[Frage] Bluescreen Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Nought

4ever Jack
HeyHo,

Ich wende mich mal an die schlauen Köpfe hier im Board, da ich seit heute früh ein wunderbares Problem habe:

Es fing damit an, dass sobald der PC hochgefahren ist, nach ca 5 min ein Bluescreen mit Memory Management aufpoppte. PC startete neu und das Gleiche wiederholte sich. Ich ließ den PC einfach mal kurz laufen und verschwand aus dem Haus. Wiedergekommen, entdeckte ich zwei Fehlermeldungen, die sagten, dass eine gewisse Datei in der DLL fehlt. Zusätzlich hatte ich eine 100%ige CPU Auslastung. Es war unmöglich irgendwas zu machen, daher habe ich runtergefahren und wende mich an euch.

Daten zu meinem PC werden bald folgen. Vielleicht findet jetzt schon jemand von euch eine Antwort darauf, auch wenn die Informationen noch eher dürftig sind.

Danke im voraus!

Update: Habe jetzt das Problem mit dem Bluescreen gefixt und eine Systemwiederherstellung durchgenommen. Nun funktioniert der Windows Explorer gelegentlich nicht. IE und Firefox stürzen häufig ab. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

MfG
J-Nought

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ohne die genaue Bluescreen Meldung kann dir keiner 100% richtige Antwort geben.
NirSoft bietet den Bluescreen Viewer an, damit kann man die minidumps auslesen und sehen was den Absturtz verursacht hat.

Man kann zur Not auch mit der Windows 7 DVD booten und die Reparaturoptionen aufrufen. Die starten automatisch einen Fehlersuchlauf mit Reparatur an.

Death Dragon

Gläubiger
Falls du dich an die Hardware ran traust, würde ich mal die RAM-Module einzeln durchchecken, vielleicht hat eins oder mehrere davon ne Macke, das kann solche Symptome auch hervorrufen. Grade, da ja auch das Stichwort "Memory" fiel.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Falls du dich an die Hardware ran traust, würde ich mal die RAM-Module einzeln durchchecken, vielleicht hat eins oder mehrere davon ne Macke, das kann solche Symptome auch hervorrufen. Grade, da ja auch das Stichwort "Memory" fiel.
ja prinzipiell kann man da mit einer Linux CD und memtest86+ den Speicher prüfen, sofern er da ein Fehler bei der Prüfung findet, kann man ein Modul nach dem anderen auch einzeln testen

J-Nought

4ever Jack
Jo, hat super funktioniert. Ein RAM-Modul hat den Geist aufgegeben.

Danke für die Hilfe! Memtest war super ^^

Kann geschlossen werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben