[Diskussion] Bioshock 2

Gravex

Scriptor
"Endlich genug Geld für Bioshock 2" dachte ich mir an diesem wunderschönen guten Morgen.
Nun habe ich mir das Spiel also gekauft und ca. 3 Stunden lang gespielt. Ich bin etwas unzufrieden weil der Anfang recht seltsam ist. Irgendwie bekommt man die Handlung hingeworfen ganz nach dem Motto: Hier, friss.
Man hatt mehr von den Big Sisters erwartet und eine Tiefere Story. Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es in Bioshock 2 ein klares Ziel. Finde "deine" Little Sister. Ganz anders war es im ersten Teil in dem man nicht wusste was als nächtes Passiert.Man wacht auf und wird sofort zum Staatsfeind Nr.1 erklärt.
Ich hoffe zumindestens das der Rest des Spieles besser wird.

Wie findet ihr Bioshock 2 ?
 

junky2k3

Otaku
Hatte es mir nur ausglehiehen beim DVR, aber ich fand es einfach nur langweilig, kein Vergleich zum ersten Teil. ALso kaufen würde ich es mir niemals.
 

Gravex

Scriptor
Nun habe ich auch den Multiplayer angezockt. Sieht gut aus , macht Spaß ABER es laggt und das richtig hart. Da es bei anderen Spielern nicht anders aussieht liegt das Problem an den Server. 2k hatts verkackt.
Wenn nicht bald ein ganz toller Fix kommt kriege ich noch Kopfschmerzen vom Standbild.

Zum Singelplayer: Die Story wird meinermeinung nach Abgeschwächt durch diese "Grindmissionen", indem man die Little Sisters beschützt um Adam zu bekommen. Als belohnung dafür das man alle Sisters abgeliefert hat ( Man bekommt soviel Adam zusammen das man die Little Sisters nichtmal Ausbeuten muss) kommt eine Big Sister und macht dir das Leben zur hölle. Da ich vergessen habe zu speichern und aus mysteriösen gründen das Spiel sich von selbst geschlossen hat(nach 1 std. Spielzeit), lasse ich dieses 50 Euro teure Miststück für heute liegen.
 

kepper

Gläubiger
Hmm hört sich nicht gut bei dir an

Naja ich hab das Spiel Mittlerweile durch und muss sagen es ist im Grunde Genommen ein richtig geiles spiel natürlich wirkt der Anfang an sich merkwürdig er Schießt sich ab Steht dann wieder auf
Und hat lauter Probleme wie gesagt merkwürdig ABER man muss echt sagen nach Bestimmten
Punkten Gedanken macht wird es um einiges verständlicher und klarer was da eigentlich abläuft
Wieso du nun BigDaddy Spiels und mehr (ich will nicht Zuviel verraten) denn Am Ende so wars bei mir
Versteht man „Plötzlich“ alles und dann ists aber leider wieder vorbei
Zu den Little Sisters am besten ist du Lässt die Wirklich ausbäuten Pro person gibt’s 40 Adam und die
Rettung so wie ichs gemacht habe brachte/bringt 80Adam an sich wenn man es mit dem Little Sisters
Ausbäuten vergleicht nix doch da ist ja das man soll ja warten denn dann gibt’s die Schönen
Geschenke die Locker 250 Adam und mehr bringen ohne wirklich was zu machen

Zum Multiplayer : Meiner Meinung nach ne recht geile Idee mit dem Multiplayer Maschinen hacken
Plasmide Adam und des ganze macht im Multiplayer richtig Spaß und mit den Auswahl Möglichkeiten der SpielMods für Jeden was dabei =)
Und des lvl bringen natürlich auch noch schönere Waffen Fähigkeiten und mehr das einzige Manko ist
Dies das man jetzt nicht direkt auf einen Server connectet sondern einen „Neuen“ aufmacht und dies
Bisschen länger dauern kann
und diese Ruckler und Laggs die du da hast habe ich in meinen 3std Multiplayer kein einziges mal gehabt dies kann dann ja nur an deiner Internetleitung liegen ^^
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Also ich habs in 6 1/2 Std im mittleren Modus durchgezoggt und muss erstmal sagen das mir das Spiel sowohl vom Gameplay als auch der Story her wesentlich besser gefällt als Bioshock 1.
Zu Beginn ist es wie bereits erwähnt erstmal etwas gewöhnungsbedürftig und man wird doch etwas ins Kalte Wasser geworfen, aber was solls ^^. Man gewöhnt sich doch recht schnell dranne und was ich bei Bioshock 2 sehr schön finde, ist das man nun mehr mit den Plasmiden machen kann was bei Bioshock 1 ja noch ein großer Kritikpunkt war. Hier gab es zwar tolle Plasmide und ne tolle neue Idee aber warum sollte man die nutzen wenn man mit der Tommy alles umbolzt ?

