[Frage] Bluescreen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark:Knight

The Caped Crusader
Moin,
also n Kumpel von mir hat seinen Rechner formatiert und wollte ne Windows 7 neuinstallieren, doch irgendwann (immer unterschiedliche Prozentzahl) taucht der Bluescreen (Neue Hard- oder Software verursacht Probleme, Rechner wird heruntergefahren) auf und die Installation is halt nicht fertig.

An was kann das liegen?

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ich schätz an der CPU oder dem Ram. CPU wenn verfügbar mal mit einem anderen System testen und beim RAM jeweils nur mit einem Riegel probieren, so kann man zumindest den Fehlerherd eingrenzen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wann taucht der Fehler auf?
was für ein PC.
was hast du alles noch zusätzlich dran hängen? Ausser maus & Tastatur?

gib ein wenig mehr infos. So kann man nur raten.

CPU ists eher mal nicht. dann dürfte er mit der INstallation normal erst gar nicht anfangen können.

Dark:Knight

The Caped Crusader
Also er tritt beim zweiten Schritt (Systemdateien expandieren oder so?!) zwischen 15% und 30% auf.

System
Intel Core2Quad mit 3,0GHz
4GB DDR2
Radeon HD4890 mit 1GB
1TB HDD

bis auf maus, Tastatur, Boxen, Monitor und Internet is alles ab.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
check deine RAM.
e.g. memtest86+ oder goldmemory
einfach mal nach googeln. Die haben CD-Isos von denen du booten kannst.

Check deine Win7-DVD.
ist die original? Wenn du sie selber bebrannt hast, kauf nen Origional ;P
(oder falls du MSDN hast, brenn nochmal langsamer)

sollte sowohl memtest als auch der CD-Wechsel nichts gebracht haben, bleibt nicht mehr viel.
Nimm einen der RAM-Riegel raus & teste die instalation nochmal.
Ab und an hängt die win7-Installation sich dort auf. Warum weiß keiner. Eines der vielen Mysterien von MS

Sonst bleibt noch HDD und CPU
Die HDD und CPU im großen und ganzen noch.
HDD: da du nicht geschrieben hast, was für eine HDD: http://www.tracktech.com/display.cfm?ttid=287
gibt normal immer ein Iso von den Herstellern fürs Testen.

CPU: tja, wenn die am Arsch ist, brauchst eh nen neuen PC ;P

G.I.R.

Stamm User
Hallo,

hatte den gleichen Fehler, ebendfalls beim expandieren (also ausbreiten) der Dateien auch während 60 - 90% während der Installation. Dieser Fehler tritt in Verbindung mit einem Hardwarekonflikt auf, bei mir war es die Soundkarte. Ich habe diese während der Installation vom Mainboard entfernt und siehe da es funktionierte.
Entferne sämtliche nicht unbediengt für das System gebräuchliche Hardware und lass die Installation nochmals drüberlaufen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Hallo,

hatte den gleichen Fehler, ebendfalls beim expandieren (also ausbreiten) der Dateien auch während 60 - 90% während der Installation. Dieser Fehler tritt in Verbindung mit einem Hardwarekonflikt auf, bei mir war es die Soundkarte. Ich habe diese während der Installation vom Mainboard entfernt und siehe da es funktionierte.
Entferne sämtliche nicht unbediengt für das System gebräuchliche Hardware und lass die Installation nochmals drüberlaufen.
Alte Karte? Sollte eigentlich normal nicht passieren, also das am wenigstens..

Ich tippe wie Zero auch auf RAM Fehler ggf. Festplattenproblem obwohl die Platte nicht so ganz dafür verantwortlich sein kann, es sei den, sie hat einen mechanischen Schaden o.ä.

G.I.R.

Stamm User
Alte Karte? Sollte eigentlich normal nicht passieren, also das am wenigstens..
Ne eignetlich gar nicht im Gegenteil (Theatron agrippa). Habe die Information im Netz damals gefunden da ich am verzweifeln war, wie ich Windows XP (kein Vista oder 7) auf den Rechner bekam und das dieser Fehler sehr häufig im Internet auftritt, gerade beim expandieren der Installierten Dateien.

Der Fehler ist sehr bekannt bei Microsoft und trotz neuer Betriebssysteme immer noch nicht behoben, was sehr mangelhaft ist.
Einfach mal Googeln nach : Bluescreen beim expandieren Soundkarte .
Der Fehler tritt massenweise durch Hardwarekonflikte auf und zunehmend in Verbindung mit Soundkarten und ähnlichen.

Hier hab ich ein gleiches Problem mal auf die schnelle gefunden, einer berichtete auch von dem selben Problem ausgelöst durch die Soundkarte.
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-bluescreens/26906-bluescreen-neu-aufsetzen.html

Wie gesagt Fehler ist Microsoft bekannt, behoben aber nicht. Ausschließen wie diverse Defekte kann man natürlich auch nicht. Aber bei Fehlerhaften RAM würde der Bluescreen dann schon beim Überspielen (also schon früher) der Dateien auftreten und wahrscheinlich nicht erst beim expandieren. Aber ausschließen kann man natürlich nichts.

Er kanns ja trotzdem Probieren, schaden tut es ja nichts. Zumindest hat es bei mir damals geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben