Klar ich geh auch mit meinem Sofa ins Freie und warte auf einen Tornado."Menschen bitte nicht in die Waschmaschine tun", eine Sofadecke bietet "keinen Schutz vor Tornados" und ein Pistolenholster ist "kein funktionierender Terminplaner"! Sicher ist sicher denken sich viele amerikanische Unternehmen und schreiben diese und andere absurde Weisheiten auf ihre Produkte. Grund: Die große Angst vor Schadensersatzklagen.
"Wir Amerikaner scheinen echt dumm zu sein, denn wir brauchen den Hinweis auf einem Becher mit heißem Kaffee, dass der Kaffee tatsächlich heiß sein könnte." Radiomoderator Mike Gallagher kann das selbst nicht ganz ernst nehmen. Und er ist nur einer von zahlreichen Journalisten in den USA, die daher über den "Wacky-Warning-Label"-Wettbewerb berichten. Dabei geht es um absurd klingende Warnungen, die sich auf Produkten in den USA finden, allerdings eigentlich zum gesunden Menschenverstand zählen.
Quelle:http://www.tagesschau.de/schlusslicht/bizarreproduktwarnungen100.html
Wer schauen will welche 5 Warnungen dieses Jahr dabei sind der schaut hier.
http://www.legalreforminthenews.com/wwl_11/wwl_11_2011_finalists.html