Bitte um Kritik^^

schrammi

VIP
VIP
Bei der Coloration kann man noch Arbeiten wie du schon gesagt hast aber sonst sind die Bilder fett

Und es gibt immer was zu verbessern also nie aufhören zu lernen.
 

Kazuyoshi

Scriptor
*sichleisereinschleicht*

das erste bild gefällt mir am besten ;)
vor allem der kopf des ...ähm... elfens? sorry kenne mich da net aus :rolleyes:
der ist wirklich gut, kritisieren lässt sich da nur sehr wenig. die scharfen, zackigen linen passen super, die schmalen zusammen gepressten augen unterstreichen seinen gesichtsausdruck (etwas was ich nur schwer kann). was fehlt sind schatten, die perspektive ist top, aber die schatten fehlen ;)
das mädel drunter ist für ihre "kleine" recht gut detaliert (ich hab heut wieder ein deuscht drauf :lachen: ), was das gesicht angeht. ich bekomme selten kleine augen so gut hin, das man meint erkennen zu können wohin sie schaut ;)

2.bild
also wenn ich sie mit dem gesichts des elf oben vergleiche, bin ich etwas enttäuscht. hals etwas zu dünn und zu lang, das ohr zu klein, der mund... nehme mal an das das 2. bild etwas älter ist ;) der körper an sich ist gut geworden, nur der kopf hebt sich zu sehr davon ab. aus dem kragen drüfte eigentlich kein hals mehr herausragen.

3.bild
die schuppen des drachens hättest du ruhig größer zeichnen können und dir damit viel arbeit ersparen können ;) ihr kleid hättest du unten ruhig etwas breiter zeichnen können, damit es mehr schwung bekommt. und ruhig ein paar falten mehr, allerdings sollten dann die farbe sie nicht fast vollständig schlucken.

4.bild
deinen stil hast du anscheinend gefunden, besonders was das gesicht angeht ;) hier trübt der hintergrund leider etwas das bild. die elfe/fee ist wirklich gut gelungen ;)

color
ob die idee wasserfarben mit pc-color zu verbinden gut ist, weis ich nicht. meiner meinung nach sollte man sich gerade bei wasserfarben auf eins festlegen, also entweder wasserfarben oder pc-coloration.
deine colorierungen sehen so schlecht nicht aus (ich kann mit wasserfarben überhaupt nicht umgehen :D), die farben (bild 2) passen gut zusammen. nur wirken die vielen deutlichen helligkeitsunterschieden etwas "schlampig" (sorry *liebschaut*).
was deinen bilden fehlt sind einfach schatten und das auf allen. es müßen nicht die großen tollen lichteffekte sein, kleine dezente an den richtigen stellen reichen vollkommen aus, bsp. unter den haaransatz, eine seite der nase, auf dem hals unter dem kinn.

...ähm... :rolleyes:... ja okay, ich hör ja schon auf :rolleyes: ...

:yo:
 

Rilyn

Scriptor
achte auch mal etwas mehr auf Anatomie, und versteck die Charaktere nicht hinter weiten Kleidern ;)
(Figur im blauen Kleid; Längenverhältnis von Armen und Beinen bei der Fee; der Arm mit dem Schwert aus dem ersten Bild)

achte beim Colorieren mal drauf, daß keine weißen Pixelränder zurückbleiben. Dazu müssten hier auf den letzten beiden Seiten irgendwo Threads zu finden sein ;)

Auf dem Umhang und dem Kleid wären Falten schön, damit das nicht so flächig aussieht. hier mal drei Beispiele: http://www.dracoliche.de/drow/hiddensun.htm (da wusste ich noch nix davon, wie man die weißen Ränder wegkriegt)

und Faltenwurf
http://www.dracoliche.de/drow/bilder/terresdrow.jpg
leider hab ich da keinen guten in Farbe.



der Kopf des Nachtelfen ist super gelungen, auch das hintere Auge nicht zu weit außen wie bei den andren Figuren... geh dabei am besten nicht vom Abstend zur Nase aus ;)

Besser ins Bild passen würde beides, wenn du es mit Blautönen (bei der Rothaarigen zb in den schatten) an den Hintergrund anpasst... nur ne Idee ^^

Viel Spaß und Erfolg,
das Ril


PS: bitte nix zu meinen Bildern schreiben, das hier ist Mikis Thread! War zu faul bessere zu suchen ^^;
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Beim zweit-letzten Bild würde ist das Meer sehr einheitlich, also ohne Ströhmung etc.;

Auf dem letzten Bild frag ich mich was das Graue sein soll? Eine Eisscholle oder Gestein?
Für ne Eisscholle ist es zu grau und für Gestein nicht felsig genug.

So, ich hoffe du kannst mit der Kritik eines absoluten Nichts beim Zeichnen was anfangen. ;)
 

Pipmats

Exarch
Ich kann sie auch nicht sehen aber die anderen beide sind nicht übel.Aber du kanst mit wasserfarben viel besser ausmahlen als mit dem computer also würde ich dabei bleiben.Du köntest es villeicht detailierter malen und die Frauen ein bischen Kurwiger ;) ach und ausmalen funktioniert bei mir auch nicht so.
 

joy

Scriptor
Seher

Als großer Seher seh ich alle Bilder und finde die ganz ok
Woran du meiner Meinung nach arbeiten kannst ist nicht die Coloration der Bilder sondern eher die Körperhaltung der Figuren, jetzt speziell für Bild1
wenn man den linken Arm zusammen mit der Hand betrachtet so wirkt das in meinen Augen unnatürlich.
Eine Verbesserung wäre möglich indem man in diesen Arm Muskeln und gelenke etwas betont !
Jedoch denk ich ,
nein ich weiss es,
dass du auf dem richtigen Weg bist dein Talent zu fördern, also behalte dieses Hobby und bring uns mehr von deinen Zeichnungen !
------------------------------
So jetz hab ich hier auch nochmal meinen Kommentar abgegeben, was ich in dieser Katikorie selten mache, da ich keine Zeit hab all eure Bilder zu bewerten. jedoch werde ich diese Section weiter hin verfolgen also mach was ! ;)
----
 
Oben