[Frage] Bitte überprüft das!

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich denke halt, dass kein CPU Hersteller seine CPUs mit solchen Lüfter verkaufen wird, so dass die Prozessoren nicht ausreichend gekühlt werden

Wenn es auch keine zusätzliche Lüfter im PC gibt, dann ist die Gehäuse Temperatur alleine schon dadurch hoch genug

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Ich denke halt, dass kein CPU Hersteller seine CPUs mit solchen Lüfter verkaufen wird, so dass die Prozessoren nicht ausreichend gekühlt werden

Wenn es auch keine zusätzliche Lüfter im PC gibt, dann ist die Gehäuse Temperatur alleine schon dadurch hoch genug

Doch, machen sie offensichtlich.
Als ich meinen neuen Rechner zusammengebaut habe, habe ich den Boxed Lüfter von meinem Q9550 einfach mal mit eingebaut. Selbst als ich noch nicht übertacktet hatte reichte der Lüfter grade so aus das Windows normal lief, sobald ich z.B. ein Spiel gestartet habe wurde der zu heiß und dan war Feierabend. Daher habe ich dan auch einen anderen Lüfter eingebaut, bzw. früher eingebaut weil ich die Kiste noch übertacktet habe.
Was weis ich was sich der Hersteller dabei gedacht hat -.- ...

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also ich habe noch kein Boxed Lüfter gesehen,der keine Wärmeleitpaste besaß...
Also bei AMD CPU,die ich ausschliesslich habe ist das schon krtischer,da ist Intel nicht so zimperlich.

Aber nur bei Intel CPU,also bei AMD ist der Boxed nutzlos.
hmm, nagut ich will mich nicht mit dir streiten. Ich sag nur:
Standartkühler sind gut genug um die dazugehörige CPU zu kühlen jedoch schwächer als wenn man sich ein gescheiten Kühler holt.. und fürs Übertakten auch.
Mit anderen Worten, wer eine gute Kühlung will, der holt sich nen neuen

Also ich habe diese Veränderung durchgenommen:

Mainboard:Klick
hmm, ist ok. Jetzt kannst du sogar CrossFire oder auch das Pendant von NVIDIA machen ^^.

Was für nen Case willst du denn jetzt nehmen? - Wie gesagt die E-Bay sachen sind meistens von schlechter quali.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

also hab was für den AMD Phenom II X4 940 gefunden.
Der ist zwar ein bischen kleiner als der hier ausgesuchte aber trotzdem

Hallo!

Im Idle mit voller Geschwindigkeit (C'n'Q geht wohl nicht) hat er jetzt 53 Grad.
Der Lüfter läuft mit 3500 Umdrehungen. (deutlich zu laut)

Jetzt mach ich mal nen paar Min Prime.
bis 67 Grad bei 6000 Umdrehungen. VCore ging bis 1.42V.

Board: AOD790GX/128M Bios 1.3
System: Windows 7 32bit
also funktioniert er doch!

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hallo!

Im Idle mit voller Geschwindigkeit (C'n'Q geht wohl nicht) hat er jetzt 53 Grad.
Der Lüfter läuft mit 3500 Umdrehungen. (deutlich zu laut)

Jetzt mach ich mal nen paar Min Prime.
bis 67 Grad bei 6000 Umdrehungen. VCore ging bis 1.42V.

Board: AOD790GX/128M Bios 1.3
System: Windows 7 32bit

Also willst du mir wirklich sagen das du mit dem boxed Kühler zocken oder arbeiten willst?...
denn bei den Temperaturen stirbt die CPU sehr schnell...

N.s: das ist für mich eine Disskusion daher glaube ich kaum das wir uns über so was lächerliches streiten.

Oben