[Diskussion] Bin ich der Einzige ...

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
... der es nicht gut findet, dass dieses Unterforum sich zunehmend zu einer Sammlung mehr oder weniger niveauvoller Nachrichten, deren Ziel es ist, Japan als wahnsinnig exotisch darzustellen, entwickelt?
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Dann fange doch an Sachen zu posten, die Japan ins wahre Licht rücken.
Die ganzen Themen die hier gepostet werden, werden halt gepostet weil es "verrückt" klingt.
Und sowas liebt doch das Volk ;)
 
meckern kann jeder,nur besser machen ist schon schwerer ;)
also gegen die news hab ich gar nix,finds eher interessant^^


@Da_G
worüber regst du dich auf? gib doch mal ein richtiges feedback,als nur einen satz,der nix aussagt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja, besonders niveauvoll sind die meisten Themen hier nicht, aber immerhin wird was gepostet.
Das meiste ist halt mal aus Zeitungs-Artikeln genommen, und die schreiben halt nur über exotische & komische Sachen.

aber du kannst da gerne was mit posten.
Ich denke meine Gebrauchsanweisung ist nicht grad schlecht, und auch nicht so dermaßen niveaulos, oder?
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich wills mal so sagen, als es hier keinen Mod gab, war auch kaum was los.
Außerdem ist hier der "Allgemeine" Japan-Bereich. Hier kann also alles gepostet werden was mit Japan zu tun hat. Und so wie ich das beobachtet habe, postet vamp84 einiges bezüglich der Entwicklung Technischer Geräte in Japan... Was ja Wissenschaftliche Nachrichten sind und keine "Fun-News"!. Oder irgendwelche japanischen Kuriositäten über die mal Berichtet wird/wurde.

Wenn du etwas interessanteres oder wissenswerteres im Angebot hast, dann immer her damit. ^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Was hier so aus dem Japan kommt und gepostet wird, fidne ich schon ganz okay. Klar, Kuriositäten, das ist mal was, was hier jeder gerne ließt, ob nun mit einem Kopfschütteln oder mit einem lächlen auf den Lippen.
Alles sollte man natürlich nicht so ernst nehmen.
Die technischen News hingegen finde ich sehr interessant, immer mal wieder was neues was man hier erfährt.

Gut ich bin hier recht wenig aktiv, eher ein stiller Leser.

Aber so verrückt hier manches auch klingt... seihs mal andersrum. Geh nach Japan und lebe dort wie ein deutscher, man wird über deine Angewohnheiten und "Rituale" auch nur den Kopf schütteln, genau wie wir das teilweise über sie tun. ;)
Auch dort gibt es bestimmt das ein oder andere Kusiose aus unserem Land zu lesen, wo die sich an den Kopf fassen und sagen: "Die spinnen, die Deutschen."^^
 
Ich finde das ganz interessant zu lesen und stöber gerade das Bord durch :D
Warum könnt ihr unter meiner Vorstellung sehen wen es interessiert. Das lustige ist halt, das vieles wahr ist aber zuweilen so kurios, das es bei denen selber in den Medien war :D
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Tu mir den Gefallen und such 'n paar "normale" Nachrichten aus Japan ... würd mich auch weitaus mehr interessieren. Irgendwas über Politik, Wirtschaft, Soziales, etc. ...

Ja, ich bin zu faul dafür XD
 

w0k

Novize
Hab jetzt nicht das gesamte Board zu Japan durch doch ja klar Japan ist für alte Europäer schon sehr exotisch
und der Hype hier lebt doch von den Kuriositäten aus Japan...

Zeigt doch schon das Fernsehen: "Japanischroboter als Standesbeamter" zum Beispiel... in allen privaten Nachrichtensendungen zu sehen gewesen...

Und solche Nachrichten sind halt amüsanter als was jetzt das Japanische Parlament in Sachen Abfallwirtschaft entschieden hat ^^
( was schon interessant ist das mit der Abfallwirtschaft xD )
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Tu mir den Gefallen und such 'n paar "normale" Nachrichten aus Japan ... würd mich auch weitaus mehr interessieren. Irgendwas über Politik, Wirtschaft, Soziales, etc. ...

Ja, ich bin zu faul dafür XD
OK, ist kein Problem.
Endlich mal 'ne Ansage was hier gepostet werden sollte/könnte. Wirtschaft und Politik ist kein Problem. Börse hab ich auch noch im Angebot. Ich hab ne ganze menge Seiten in meinen Favoriten. Ich denke mal das ich einiges zusammenbekomme. Das einzigste worüber ich mir Gedanken mache ist, das die Themen nicht ganz so viel Feedback erhalten. ...
Die eher kuriosen Nachrichten werd ich aber weiterhin posten. ^^
 

Sirei

Novize
ICh finds trotzdem aukomisch was in Japan alles os abgeht. Und ich finde es supergut mal wieder was aus Fernost zu hören. ICh bin sicher Takeshi's Castle wurde hat seinen großen Erfolg hier nicht gefeiert weil es "niveau" hatte sondern einfach nur urkomisch war. Jedem dass seine und wenn jemand mal etwas nicht lesen will, wozu gibts denn genug Rubriken hier ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ich kann schon verstehen wenn die Leute kurioses aus Japan lesen wollen, schliesslich erwarten die meisten sowas ja auch das merkt man dann an den Kommentaren wie die Japaner mal wieder;)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Also ich finde es toll, dass die Menschen in Japan ihre Fantasie in so ziemlich allen möglichen Richtigungen kreisen lassen. Könnte einigen europäischen ländern auch gut tun.
Ausserdem muss ja jeder selber wissen, was er mit seinem Leben anfangen will.
Finde die Nachrichten unterhaltsam, besonders die, die in die technische Richtungen gehen (Mechatronik, Roboter, etc.).
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
... der es nicht gut findet, dass dieses Unterforum sich zunehmend zu einer Sammlung mehr oder weniger niveauvoller Nachrichten, deren Ziel es ist, Japan als wahnsinnig exotisch darzustellen, entwickelt?
Hmm, was ich mich gefragt habe, wo ich dein Post gelesen habe ist:
Warum reggst du dich auf?
(Wenn dir das nicht gefällt lies es nicht)

Und ausserdem denke ich nicht das Japan als exotisch dargestellt wird, Japan ist exotisch, warum?
Ich beobachte schon eine ganze Weile die Nachrichten in Japan und da sind solche News gang und gebe (mal mehr veröffentlicht mal weniger).

Und ich glaube kaum, das du dich für den täglichen Börsenbericht freuen würdest oder etwa doch?

Wir yurai-yukimura es schon gesagt hate, wir versuchen wichtige und interessante News zur schreiben um die Leute zu zeigen, wie Japan ist.

Im diesen Sinne würde ich mich mal auf ein Feedback von dir freuen, da du nur kritisiert hast, aber uns keine Vorschläge zur Verbesserung gegeben hast.

MFG Vamp84
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Seit doch mal ehrlich, jeder, der hier das schon mal gelesen hat, findet es irgendwie lustig. Wenn du tatsächlich ernstere Themen haben möchtest, dann mach dich mal auf die Suche nach schönen Themen aus dem Internet.
Fakt ist, du wirst seltener normale Themen finden, als irre oder übertriebene Neuigkeiten.
 
Oben