Ist in Bioshock 2 gut abgewogen. Was ich etwas schade fand, war das man zunächst total auf die Big Sister heiß gemacht wird und das diese auch erst immer mal wieder auftaucht und man schlißlich das erste mal gegen Sie kämpft, das auf dauer aber eher nervig anstatt cool ist die ständig platt zu machen.

Allerdings lohnt es sich wirklich Bioshock 2 zu zocken und bekommt von mir mal ne klare Empfehlung ^^
 

Dead-King

Gläubiger
servus
das Game ist so ganz Nice schöne atmosphäre ingame die Story sit auch sehr gelungen finde ich. Wer natürlich ein High end game ect erwartet wird eher entäuscht sein da Grafisch nichts neues.
konnte leider den ersten Teil nicht komplett anzocken da unter Win7 sehr buggy ist und zum teil nicht richtig startet trotz patches etc...

greetZ
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
bin er entäuscht kann die hohen Standard vom ersten Teil nicht wiederholen. Die ganze Welt fehlt einfach der WOW Effekt vom ersten Teil. Beim 2 Teil sieht einfach alles irgendwie gleich aus. Im ersten Teil haben die einzelne Abschnitte vom Design mehr Abwechslung geboten.

Was mich viel mehr aufregt das endlose Registrieren (Windows Live lässt grüssen) auf gefühlten 5-10 Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich habs schon durch und ich Finde es eigentlich ziemlich gut.
Leider,wie schon gesagt, kommt es nicht an den ersten Teil heran.
Überraschend finde ich das Ende,da man,wenn man seine little sister gefunden hat,
schon denkt das man fertig ist ^^.Gut gemacht finde ich,
wie man die Welt durch die Augen einer little sister sieht.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich find Bioshock 2 super.
Ich mein, klar, Bioshock 1 war der Hammer und man hängt die Erwartungen dann sofort an die Decke, was Bioshock 2 eh nicht unbedingt geschafft hätte. Aber wenn man mal etwas runterschraubt mit dem hätte und könnte, ist das Spiel echt richtig genial geworden. Ja, am Anfang etwas irritierend, aber dieses ins kalte Wasser werfen können auch andere Spiele ganz toll. Ausserdem finde ich es mal sehr toll, nun auch aus Entfernung hacken zu können und mal wirklich mit dem Bohrer alles auseinander zu nehmen (was hatte ich die Daddys dafür immer beneidet).

Wenn man nicht das Uber-Spiel von einem zweiten Teil erwartet hat, dann wird man mit Bioshock 2 echt ein wirklich tolles Spiel haben.
 

Gravex

Scriptor
Nun Habe ich Bioshock 2 durchgespielt und ... ich finde das Spiel nicht nur gut sondern ändere meine komplette Meinung dazu. Es ist eindeutig ein würdiger Nachfolger un einfach nur brilliant. Besonders der Schluß kann einen Mitreißen.( Böses Ende ist das Beste)
Mit dem Multiplayer wird es umso mehr ein Muss für jeden Bioshock Fan.
Ich verneige mich vor dem Scriptschreiber des Spieles und kann es trotz etwas seltsamen Anfangs und klitzekleinen Bugs empfehlen.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
naja wie schon erwähnt ist der anfang wirklich etwas komisch. ich hab auch erst gedacht, was is denn hier los, aber wie so oft hat es sich gelohnt dem spiel etwas zeit zu geben. es is oft bei spielen die auf den ersten blick schlecht oder komisch beginnen so, dass sich daraus richtige perlen entwickeln, manchmal sind sie aber auch einfach nur schlecht^^
 

Estartu

Novize
Nun ich habe mir das Spiel, besonders weil mich der erste Teil wirklich begeistern konnte einmal zu gemühte geführt. Natürlich muss klar sein das sich eine Fortsetsetzung nur selten mit dem Original messen, oder gar es übertreffen kann. Dennoch hat das Spiel den klaren Nachteil es muss versuchen im Schatten des ersten Teils aufzublühen^^.

