[Hinweis] Board Software Upgrade (Info)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wieder mal ein wenig Zwischeninfo für die User, was mit dem Upgrade derzeit los ist.

Aufgrund von sehr vielen Bugs in der vBulletin 4 wird sich alles etwas verspäten, so dass wir derzeit dabei sind alte Board Skins auf der neuen Version zu portieren und Addons zu testen.
cloxx weiss auch am besten wovon ich rede xD

In sofern mehr Zeit zum Testen

4.0.2 Fortschritt und Erklärung des Qualitätssicherungsprozesses

Es gab bereits einige Verzögerung bzgl. der Veröffentlichung von vB 4.0.2 und wir dachten daher, dass eine Erklärung für unsere Kunden notwendig wird. Release-Termine sind eigentlich immer darauf eine Schätzung und wir geben unser Bestens, um basierend auf Informationen und Ressourcen, die wir zum Zeitpunkt der Nennung eines Termins haben, einen Termin zu nennen, wann wir mit den aktuellen Fixes fertig sind.Dennoch sind ständige Verbesserungen etwas, wonach wir streben und daraus resultierend, haben wir uns überlegt, wie wir das Ganze weiter verbessern können. Selbst der beste Prozess wird uns harte Entscheidungen fällen lassen, die einen Kompromiss aus Termineinhaltung und Produkt-Zielen sind. Wir denken, dass es diesmal richtig ist, auf Qualität zu setzen, statt uns an einen künstlichen Zeitplan zu klammern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die daraus entstehen, aber wir glauben, dass es am Ende viel besser sein wird und die Zeit damit sinnvoller eingesetzt wurde.

Der Prozess, dem wir für ein Bugfix-Release folgen, ist die schlimmsten Bugs zu priorisieren. Dann implementiert das Entwicklerteam eine Reihe von Fixen für die kritischsten der Fehler. Danach teilen wir den Quellcode auf, um ihn zu testen und zu stabilisieren (deshalb gibts bereits Bugs, die in 4.0.3 behoben sind, obwohl 4.0.2 nicht einmal veröffentlicht ist). An diesem Punkt werden nur die aller kritischsten Fehler in ein mögliches Release aufgenommen - diese sind meist die wichtigsten für den Kunden -, um Fehler durch Konflikte zu beheben, oder um vorherige Fixes zu korrigieren, die noch nicht korrekt funktionierten. Wenn eine Build stabilisiert wurde, bekommt die Qualitätssicherung (QA) sie, um sie zu testen und Probleme zu melden.

Und warum noch eine Verspätung für 4.0.2? Am Anfang gingen wir von einer Schätzung der Fixes aus, die wir ursprünglich der QA gaben - mehr behobene Fehler heißt mehr testen. Wir haben zudem recht spät eine Reihe von Fehler gefunden, die wir noch mit 4.0.2 beheben wollten, größtenteils diese um die RTL-Probleme (Rechts-nach-Links-Schreibweise) und Probleme mit dem Internet Explorer. Wir wussten, dass dies eine Verzögerung verursachen würde, doch wir entschieden im besten Interesse unserer Kunden, diese Fehler zu beheben, anstatt sie in ein späteres Release zu schieben.

Als wir uns in diese Fehler einarbeiteten, fanden wir recht schnell heraus, dass manche von ihnen eine grundlegende Änderung verlangen, wie RTL im IE6 und IE7 dargestellt werden muss. Dadurch wurde es nötig, durch fast alle CSS-Codes im System zu gehen, um die Stellen zu finden, die verbessert werden müssen. Der Ärger mit den Änderungen wie diesen ist, dass sie schwer einzuschätzen sind, wie lang sie dauern. Zudem braucht es viel mehr Testläufe, als bei eng abgegrenzten Fixes. Nicht zuletzt fanden wir aber, dass diese Geschichte zu beheben ein großer Vorteil für eine Großzahl unserer Kunden ist, was auch das Risiko den Termin nicht halten zu können, rechtfertigt. Also schritten wir fort mit dem Beheben der Fehler. Dadurch wurde unser Zeitplan jedoch unberechenbar und wir mussten unsere VÖ-Daten ein paar mal neu berechnen.

Wir hoffen, dass Sie dies verstehen und schätzen Ihre Geduld, während wir das neue Release zu dem besten machen, was wir können - bevor wir es veröffentlichen.
Kevin
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Hm.. ich finds nich schlimm das der Release verzögert wird. Wie Termi schon schreibt, kann man die Zeit dazu nutzen das Board besser ans Upgrade anzupassen, und ich denke dadurch wird die Down-Time vom board auch reguliert und wir haben dann auf jedenfall schonmal ein gutes Design.

Gruß Skihor
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Aktuellen Stand von den Styles.. fehlen paar Kleinigkeiten, die an den Styles noch ausgebessert werden müssen ggf. auch noch neue Grafiken wie Buttons und diverse Statusicons

WoH Board Style ~85%
~sfx-anime~ Style ~90%
Furry Style ~?? %
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich weiß nicht ob das so richtig dazu gehört oder eher einen anderen Bereich betrifft, aber ich habe seit heute Probleme mit dem Editor und kann bestimmte Buttons wie zB B I U, Schriftausrichtung etc nicht anklicken, auch die Größe kann ich nicht ändern, ebenso wenig die Schriftart. So weit ich weiß ging es gestern noch (bin mir aber nicht sicher). NoScript erlaubt jedoch alles fürs Forum.
Ist das bei jemandem noch so? Damit ich weiß ob es an meinem PC liegt oder am Forum ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ist wahrscheinlich nur bei dir so.
hier gehts einwandfrei.
im zweifel einfach die Shortcuts benutzten
STRG+B STRG+I STRG+U

Am forum liegts nicht.
und ein update hat Termi denk ich auch noch nicht durchgeführt.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich weiß nicht ob das so richtig dazu gehört oder eher einen anderen Bereich betrifft, aber ich habe seit heute Probleme mit dem Editor und kann bestimmte Buttons wie zB B I U, Schriftausrichtung etc nicht anklicken, auch die Größe kann ich nicht ändern, ebenso wenig die Schriftart. So weit ich weiß ging es gestern noch (bin mir aber nicht sicher). NoScript erlaubt jedoch alles fürs Forum.
Ist das bei jemandem noch so? Damit ich weiß ob es an meinem PC liegt oder am Forum ^^
liegt an dir ;P wahrscheinlich am browser, ka jedoch an was genau, kenne deine Einstellungen und co. nicht

ist wahrscheinlich nur bei dir so.
hier gehts einwandfrei.
im zweifel einfach die Shortcuts benutzten
STRG+B STRG+I STRG+U

Am forum liegts nicht.
und ein update hat Termi denk ich auch noch nicht durchgeführt.
naja doch aber nur vbadvanced weil vorgestern abend ne lücke gemeldet wurde, und sofort darauf hab ich update gemacht xD
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich weiß nicht ob das so richtig dazu gehört oder eher einen anderen Bereich betrifft, aber ich habe seit heute Probleme mit dem Editor und kann bestimmte Buttons wie zB B I U, Schriftausrichtung etc nicht anklicken, auch die Größe kann ich nicht ändern, ebenso wenig die Schriftart. So weit ich weiß ging es gestern noch (bin mir aber nicht sicher). NoScript erlaubt jedoch alles fürs Forum.
Ist das bei jemandem noch so? Damit ich weiß ob es an meinem PC liegt oder am Forum ^^
liegt an dir ;P wahrscheinlich am browser, ka jedoch an was genau, kenne deine Einstellungen und co. nicht
Ok danke, dann werd ich mal schauen woran es liegen wird :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben