[Diskussion] Bioshock 2

hawk87

Gläubiger
Also ich find Bioshock 2 wirklich gelungen. Die Grafik, die Szenerie, die Script Ereignisse und auch die entscheidung ob man die kleinen Adoptiert oder aussaugt. Es ist wirklich gelungen in Szene gesetzt wurden.
 

Abra

Novize
ich find, beim zweiten teil setzt diese monotonie beim entdecken der welt schneller ein. vor allem, wie schon angesprochen, der ansturm wenn man grad beim ernten ist. halt dieses dauernden kleinen angriffe kommen einem als big daddy eher lästig vor, als fordernd.
dann die sache mit den waffen/plasmiden. geld hab ich eigentlich immer genug und stocke dann halt meine munition auf. dementsprechend benutz ich auch kaum die plasmide.

von der story her wurde ein weg gefunden, wie man die aus dem ersten teil bekannte welt doch wieder neu kennenlernt. zudem erhält man durch die tonbänder meiner meinung nach auch paar mehr hintergrundinformationen zum ersten teil. und natürlich sind auch einige gelungene momente im spiel vorhanden (die begegnungen mit der ersten big sister).
 

DeGab

Gläubiger
Genial! Einfach nur Genial! Das spiel hat zwar keine so starken shock elemente mehr aber dafür machts einfach nur Spass ist Teilweise sehr amüsant und das Ende ist nochmal richtig der Hammer!

Edit:
Ich finde die Unterwasser welten auch sehr toll. Das mit den Little Sister beschützen hat mich auch irgendwann genervt also hab ich einfach die Little Sister immer nur ausgebeutet dadurch hab ich locker genug Adam bekommen um die paar Plasmide die ich gebraucht habe zu bekommen. Außerdem war die Stimme der Little Sister (fand ich) Genial! Diese... ich weis nicht wie ichs ausdrücken soll aber ich fand sie echt Passend und sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dead-King

Gläubiger
leider viel zu kurzes Played hat das Game und wurde zum gegensatz zu 1 recht leicht gemacht und das schon auf dem normalen level :( aber sonst T0p game
 

Gunne

Novize
teil 1 habe ich leider nicht gespielt aber bin grade (so zimlich am ende?) von teil 2.
ich sammel grad die pflanzen ein um alexander gil "rauszulocken".
am anfang konnte ich gar nicht mehr aufhören und jetzt hab ich nicht mehr richtig lust dazu :/
punkte die mich mittlerweile stören:
-BOA die verschwommene sicht, wenn ich kurz unter wasser gerate-.- ok das ist jetzt nicht so schlimm
-egal mit welcher scheiß waffe brauche ich meistens ZWEI verdammte schüsse. schrot 2 schüsse, phosphor (ich denke cool) ist scheiße, flintenkugeln sind auch nicht so toll, harpune = oft 2 schüsse und der nagel-effekt ist auch nicht mehr so geil, granatenwerfer macht keinen spaß, die nieten-knarre ist schwach, bei dem mg ("voll getuned") brauch ich auch n halbes mag (wenn ich gut ziele^^)...
-jedes mal das gleiche, finde eine adam-leiche, leg minen oder verteil die robo-schieß-teile, leg minen oder haftnieten, lass die lil sis adam saugen, zerballer die scheiß horden, saug die lil sis aus... aller paar minuten das gleiche. da ich jetzt 900 adam habe saug ich die sofort aus xD
-ausgesaugt. hmm jetzt erfahre ich, dass befreien wirklich mehr adam bringt. konnte ich mir ja denken...
-900 adam und es gibts nichts mehr tolles zu kaufen
-immer L drücken bei den tagebüchern (die mich interessieren, wie damals bei thief/dark project)
-gegner aus den schon-ausgerotteten-gebieten umnieten, haha wortwitz... nein spaß, die knarre ist ja zu schwach
-jede kiste durchstöbern (macht mir in anderen spielen spaß, vll weils da weniger gibt) und merken, dass man schon ein volles portmonee und munni hat => fu
-andauernd alles "hacken", mir 3 hacker-tonikas immernoch beim hacken konzentrieren (die felder werden ja immer kleiner usw)

nichtsdestotrotz werde ich dieses geile spiel komplett durchspielen!
 

Ravage

Novize
Fand das Game auch sehr gelungen, aber naja nach dem 3ten Lvl kommt einen alles irgendwie bekannt vor^^
Aber nen Tip an alle, geht mal in den Ordner *.*\2K Games\BioShock 2\SP\Content\BinkMovies und schaut euch vorallem gul_game_ambend_good.bik an, einfach nur super schön gemacht:imc:
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Klar fehlt der "Was passiert als Nächstes"-Effekt, wie beim ersten Teil, dafür bekommt man aber den "Wusste gar nicht, dass daraus jetzt das geworden ist"-Effekt.
Die Idee der Story ist nicht schlecht und das man Plasmide kombinieren kann ist auch ein klarer Vorteil.
Den Mehrspieler-Teil hab ich noch nicht angezockt, aber allein vom Umfang her dürfte für jeden was dabei sein. Und man spielt einen Splicer, auch mal was Neues.
 
Oben