Boarddesign !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Unser jetziges Boarddesign ist schon ziemlich "verstaubt", deswegen haben wir einen Designer beauftragt ein neues Boarddesign zu entwerfen. Die aktuellen Entwürde findet ihr immer in diesem Thread.

Wir bitten um viel konstruktive Kritik !

Die ersten zwei Entwürfe

entwurf 1
entwurf 2

edit:
entwurf 3
 

Jimmy

Spielkind
So ich möchte gerne meine Kritik anbringen ;)

Zum 1:

Das Bild hat einen schönen Header oben und ist auch sehr schön ausgelegt von den Farben, was vom jetzigen Header ja richtig abweicht....
Er ist auch recht gut gestalltet und das Girl dort ist auch nicht zu verachten :D

Zum 2:

Ist meiner Meinung nach etwas langweiliger als das 1, da "ihm" die Farbenpracht fehlt und daher kommt es für mich etwas langweiliger rüber :D

------
Unter dem Strich gezogen:

Ich tendiere klar zu 1, da dort einfach mehr Desgin drinnen ist und es auch ordentlicher aussieht ;)

So Long

Jimmy
 

Lesandira

VIP
VIP
Beide Designs sind klar und hell und auch sehr übersichtlich. Was allerdings sehr fehlt und das ganze Design auch ziemliche fade macht, ist dass nur ein Bild/Charakter auf dem Header zu sehen ist. Im derzeitigen WoH sind es mehrere Bilder zusammengeschnitten und die machen dass ganze erst richtig interessant...

Also ich würde nocheinmal den Header überarbeiten..

PS. Design 2 gefällt mir mehr, da mir das Farbenspiel im ersten Entwurf nicht besonders zusagt..
 

billaBANG

VIP
VIP
Design 1 : is mir zu bunt

Design 2 : sehr still-voll, würde allerdings in die Mitte (auf dieser grossen blauen leeren Fläche) noch ein Hentai Girl / Bürste oder so durchschimmern lassen.
 

Demo

VIP
VIP
hmm ich find das bunte gar nich soo schlecht, is immerhin besser als das triste graublau wo immoment is ^^

Aba beimzweiten schließ ich mich billaBANG an da fehlt in der mitte was

Ansonsten schöne Designs !
 

siggraph

SNOFRU
VIP
design zwo schließt schön zum bekannten auf nur die untermahlung mit div charakteren fehlt noch

ein vorschlag von mir wäre einen extra großen SUCHEN button noch zu integrieren :rolleyes:
 

CiF

Gesperrt
also ich finde in einem so frühen stadium kann man noch nicht wirklich sagen welches warum besser ist. (ist ja eigtl. bis jetz nur ein header vorhanden)
aber davon gefällt mir ehrlich gesagt der erste besser, da er mehr ins auge springt und nicht so öde eintönig ist wie der zweite (wobei mir die farben vom zweitem auch nicht gefallen .. wirkt irgendwie zu "blass" nud halt eintönig öde^^)
man könnte aber auch generell daran denken mehrere styles zu erstellen so das die member sich aussuchen können welchen sie am besten finden.
naja ich laber wieder zu viel aber die ersten pics sehen shonmal nicht schlecht aus^^
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Die beiden Designs sind natürlich nur Entwürfe und keinerlei Zwangsauswahl. Ich werde immer wieder neue Entwürfe hier posten, damit ich dem Designer dann alle Kritikpunkte aufeinmal mitteilen kann ...

hier ein etwas aufwendigeres Design:
entwurf3
 

Demo

VIP
VIP
hmm is auch schön aba ich find das zu hell auserdem erinnert mich dass dann immer ans WoH-Archiv ^^
 

Arni

Anime-Lexikon
VIP
also das design 3 gefällt mir
die anderen davor mag ich nicht so...beim ersten gefallen mir die farben nicht...das zweite ist so leer...
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Für was wird eigentlich ein neues Design gemacht?! Außerdem haben wir ja schon jetzt die Wahl zwischen verschiedenen Layouts: wbb2_normal, WoH_blau_2, WoH_hell und WoH_rot. Ich selbst habe "WoH_hell" eingestellt.

Ansonsten finde ich den 1. Entwurf am besten. Es ist am übersichtlichsten. Beim 3. Entwurf finde ich die Farben beschissen. zuviel blau und dieses lila...
 

ZiD

Ordensbruder
3 gefällt mir wirklich gut :)

Allerdings das was ihr an Design zeigt is ja nur n Header
Also genau einschätzen lässt sich das nich.
Mann sollte wenn das ganze mal in etwa fertig zeigen
 

Fallout

IRC Chef
VIP
ich finde Design 3 besser kommt sher gut rüber Stylisch muss noch hier und daran gefeilt werden is aber supi. ^^
 

Bloody

VIP
VIP
1 find ich etwas zu bunt
2 ist etwas leer (Fläche hinter der Figur und oben Rechts wo der WoH steht)
3 sieht recht interessant aus, aber ich find es leicht überladen (oben rechts) und das mit dem Pfeil ist bissi komisch, es sei denn ihr wollt da ne extra verlinkung einbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben