Boardausfall

][MARC][

Gottheit
Leider war unser Board von gestern vormittag bis Heute Nachmittar nicht verfügbar. Hier sind mal alle informationen die ich zu dem ausfall von Unserem Hoster per Newsletter bekommen habe:
Liebe Kunden,

wir haben vermutet dass ein defekter Speicher Ursache unseres Problems bzw Ausfalls des Servers mit IP 213.133.106.23 war.

Es hat sich leider herausgestellt dass wir Ziel eines massiven Hackerangriffs sind. Problem besteht seit gestern. Wir haben einige Ips geblockt und versuchen das Netzwerk wieder zu stabilisieren.

Unser System wurde nicht geknackt. Leider wurde der Server aber in die Knie gezwungen. Sobald der Webserver online geht wird versucht mit ueberlangen URL's einen Buffer Overflow zu generieren.

Wir melden uns sobald Neuigkeiten da sind.
------------------------------------------------------------------------

Liebe Kunden vom Server mit IP 213.133.106.23,

wir haben das Problem gefunden wieso die Datenbank nicht funktioniert.

Immer wenn wir versuchen den MySql Server zu starten bekommen wir eine Fehlermeldung die auf einen defekten Arbeitsspeicher zurückzuführen ist.

Wir tauschen gerade einige Hardwarekomponenten aus.
Bitte haben Sie etwas Geduld.

Wir melden uns bei Ihnen wenn das Problem behoben ist.

Mit freundlichen Grüssen,
------------------------------------------------------------------------

Liebe Kunden,

wir sind noch immer dabei rauszufinden welche Prozesse der Hackerangriff nutzt um unsere Server ausser Betrieb zu setzen.

Der Angriff ist ganz heftig und wird von Profis durchgeführt.

Wir bitten unsere Kunden nicht mit Kündigungen zu drohen.
Dank unseres stabilen Systems ist der Schaden noch gering.

Es ist für uns genauso schwer wie für Sie.
Zur Zeit sind die Server mit IP 213.133.106.21 und 213.133.106.23 betroffen.

Wir melden uns sobald wir Neuigkeiten haben,
NetBiest Support
------------------------------------------------------------------------

Hallo,

wir haben die Server soweit stabilisiert.
Apache und Mailsystem sollten funktionieren.

MySql Prozesse bleiben leider noch immer betroffen.
Wir halten Sie weiterhin am laufenden.

Danke nochmals für Ihr Verständnis,
------------------------------------------------------------------------

Liebe Kunden,

wir sind gerade dabei die Logfiles auszuwerten und die Ursachen eines eventuellen Sicherheitsloches zu finden.

Es kann passieren dass die Seite wieder für ein paar Minuten nicht erreichbar sind.

Danke dass Ihr so verständnisvoll seit.

Wir melden uns in Kürze wieder!
------------------------------------------------------------------------

Liebe Kunden,

seit über 6 Stunden arbeiten wir im Hochbetrieb um herauszufinden was eigenlich los ist.

Fakt ist wir waren und sind Ziel eines massiven Hackerangriffs dass teilweise unsere Server lahmgelegt hat.

Alle Prozesse auf dem Server sollten einwandfrei funktionieren. MySql bereitet und noch grosse Probleme.
Alle Meldungen und Postings die im Netz bezühglich dieses Problems zu finden waren sind wir durchgegangen.Leider noch immer ohne grossen Erfolg.

Den Angriff haben wir soweit stoppen können indem wir automatisch Zugriffe sperren die über gewissen Ips kommen.

