[Diskussion] Blizzard: Free2Play Online-Strategiekartenspiel

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Hearthstone – Heroes of Warcraft angekündigt


Blizzard hat heute die virtuellen Karten auf den Tisch gelegt und Hearthstone: Heroes of Warcraft vorgestellt, ein neues plattformübergreifendes und kostenloses (Free-to-play) Onlinespiel für Windows, Mac und iPad. In Hearthstone stellen Spieler Kartendecks zusammen, die sich um eine der neun ikonischen Warcraft-Charakterklassen drehen und liefern sich spaßige Duelle um Ruhm, Ehre und die Chance, fantastische neue Karten zu gewinnen. Teilnehmer der Spielemesse PAX East werden die Gelegenheit erhalten, Hearthstone bereits an diesem Wochenende auszuprobieren und Betatests für das Spiel werden in Kürze beginnen.

[video=youtube;QdXl3QtutQI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QdXl3QtutQI[/video]

„Wir waren schon immer Fans von Sammelkartenspielen hier bei Blizzard und deshalb war es eine faszinierende Erfahrung, all den Dingen, die wir an dem Genre lieben, in Hearthstone neues Leben einzuhauchen“, sagte Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Unser Hauptfokus liegt auf der Entwicklung eines unterhaltsamen neuen Spiels, das sehr einfach und schnell erlernt werden kann, aber gleichzeitig viel Spieltiefe bietet. Wir können kaum erwarten, es endlich allen Spielern zugänglich zu machen.“
Obwohl das Design von Hearthstone täuschend einfach anmutet, bietet es epischen und fesselnden Spielspaß. Unabhängig davon wie gut Sie das Warcraft-Universum kennen oder mit Sammelkartenspielen im Allgemeinen vertraut sind, ist Hearthstone für neue Spieler sofort zugänglich. Egal, ob sie Magie oder Waffen im Kampf bevorzugen, aus dem Hinterhalt oder lieber direkt angreifen oder sich über all dies lieber nicht den Kopf zerbrechen wollen, können Spieler sofort einsteigen, ein Deck erstellen und ein packendes Kartenduell starten. Zusätzlich zu der Möglichkeit, in Übungsspielen gegen den Computer und gegen Freunde aus ihrer Battle.net-Kontaktliste an ihren Fähigkeiten zu feilen, können sich Spieler gegenseitig in zwei Wettbewerbsmodi herausfordern. Der Modus „Spielen“ bietet traditionelle 1gegen1-Duelle, durch die Spieler ihre Medaillenränge verbessern und dadurch Kartenpackungen gewinnen können. Spieler, die eine etwas andere Art der Herausforderung suchen, sind im Modus „Die Schmiede“ am besten aufgehoben, wo sie jede Partie damit beginnen, sich ein Deck aus einer jeweils neuen Auswahl an Karten zusammenzustellen, und dann mit diesem Deck gegen andere Spieler in der Schmiede antreten. Neben der Chance, neue Karten zu gewinnen, können Spieler ihre Kollektion auch ausbauen, indem sie neue Kartenpackungen käuflich erwerben oder einige ihrer alten Karten entzaubern, um daraus neue Karten herzustellen.
 

Arandur

Stamm User
Danke für den Tipp. Ich steh ja auf sowas :o) Dann können wir mal hoffen das Blizz die Balance zwischen F2P und PtW findet. Ich hab nix dagegen länger zu brauchen als andere. Auch nix dagegen ab und zu ma was zu zahlen für Items. ( Wobei ich Anhänger und Fan der Monats Abo Strategie bin ) Aber nur gewinnen können wenn ich am Ende doch für hunderte Euro irgendwleche Decks, Karten kaufe , den Fehler haben leider andere Games dieser Art zu genüge.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
jawoll mit sowas habe ich nun nicht gerechnet, aber es hört sich auf jedenfall schonmal sehr genial an :D
blizzard und sammelkartenspiele sind bei mir gern gesehen. ich bin darauf gespannt wie es wird. ich hoffe es wird nicht zusehr bezahlungs abhängig was die karten balance angeht. das man nur sehr gute karten erkaufen kann und nicht durch das spielen selbst bekommt.

ich freue mich auf jedenfall schon drauf :)
 

Razor30

Exarch
Also ich mag ja eigentlich diese Trading Card Games, aber es ist ein ziemlich teures Hobby und wenn man niemanden in der Umgebung hat mit dem man spielen könnte war es auch schlecht.
Mit einem Online Spiel erhoffe ich mir einen guten mix. Aber hoffentlich wirklich f2p und ncht pay2play. Ich finde ja World of Tanks hat ein ziemlich ausbalancierten ingame shop.
Mal schauen wie es bei Blizzard ausschauen wird.
 

