Bluetooth Maus stockt

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hallo !

Ich hab nach entwas längerer zeit mal wieder meine "Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer for Bluetooth" Maus gefunden und die natürlich gleich mal angeschlossen (Is ja ein ganz schönen teil). nur mir fällt (verstärkt beim gamen) das die Maus stockt, also ich fahr (z.B.) nach links und der mauszeiger bleibt irgentwo einfach stehen. Der "Bluetooth Point" steht nichtmal 50 cm von der maus entfernt. Dreckig is sie auch nicht. (Ich schau ja auf meine Sachen) Betriebsystem is Vista x64.

Kann man da was dagegen machen ?

THX
AranoX

petryhasser

Prophet
Also ich würde erstmal gucken ob nicht andere Bluetooth Geräte wie z. B. Handys, die Maus stören...

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen das es an Vista x64 liegt... Vllt funktionieren die Treiber für die Maus noch nicht so sonderlich gut.

Allerdings wenn du mit anderen Mäusen auch ein Problem mit Rucklern in Spielen hättest könnte es auch an der Leistung deines PC's liegen.

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Vorallem bei Wireless Mäusen, sei es nun Infrarot oder Bluethooth besteht 1. die Gefahr durch andere Geräte wie Handy etc. 2. die Gefahr der schlechten Verarbeitung ( was ich vorallem für Standard Sachen wie Microsoftzeug befürchte)

Ich rate vorallem zum zocken ne Kabelmaus, reagiert schneller ( meistens auch genauer ) und muss nicht aufgeladen werden und man muss nicht auf die Verbindung achten.

Wenn du trotzdem lieber ne Wireless Maus willst ( weil dich Kabel stören oder so ) würd ich dir zu ner Logitech raten, von denen hatte ich selber mal eine und es gab nie Probleme. Allerdings merkt man das halt auch beim Preis so mit 30-60€ musste da schon rechnen.

mfg Ry4n

Oben