[Frage] Board Performance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yukibera

Ordenspriester
Board langsam?

Hallo

Ich hab da mal ne Frage und zwar iwie kommt mir das Board iwie zu langsam
vor o.O ist das normal?
Also wenn ich zb einen Post geschrieben habe so wie eben, und ich wieder
auf Anime New geklickt habe, braucht der unendlich lange bis mal die Seite
kommt und dann kommt Seite reagiert nicht mehr...

hab nur ich das Problem und ist das normal oder ist das auch bei anderen so?

Sry will hier wirklich keinen nerven aber ich find das grad echt voll komisch
weil das Board übers We voll schnell war da hatte ich das noch nicht!

Gruß Shiko x)
 

Yukibera

Ordenspriester
Ach so okay dann bin ich beruhigt ich dachte das wäre nur bei mir so
Entschuldigt wegen dem Post aber ich wollte nur Fragen ^^

Gruß Shiko
 

-Godless-

Gläubiger
Naja^^ Am "schlimmsten" meiner Meinung nach ist es wenn man versucht auf WoH draufzukommen

Aber es lohnt sich zu warten und so schlimm isses ja auch nicht:tralalalala:
 

Yukibera

Ordenspriester
Puh also wenn du das sagst naja und das drauf kommen is echt n Horror o.O
aber wenn dann immer kommt Seite reagiert nicht dann reg ich mich auf xD
*das nich mag* ^^" weil ich dann immer was schreibe und denke das wird
dann nicht angezeigt wenn ich zb auf "Antworten" klicke das ich dann später
alles noch mal schreiben muss ^^"

Naja aber ich kann ja froh sein das es WoH noch gibt werd auch jetzt öfters
hier sein weil es nur noch wenige gute Foren gibt u.u
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Haben wir hier eigentlich einen [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Cron]Cron[/ame] oder sowas laufen?

Würde nämlich erklären, warum ich immer mal wieder nen totalausfall von Serverantworten zu beklagen habe...

[gerade sowas wie Datenbankbackups und -updates (z.B. Postspezifische Userrechte) sollten mMn nur einmal am Tag laufen, zu einem Zeitpunkt, den eine längere statistische Erfassung als Zeitpunkt der geringsten Useraktivität identifiziert - am besten so wie es früher war: Komplett den Zugriff aufheben bis die Aufgabe abgeschlossen ist]
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
weil ich dann immer was schreibe und denke das wird
dann nicht angezeigt wenn ich zb auf "Antworten" klicke das ich dann später
alles noch mal schreiben muss ^^"
Deshalb speichere ich in letzter Zeit öfter mal meinen Text beim Antworten. Falls die Meldung kommt dass die Seite nicht reagiert und man auf aktuallisieren oder zurück geht, kann der nämlich ziemlich schnell verschwinden.
Nun, ich kenne die Ursachen für den Geschwindigkeitsverlust nicht. Aber solange man noch auf´s Forum zugreifen kann, geht es ja. Besser spät als nie, sag ich ^^
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Haben wir hier eigentlich einen Cron oder sowas laufen?

Würde nämlich erklären, warum ich immer mal wieder nen totalausfall von Serverantworten zu beklagen habe...

[gerade sowas wie Datenbankbackups und -updates (z.B. Postspezifische Userrechte) sollten mMn nur einmal am Tag laufen, zu einem Zeitpunkt, den eine längere statistische Erfassung als Zeitpunkt der geringsten Useraktivität identifiziert - am besten so wie es früher war: Komplett den Zugriff aufheben bis die Aufgabe abgeschlossen ist]
einmal jede stunde wird überprüft ob jemand die 20 posts erreicht hat. und afür das forum downschalten, naja ich weiß nicht.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
wie gesagt, in der zeit von x:40 bis x:50 kann das board extrem langsam sein, das liegt imho an dem cronjob, aber das kann man in kauf nehmen so lange der rest läuft.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Und ja wie auch schon gesagt, langsam, da alter server ;P
Wir sind nicht Rapidshare oder so, mit zu viel Geld übrig und wenn es halt so viele perverse am WE gibt, die aufm Board gammeln ^^ ist es nun mal so ;D

wenn es die Möglichkeit gibt zu spenden, könnt ihr spenden und euch auf neuen schnelleren und besseren server als den jetzigen freuen

4 gig ram sind nun mal zur Zeit wenig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben