ewigkeiten, ich habe vor kurzen mit meiner Sammlung wieder angefangen ^^ Ich sortiere erst alles in Ordner (Genre, Details, Exakt) (Stars, TV, One Piece) und dann nehme ich mir immer wieder mal ne Stunde zum verschlagworten.
So long