[Frage] Black Lagoon Manga vs Anime

-M-

Scriptor
Mich würde es interessieren ob Manga und Anime sich stark unterscheiden. Vor allem ist für mich wichtig zu erfahren ob wichtige Szenen von Revy und Rock im Manga sind die im Anime nicht vorkommen. Ich finde im Anime kommt der Beziehung zwischen den beiden eine zu kleine Rolle zu. Ich würde aber gerne wissen was aus denen wird und was Revy wirklich fühlt für Rock :P
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Beide Storylines sind im großen und ganzen gleich. Der einzige Unterschied ist der, dass die Reihnfolge der Fälle sich unterscheiden, was aber nicht weiter wichtig für die Gesamtstory ist. Und deine Hoffnung wegen der Beziehung muss ich leider zerstreuen. Auch im Manga wird da nicht mehr gezeigt.
Wie der unterschied zwischen Manga und der neuen OVA Robertas Blood Trail is weiß ich nicht, da ich diese noch nicht gesehen hab.
 

Asp01

Novize
Ich finde das die Action im besser Anime rüberkommt vorallem in der neue OVA, hab leider den allerneusten Teil noch nicht gesehen. Wenn es aber nach dem Manga umgesetzt wird habe ich das Gefühl das wieder ein bisschen Hellsing OVA Feeling aufkommt. :hahaha:

Die Beziehung zwischen Revi und Rock wird leider nie besonders stark fokusiert, da Black Lagoon hauptsächlich aus Action besteht.
 

ze0

Otaku
4 von 5 Folgen der OVA kamen nicht an den Manga ran. Haben mich so wenig gereizt das ich die 5. Folge immer noch nicht gesehen hab :/

Soll nicht heissen sie wären schlecht, der Anime an sich ist absolut spitze! Aber kommt nicht an den Manga ran wie es fast immer der Fall ist.
Zwischen Rock und Revy wird immer wieder durch ein bisschen blabla was angedeutet. Allerdings muss man bedenken was für ein abgefucktes Leben die beiden führen, die übliche Romantik wäre dort einfach fehl nur Fehl am Platz. Beide Charaktere und vor allem Revy sind einfach zu verdreht, immerhin beneidet sie Rock eher für seinen "normalen" Lebensstil. Ist zumindest das was ich bisher raushören könnte.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Die beziehung zwischen Rock und Revy verstehe ich überhaupt nicht, als sie in japan waren und gegen die yakuza gekämpft haben haben sie etwas wie "gefühle" füreinender angedeutet wobei sich das ganze durchs ewige bla bla (treffend beschrieben zeo) raushören ließ.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Naja. Es ist klar das Revi etwas für Rock empfindet. Denn wie sie sich meistens bei ihm verhält und das sie recht offen zu ihm ist zeigt es. Nur ist Revi eindeutig zu Stolz es ihm zu sagen und sie ist sich selbst vermutlich diesem Gefühl noch nicht ganz klar. dOder will es sich nicht eingestehen. Weil sie sowas wie Liebe vermutlich nicht kennt.
Auserdem will sie ihn vielleicht nicht noch mehr in ihre Welt ziehen was sicher passieren würde wenn sie zusammen kommen würden.

Was Rock für sie empfindet ist schwer zu sagen. Weil er weniger andeutungen macht als Revi und alles was Rock tut eigendlich auch jeder normale Mann tun würde. Aber man kann eindeutig sagen das Revi was für ihn empfindet.

Am besten Gefiel mir die Szene im Anime (ich glaub folge 6.) Wo sie zusammen besorgungen erledigen mussten und dan Rock Revi mit seiner Zigarette Feuer gibt. Also wenn da nicht ein Kuss angedeutet wurde dan fress ich einen Besen.


Was ich am Anime nicht mag ist nur das das er zu früh endete und noch möglichkeiten hätte für mehrere Staffel. ^^
 
Oben