Böhse Onkelz

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
hm onkelz... habe sie in einer schweren phase für mich entdeckt und von da an einen ziemlichen wandel durchgemacht. kenne zwar bei weitem nicht alle lieder und auch von denen die ich kennen gefallen mir nicht alle, aber einige sind einfach "genial".
ist bloß nichts, was ich immer hören würde. mal läuft ein einzelnes lied zwischendurch endlosschleife, dann höre ich ein paar tage lang onkelz rauf und runter und dann wiederum wochen lang gar nicht...
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ach ja, onkelz ist so ne Sache... da gibts im Großen und Ganzen zwei Fraktionen. Einmal die Möchtegernobercoolen, die meinen sich damit rüsten und profilieren zu müssen und die großteils generell überhaupt keinen festgelegten Musikgeschmack haben. Und dann die, die Onkelz hören, aber nicht überall mit angeben müssen. Leider besteht die Fangemeinschaft heute großteils aus den zuerst genannten Mitläufern. Dass diese allgemein nicht viel Intelligenz beweißen, muss ich nicht noch extra sagen. Mir ist letztere Franktion weit aus lieber, da diese auch großteils weiß, wovon sie redet.

Ich selbst bin mit den Onkelz quasi aufgewachsen, auch wenn das meine Mutter nicht so gut fand. Heute höre ich sie jedoch nciht mehr so oft wie früher, da ich mittlerweile auf härten Metal stehe, wobei ich immer noch bestimmte Phasen habe, in denen es dann wochenlang rauf und runter läuft.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
und genau in dem "immer mal wieder kicks kriegen" liegt auch die essenz der onkelz.
hehe, besonders diese möchtegern rechten sind zu belächeln. *gähn+
 
bin gott seis gedankt noch rechtzeitig auf den trichter gekommen und habe sie mir am beginn ihres abschiedes 2004 auf wacken angeschaut. habs nicht bereut und bin danach quasi post mortum zum enkel geworden
 
Oben