Der MySqldeamon startet sind ständig neu wegen der Segmentation Fault Fehlermeldung. Das kann dazu führen dass Ihre Scripte die in php und mysql laufen teilweise auch weiterhin nicht richtig funktionieren werden.
Als wir php ausgeschaltet haben hat alles wieder richtig funktioniert. php ohne mysql oder mysql ohne php nutztr aber leider nicht.
Wir bitten unsere Kunden ein Hinweis auf deeren Webseite zu posten dass die Foren schlecht funktionieren. Damit schrecken Sie Ihre Besucher wenigstens nicht ab.
Datenverluste sind glücklicherweise nicht entstanden.
Wir können uns für den ganzen Ärger den wir Ihnen bereitet haben nur entschuldigen und versichern Sie dass wir weiterhin eine Lösung des Problems suchen werden.

Leider ist es uns zur Zeit nicht möglich irgendwelche Versprechungen bezüglich einer Entschädigung zu machen.
Noch einmal bedanke Ich mich für den Einsatz der Kunden die für uns in diesem Fall recherchiert haben.

Die Beklagungen bzw Anmahnungen unsere Kunden häufen sich.Ich mache ein Aufruf an alle Kunden und bitte Sie unsere Lage zu verstehen. Diese Probleme sind nicht voraussehbar und können auch nicht vermieden werden.Es ist nur wichtig dass Sie wissen dass wir unser Möglichstes tun und für Sie da sind. Wir können Ihren Ärger vollkommen verstehen und fühlen uns auch schuldig.

Wir melden uns sobald Neuigkeiten auftauchen,
Mit freundlichen Grüssen,
------------------------------------------------------------------------

Liebe Kunden,

wir sind gezwungen unsere komplette Software auf beiden Server zu installieren. Diese Aktion werden wir heute zur Mittagszeit vornehmen.

Wir finden keine Möglichkeit MySql stabil zu starten.

Ich möchte Ihnen hiermit versichern dass der heutige Tag sich nicht mehr wiederholen wird.

Danke nochmals für Ihr Verständnis,
Wir melden uns sobald die neuen Server online sind.
------------------------------------------------------------------------

Liebe Kunden,

mit Freude möchten wir Ihnen mitteilen dass wir es geschafft haben. Die Server und deren Prozesse wurden stabilisiert und der Angriff abgewehrt.

Nach fast 24 Stunden intensiver Serverwartung und Bugsuche müssten die Server wieder einwandfrei funktionieren. Jedoch nicht mit der üblichen Performance. Wir haben entschlossen die Servergeschwindigkeit etwas zu drosseln um einen eventuellen 2-ten Angriff problemlos zu überstehen. Diese Sperre wir jedoch morgen wieder herausgenommen.

Hiermit bedanken wir uns an alle die uns in dieser Zeit beigestanden haben und danken für die super Unterstützung Ihrerseits.

Wir haben mit dieser Gelegenheit noch mehr Sicherheitsmassnahmen eingebaut.Wir sollten jetzt ausreichend geschützt sein.
------------------------------------------------------------------------
Leider habe ich noch nicht selbst mit unserem hoster gesprochen und kann noch nichts genaueres sagen. Allerdings war dies der letzte ausfall den ich als inhaber der Domain undKunde hinnemen werde. Es könnte also sein das das Board bald umziehen muss. Zur Zeit liegt die errechbarkeit des Servers aber bei 99,5%, das ist gar kein schlechter schnitt.

Ich bitte nochmals um entschuldigung, sobald ich weitere Informationen habe werde ich sie hier bekanntgeben.
 

][MARC][

Gottheit
ah, Dan Bist Du doch der GiminiC aus dem Supportforum, ich war mir da nicht sicher^^

Wie gesagt, langsam reichts aber, ich weiß zwar auch das man gegen so einen angriff nichts machen kann, aber ein Board das oft ausfällt ist ja wohl sehr schlecht.
 

][MARC][

Gottheit
Sorry, aber bei Hentai.at ist das ne andere sache.

Auf dem Space vom Board haben wir keine galerien und kaum Bilder.
Also Trafficmäßig liegen wir nicht höher als eins der vielen Manga und Animeboards.
unsere page kommt natürlich auf einen Hoster der ausdrücklich Erotikcontent erlaubt.
 
Oben