[Frage] binkw32.dll problem bei Windows7 64bit

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Habe ein "älteres" PC Game von jemand ausgeliehen.
Prince of Persia:The Sand of Time.
Habe alles Installiert, wollte das Spiel zum laufen bringen und dann kam die Fehlermeldung
"Spiel kann nicht gestartet werden weil binkw32.dll fehlt."
Danach habe ich Onkel Google gefragt und dieser hat mir auch gesagt, das ich das fehlende dll runterladen muss und einfach im richtigen Ordner reinkopieren soll. Und da habe ich jetzt so meine Probleme. Manche Seiten sagen einfach:
runterladen und in den system32 ordner einfügen.
Ich finde aber diesen Ordner nicht bei Windows 7.

Ich habe mich übrigens Infomiert, das ältere Spiele, wie zb auch PoP auf W7 gehen sollen.
Das ist das erste mal das ich probleme dieser Art habe, zb Halo2 und andere Spiele gehen.

Falls mir da jemand ein guten Lösungsweg präsentieren kann würde mich das freuen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also hast du die DLL runter geladen?

Wenn ja, musst du die wirklich "nur" in den System32 Ordner kopieren.
Den findest du unter C:\windows\system32

das ist normal ein System-Ordner der in den Standardeinstellungen nicht angezeigt wirst.
in den Ordner kommst du auch, wenn du im Starmenü oder im Expolrer (in der Leiste oben)
Code:
%systemroot%\system32
dann solltest du da sein.

edit:
neustart nicht vergessen ^^

Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ah, jetzt hab ichs gefunden, Danke.
Spiel lauft zwar noch nicht, mal schauen was die nächste Fehlermeldung von mir will.

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Hat ich neulich auch als ich AvP3 zocken wollte. Gefunden hab ich das die vorinstallierte DX11 verison die bei der Windows7 installation dabei ist noch einige macken hat. Auf jedenfall gabs bei mir die gleiche fehlermeldung mit blink32.dll darum würd ich einfach mal n update empfehlen falls du das nicht schon gemacht hast.

http://www.computerbase.de/downloads/system/directx/

was die fehlerursache genau war weiss ich nicht, da bin ich nicht so ins detail gegangen weil ich zu dem zeitpunkt doch recht angenervt war ^^

Oben