[Frage] Böse schauen oder weg gucken. Warum nur?

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi Leuts

Ich glaube das interressiert bestimmt doch ein paar Kerle.
Und Zwar:
Wenn ich irgendwo ein hübsches Mädchen sehe, beim Straße überqueren, beim Einkaufen oder einfach nur beim vorbeilaufen, schaue ich es natürlich auch gerne an oder lächle wenigstens... außer natürlich die Cheffin ist dabei ^^.
Was mir schon immer aufgefallen ist, ist dass so gut wie jede einen böse anschaut wenn man sie... "begutachtet". Oder sie schauen arrogant weg oder stur nach vorne.

Ich will gerne wissen: warum eigentlich?
Denn was komisch ist: Sobald ich eine anspreche, ist dieser böse blick wieder weg und sie sind wieder ganz normal.

Zenon Receives

Gläubiger
Vielleicht guckst du ja irgendwie komisch (bedrohlich, abschätzend, geil... ich weiß es ja nicht^^), so dass sich diese Mädchen oder Frauen in die Defensive gedrängt fühlen und 'ne Schutz- oder Abwehrhaltung einnehmen. Wenn du dann mit ihnen sprichst, verfliegt dieser Eindruck dann evtl. und sie können "aufmachen", weil sie feststellen, dass du doch ein ganz Netter bist.

Ist jetzt natürlich nur ein Schuss in's Blaue, ich kenn dich ja nicht.^^

RaZzO

Gottheit
hmm du meintest es passiert bei dir immer ? naja manschmal passiert es schon aber es ist mir nie wirklich aufgefallen weil eigendlich die meisten frauen wenn man sie anlächelt zurück lächeln also so ist es bei mir da ich auch einer bin der gerne lächeld auf die straße geht... xD ich spräche sie nur nicht oft an hehe deswegen weiß ich nicht ob sie dann doch freundlich sind aber lächeln tun sie zurück hihi ^^

Lightning Streak

Otakuholic
Otaku Veteran
naja das kommt wirklich ganz darauf an wie du guckst - und ob du ne zicke vor dir hast :3
davon gibts zu viele :D eigentlich ist gegen anschauen ja nichts einzuwenden wenn ich dabei nicht fühlen muss als würdest du ein stück fleisch anstarren das du gleich verschlingen willst

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Mmmh, ich denke das liegt eher daran, das sie versuchen einen Einzuschätzen, wenn sie die blicke bemerken... Und da wirken blicke ja des öfteren Böse, was sie aber in den wenigsten Fällen gemeint sind. Also das ist meine Meinung dazu

medris

Exarch
mh ist mir nie auf gefallen bin auch kein Frauen an Schauer.

aber ich renne auch zu 90% mit einen bösen oder ich töte dich gleich blick durch die Stadt da ich es selber nicht ab kann wen mich wer anschaut.
weil ich auch von jedem und alles ruhe habe will so bekomme ich auch keine Werbung oder werde wegen irgend was angesprochen

Karen

Otaku
na, die meisten werden auch nicht im "Flirt-Modus" sein, wenn sie irgendwo unterwegs sind. sie haben dann evtl. selbst etwas zu tun und eher damit beschäftigt, anstatt ständig nett dreinzuschauen.
sowas verlagert sich ja dann doch eher in die Abendstunden, wenn man in einem Club oder so abhängt.

ein grimmiger Blick muß also nicht unbedingt mit dir zu tun haben ;)

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Also wenn ich irgendwem nen lächeln schenke, dann bekomme ich es eigentlich immer zurück, egal ob Mann, Frau, Kind oder Opa/Oma und ich gehe eigentlich grundsätzlich mit nem freundlichen Gesicht aus dem Haus und wenn sich irgendwo irgendwelche Blicke mit meinen treffen, gehen meine Mundwinkel halt hoch.

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Ahaha, ich habe auf der Straße immer ein Gesicht wie eine Puppe oder Statue. Da kann man mich nochsoviel anlächeln. Abundzu starre ich Leute auch bewusst an, bis sie sich verschämt wegdrehen. :)
Aber eigentlich mache ich mir nichts draus, wenn Männer mich anschauen. Solange es beim anschauen bleibt, versteht sich. ;P

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Kassierer bzw Verkäufer allgemein lächel ich zwar meist kurz an, an sich bin ich aber den Großteil der Zeit schlicht nicht in "Flirtlaune". Was darin resultiert, dass ich gerade Männer mitunter ignoriere. Wenn diese sich dann freundschaftlich nähern, kann das wieder weggehen, aber ich hab nen Freund und jedes Verhalten, dass gegen meine Moral stößt, ignorier ich dann.

Oben drauf wird mir aber allgemein gesagt, dass ich meist grimmig schaue.
Tun aber wohl die meisten Leute, denn wenn das Gesicht entspannt ist, dann hängen die Mundwinkel automatisch, was so aussieht, als wäre man schlecht gelaunt.
Das bewusst weggucken oder gezielt böse anstarren: ok
Aber "an sich böse schauen" ist schlicht ein Zeichen für Entspanntheit.

Dragon02

Prophet
Ehrlich gesagt achte ich selten auf sowas. Kann auch daher kommen, dass ich für normale verhältnisse fast nie lache oder grinse. (Wenn dann in der Runde wos einfach lustig ist)

Auch bin ich da dann eher konzentriert. Hab nen Plan was alles zu erledigen ist und will den ja auch einhalten.
Kann mir denken das es bei etlichen anderen auch so ist. und wie MangaEngel schon sagt, wenn sich das gesicht entspannt siehts eben grimmiger aus. Was auch beim konzentriert sein der Fall ist.
Wenn man dann aus dem rausgerissen wird, z.b. durch ein ansprechen ändert es sich meist (bei mir wahrscheinlich nicht XD)
Denke das wird der Grund sein.

Waterlord

Gläubiger
Wichtig ist das du ihr nur in die Augen schaust und nicht sie mit deinen Augen ausziehst.
Ich habe dadurch durchaus gute Erfahrungen gemacht, wenn ich einer Frau nur in die Augen sehe und sie dann anlächle.

Oben