Biosproblem

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hey,
ist ganz wqichtig.mein 2ter pc fährt nichtmehr hoch weil ich zugelassen hat das ein Bios update gemacht wird.Nunja nun er fährt fast ncihtmehr hoch ich kann ihn einschalten (manchmal).habe gelesen das es ein problem mit dem bios sien muss und alle anzeichen dafür stimmen.Er will das bios jedoch fragt er nach ner flash diskette die ich nicht habe.
Ich ahbe auch gelesen man kann es unter Bios virus protection oder so iwo ausstellen finde das aber nciht wo ist das???

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Erst einmal wäre ein genauerer Beschrieb von Vorteil :)
Was für ein BIOS hast du? (Phönix, AMI oder so?)
Welche Version auf welche Version wolltest du updaten? (z.b von 1.5 auf 1.6 oder so?)
Was ist genau die Fehlermeldung? "Unable to bla bla" oder sowas in der Richtung?
Wahrscheinlich war das ein Flash Update und schlug wohl irgendwie fehl (Stromausfall?) und nun musst du eine Diskette erstellen mit dem du das Update zu Ende führen kannst. So mal meine erste Vermutung...

mfg sfx-rayzel

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
aus diesem grund mach ich neimals auch wenns von vorteil wäre ein bios update!
http://forum.chip.de/cpu-board-speic...ng-880978.html
da steht das mit der diskette haar genau(setz das mal in " denn so genau sit es nciht aber ich denke es hilft) drinnen ich hoffe es hilft dir!

Aso erst Jumper Umsetzen dann Batterei raus, 10 min warten. Dann Batterei rein und Neu Jumpen. Vorher aber Pc vom Netz nehmen und kurz den Start Button am gehäuse drücken für 5-10 sek damit sich das netzteil entlädt.

Ich kann dir aber nicht sagen ob das für dein Board richtig ist ist, so ist es bei meinem Asus Board gewesen. Deshalb Informiere dich bitte vorher bevor du sowas machst, sonst Grillst du den Bios Chip eventuell.
ich mein das ist bei jedem board so^^ habe das bisher mit jedem pc den ich ahtte so gemacht wenn ich das bios verändert habe und zurücksetzen wollte!

pc wieder koplett aus bios batterie reinsetzen pc an fertig wenn es dann immer ncoh nciht geht guck bei dem link!

liebe grüße WackMC

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
hm,

Ich kenn mich zwar mit Bios Updates nicht so aus. Wollte zwar auch mal eins machen aber das war ziemlich kompliziert bzw. aufwendig. Kann es sein das du für das Update noch zusätzlich eine Diskette hättest machen sollen wo er nach dem hochfahren weitere Optionen für das Update findet? Also für mich höhrt sich das so an, als wäre das Update jetzt bei 50% und bräuchte diese Diskette um weiterzumachen.

Aber mehr Infos wären schon nicht schlecht, vor allem welches Bios hast du, welches Update wolltest du machen und wer ist der Bios Hersteller?

Edit: WackMC bei deinem Link kommt Page not Found Oo

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
es wird lediglich ein backup hinweiß angezeigt...
"glaube ich zumindest"
auf jeden fall muss man es i-wie sichern können manuell kann ich es nicht und davon muss das update wenigstens bescheidsagen wie man es macht oder gleich ein button kommt mit bios backup auf diskette ziehen...
wenn das kam und er nach einer diskette fragt dann scheint das update fehlgeschlagen zu sein und sollte zurückgesetzt werden!

ich kenne das glaub mir habe einmal ein update gemacht und ncihts gesichert.
hinterher konnt ich mir ein neues mainboard kaufen weil das bios ja integriert war!
hätt ich ihn reparieren lassen oder so,
hätt ich mehr bezahlt als für das gesammte mainboard!

naja vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd!

auf jedenfall sollte sich hier jetzt einer hiermit beschäftiegen der wirklich ahnung hat!

liebe grüße WackMC

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Danke für die schnellen antworten nur gibt es da nun einen haken.
das habe ich auch alles schon versucht.Im mom booted der pc garnichtmehr!
Vorher habe ich ihn anbekommen indem cih immer netzstecker raus udn rein gemacht
habe udn das 10mal nun funzt garnix mehr -,-

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Danke für die schnellen antworten nur gibt es da nun einen haken.
das habe ich auch alles schon versucht.Im mom booted der pc garnichtmehr!
Vorher habe ich ihn anbekommen indem cih immer netzstecker raus udn rein gemacht
habe udn das 10mal nun funzt garnix mehr -,-
Du hast mit der BIOS-Batterie schon gespielt BEVOR du weisst was für ein BIOS, Version etc. du hast? Autsch.....

So wie du das setzt beschreibst hast es evt. schon geschrottet das Mainboard...wie meinst du "er bootet gar nicht mehr?". Wenn du den Knopf drückst passiert kein Mucks? Oder kommen nur Bieps-Töne raus? Wenn also rein gar nix mehr passiert, ist die Wahrscheinlichkeit gross dass es um einen Hardware-Fehler handelt...

Oben