Nadia

Gottheit
Mgg nichts für mich, das ist die Art Game wo alle Spieler verlieren, weil sie auf ewig endlose Geldmengen ausgeben müssen um mit den anderen Spielern mithalten zu können.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Beim Geschäftsmodell hat sich Blizzard sicherlich schon Gedanken gemacht.
Was das Spiel nun eigentlich wirklich interresant machen soll, wissen sie sicherlich auch.
Battleforge verband ja Kartenspiel mit Echtzeitstrategie, das war geil. Aber im End-Game musste man Geld ausgeben.

Und hier fehlt einfach noch das gewisse etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ich grusel mich ein wenig vor dem Spiel. Es könnte wirklich ein pay2win Spiel werden und das braucht niemand. Man hat mit Magic bereits ein Spiel, dass wohl ziemlich die selbe Nische ausfüllt, nur ist Magic nicht so bunt wie Warcraft. Habe mich trotzdem mal für die Beta angemeldet, mal schauen ob man mich nimmt (bei D3 hatte ich ja kein Glück)

S.
 

d3ighty

Novize
Sieht aufjedenfall interessant aus.
Antesten werd ich es bestimmt mal, aber die warscheinlichkeit das es Pay2Win wird ist leider viel zu hoch..

Naja mal schauen was Blizzard daraus macht ^^
 

4acc4

Ungläubiger
Es gibt Spiele, die f2p sind und einen fairen Cashshop haben wie LoL, POE und WoT, und ich hoffe das es Blizzard auch schafft so ein ähnliches System umzusetzen, aber ich bin eher pessimistisch und denke auch wie d3ighty, dass es pay2win-artig wird, denn faire Cashshops und Casualgames(Hearthstone) stehen sich ein wenig im Weg.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich denke mal, dass Blizzard sich da was ordentliches Ausdenken wird mit einem Cashshop.

Habe mich für Heartstone jetzt mal zur Beta angemeldet und bin gespannt, was dabei herauskommt. Es klingt ja erstmal interessant, aber ob die Welt von Warcraft, wo es doch bereits ein TCG gibt noch ein Kartenspiel braucht, bleibt abzuwarten.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Hearthstone: EU-Beta soll laut Blizzard “in den nächsten Wochen” starten

Seit fast zwei Wochen liefern sich nordamerikanische Spieler in der Beta von Hearthstone bereits spannende Duelle. Doch wann wird die Testphase auch hierzulande endlich starten? Entwickler Blizzard hat sich nun zur europäischen Hearthstone-Beta geäußert. Ein konkreter Starttermin wurde dabei allerdings nicht genannt.

Verraten haben die Entwickler lediglich, dass die ersten europäischen Spieler “in den nächsten Wochen” in die Hearthstone-Beta eingeladen werden sollen. Eine Anmeldung für die Beta ist nach wie vor möglich.

Bereits jetzt wies Blizzard die wartenden Fans allerdings darauf hin, dass nicht jeder angemeldete Spieler sofort an der anstehenden europäischen Beta teilnehmen könne. Sobald man mit dabei sei, erhalte man dann eine E-Mail mit einer Anleitung, wie das Spiel heruntergeladen und installiert werden könne.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Hab Heartstone ja schon lange im Auge und um genau zu sein, ist dabei vom WoW-TKG nicht sehr viel unterschied, viele Karten und Zeichnungen sind sogar identisch, was ich aber auch gut finde. Spiele die Kartenversion immer noch gerne mit kollegen, hatten dafür sogar die Raid-Decks gekauft, wobei da einige ja wirklich kaum schaffbar sind, wenn man nicht sein Deck genau auf den jeweiligen Raid auslegt (was ich widerum gut finde^^)
 

Celine

Prophet
Hab mir das auch mal angeschaut und finde die Idee dahinter eigentlich ganz interessant. Mal schauen, ob ich eine
Einladung für die Beta bekomme. :)
 

Ektrasil

Scriptor
Auf jeden fall interessant. Ob Blizzard sein neues TKG auch gut umsetzen konnte wird man ja erst bei der Beta sehen können. Blizzard hat ja bereits mit seinen anderen Projekten ordentliches auf die Beine gestellt, deshalb sehe ich das ganz gelassen und werde mich auch noch für die Beta melden.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Vorallem wird es dann das einzige TCG von Blizzard sein. Sie stellen nämlich den Support für ihr WoW TCG Ein. Da wird es keinen neuen Content mehr geben.
 
Oben