Mir gefiel von Anfang an der Gedanke als Big Daddy durch Rapture zu Stapfen, mit meiner eigenen
Little Sinter =), vielleicht weil diese Figuren einem im ersten Teil ( vielleicht gerade weil sie noch skurriler wirkten als die anderen Standartgegner^^),die einem am stärksten im Gedächtnis blieben, vielleicht weil sie am Anfang herausfordernder waren. Aber nun zurück zu meiner Meinung über Bioshock die ich genau mit diesem Gefühl ein Big Daddy zu sein beginnen will. Man ist ganz offensichtlich einer dieser Kolosse, dies merkt man vor allem an den, zumindest gefühlt, größeren Kämpfen, was in diesem Fall einfach bedeutet das man mehr Splicern den gar ausmachen muss. Dies kommt vor allem bei den Passagen in denen es darum geht Adam zu “ernten” zu tage. Beim ersten mal war es spannend, doch auf die dauer wurde es einfacher und monoton.., dennoch kam genau daruch doch irgendwo das Gefühl auf man sei wirklich ein Big Daddy ^^.

Und da ich schon mal bei Gefühlen bin gehe ich gleich mal zur Geschichte über, (( natürlich Spoilerfrei^^)). Im verlauf des ersten Abschnitts hatte ich wirklich noch mal das Gefühl Rapture neu kennenzulernen,.. Zu sehen was aus der Welt geworden ist, doch leider hielt sich das nicht lange ^^.
Wo im ersten teil noch die die Umgebung selbst, sehr Stimmig zum Storrytelling benutzt wurde, einem ab und zu beim Abspielen der Tonbänder kalte Schauer über den rücken liefen, wenn man die Umgebung nutze und markante Charaktäre nicht nur vorgestellt und kurz eingeführt, sondern durch das spiel hindurch aufgebaut und mit einprägsamen Szenen verbunden wurden schaffte es im zweiten Teil irgendwie keiner der Charaktäre einen so bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Natürlich muss man Anführen das das Spiel erheblich kürzer ist und man sich, so kam es zumindest mir vor, vor allem bemühte die neu eingeführten Charaktere in Rapture einzubinden… Es gab viele wirklich gute Parts, … die neuen bereiche und Charaktere passten gut in die Stadt.
Damit will ich nicht sagen das die Atmosphäre im zweiten teil nicht wieder gut eingefangen worden sei, sie ist nur weit weniger dicht. Ein großes Plus des zweiten Teils ist das auf den, “Endbosskampf” verzichtet wurde, der im ersten Teil ja doch irgendwo gekünstelt wirkte und absolut nicht in die Welt zu passen schien. ^^

Mein größtes Manko stellt wohl die Hauptfigur selbst da, natürlich hat er wie die erste Figur ein klar gestaktes ziel, welches sie verfolgte und es wurde auch geschafft einen neuen Zwang ähnlich dem “Wärst du bitte so freundlich” des ersten Teils einzuführen. Doch da der Zwang in diesem fall von einer ganz andren Natur ist hätte ich mir mehr Möglichkeiten zur Interaktion mit anderen Figuren erhofft anstatt tumb und ohne zu reflektieren die Bitten einzelner Verbündeter zu erfüllen …

Hehe, wie ich schon sagte ich bin ein wenig zu Begeistert vom ersten Teil, daher klingt das dort oben weit harscher als es sein sollte. Mein Fazit ist, dass Bioshock 2 durchweg Spielenswert ist, die Steuerung ebenso wie Geschichte und die Art in der sie Erzählt wird können den Spieler nur begeistern ^^. Alles in allem ein großartiges Spiel^^


Just my two cents:onegai:
 

Light89

Ordenspriester
Man hat mir angeboten, es zu spielen. Weiß aber noch nicht ob ich es auch spielen will.
Ich hab da so eine gespaltene Meinung zu dem Spiel..
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Ich finde es ist ein gute Spiel, kommt aber nicht an den ersten Teil heran.
So ähnlich wie bei Assassins Creed nur anders herum. ^^

Ist halt mal was anderes als Ur-Big Daddy durch Rapture zu ziehen und ein klares Ziel vor den Augen zu haben. Man hat größere Waffen und ist der Staatsfeind Nummer eins.
 

GrantHentai

Gläubiger
Meiner Meinung nach ist Bioshock 1 besser.ich habe mir letztens bio 2 bei einem kumpel angesehen und musste feststellen das es mir nicht wirklich gefällt.
 
Oben