[Frage] blue ray brenne (mit usb 3.0) an einem pc mit usb 2.0 betreiben

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
hallo zusammen ich hatte mit einen arbeitskolegen ein kleines diskusion in der pause es geht sich um ein externes blue ray brenner da ich noch usb 2.0 verwende aber mir ein externes blue ray brenner zu legen wolte der allerdings mit usb 3.0 "angetrieben" wird ich bin der meinung das usb nach unten kompatiebel ist aber nach oben her nicht was ist nun eure meinung?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wenn der Brenner USB3 hat, kannst du ihn nur u.U. per USB2 betreiben.

Die Schnittstellen am PC sind abwärtskompatibel.
nicht an den Geräten selber.
d.h. USB3-Ports am PC können auch 2.0 bedienen.

Edit
Allerdings könnte der Brenner bei USB2 zu viel Strom ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
also ne meinung dazu hab ich nicht, aber einen artikel über USB von wikipedia.

siehe wiki

Diese neuen Verbinder vom Typ A sind mit den bisherigen abwärtskompatibel. Bisherige USB-Geräte lassen sich auch weiterhin mit USB 3.0-, neue 3.0-Geräte auch an alten 2.0- beziehungsweise 1.0/1.1-Hosts betreiben.
wär ja noch schöner, wenn man für die neuen usb 3-geräte die usb 2-anschlüsse nicht mehr nutzen könnte....

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ob USB 3.0 oder 2.0 ist egal, der einzigste wesentliche Unterschied ist die Geschwindigkeit, die irgendwo kaum eine Rolle spielt, ~30MB/s bei USB 2 sind auch genug.. und deine Rechtschreibung ist unter aller Sau..

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Edit
Allerdings könnte der Brenner bei USB2 zu viel Strom ziehen.
zu viel Strom ziehen kann er nicht bzw. kann er schon aber da passiert ja im allgemeinen nix. Es kann halt nur sein, dass der Strom nicht reicht und das Teil nicht anläuft. Laut Spezifikationen gibt USB 2.0 ja nicht mehr als 500mA raus und 3.0 kann halt 900mA. Wie viel nun der Blu-ray Brenner braucht, kann ich dir nicht sagen. Da es meines Erachtens aber Brenner für USB 2.0 gibt, sollte das eigentlich keine Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
jaja
das hat dieser Satz impliziert...
aber je nach system kannst dir damit dein System zerschießen...

Oben