Bilder speichern erleichtern

Saiyu

Erotic master in training
Kennt ihr ein Programm oder addon für firefox mitdem man diese lästige "rechtsklick speichern unter,speichern"(wenn man ein bild speichern will) zu einer taste oder tastenkombination zusammenfassen kann?

zb

mit der maus auf das bild gehen
dann strg+y drücken
und schon wär das bild im standartodner gespeichert

oder ein tool mit dem man die bilder ALLER tabs der größe (zb) 150x150 pixel (oder gröser) auf einmal speichern kann?:wakuwaku:

Naity

Gesperrt
Ich glaub das geht nicht. Wenn du nur mit der Maus über ein Bild fährst, ist das dem Bild egal, da geht keine Tastenkombi. Du könntest es höchstens markieren und dann Strg+C und in Paint oder so einfügen. Aber wenn du nur das Bild hast (Rechtsklick und "Grafik anzeigen"), dann kannst du es mit Strg+S speichern.

MfG
Naity

volvic2

Gläubiger
ich denk ich hab was angemessenes gefunden
für einzelne bilder is das ganz gut
du gibst nen ordner-pfad und beschreibung an z.b. standard, und brauchst dann blos noch rechtsklick->grafik speichern in ordner->standard und firefox saved die grafik in den angegebenen pfad ab

vielleicht hilfts dir ja
ich finds gar nich ma so schlecht :megane:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/614

Edit: du kannst auch mehrere ordner angeben und dann aus der liste auswählen

draekster

Gottheit
und wenn dir das von volvic2 nich gefallen sollte kannst du dir ja ma DownThemAll! angucken

is ebenfalls ne firefox erweiterung

beim ersten bild gibst du noch den ornder an wos hin soll
und bei den anderen brauchst du nur noch dta! one click

Bragi

Ordensbruder
Es gibt auch die FF Erweiterung Pterodactl.
Diese ermöglicht es dir mit einem Klick das größte Bild aus dem aktuellen Tab zu Speichern oder aus dem aktuellen + den nachfolgenden Tabs.

Du kannst damit zwar nicht fraggen, dass er alle Bilder mit einer bestimmten Größe Speichert, aber wenn du in einer Galerie die Bilder alle in verschiedenen Tabs öffnest, dann kannst du alles mit einem Klick speichern.

Saiyu

Erotic master in training
denke das Pterodactl ist das richtige werde mal alle durchprobieren danke für die hilfe

hab richtig geraten das war genau was ich gesucht hab (sogar mit thumbnail ansicht der gespeichert zu werdenden bilder und automatischen tabschliesen wenn das bild gesaved wurde,sehr gut)

Bragi

Ordensbruder
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2331
Damit kann man alle Bilder die in Tabs direktverlinkt sind mit einem klick speichern.
Das Addon habe habe ich früher auch benutzt. Problem ist halt dass es - wie du sagst - nur Bilder speichert die ohne html und anderem im Tab sind. Viele Gallerien in denen ich war öffnen die Bilder aber erstmal in einem Fenster mit html und man muss somit das Bild nochmal in einem Fenster öffnen muss bevor man es mit dem Addon abspeichern kann.

spYro

Board-Drache
VIP
Wenn alle Stricke reißen probier mal das Addon "xmacro" oder "macrox" oderso...weiß den genauen namen grad net. Da musste allerdings ein bischen programieren können/lernen...

MFG spYro

Oben