[Hinweis] ["Bokura ga ita" endet im Frühjahr 2012] und [Arina Tanemura startet neue Manga-Serie]

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
"Bokura ga ita" endet im Frühjahr 2012
Wie nun bekannt wurde, wird Yuuki Obata ihren seit 2002 erscheinenden Shojo-Manga Bokura ga ita im Frühjahr 2012 abschließen. Zur selben Zeit starten die beiden Live-Action-Filme in Japan. Wie der Regisseur verriet, werden diese von der Handlung her genau wie der Manga enden. Hierzulande erscheinen die Einzelbände bei EMA.

Quelle

ANN



Arina Tanemura startet neue Manga-Serie
In der 16. Ausgabe von Shueishas Margaret-Magazin, das am 20. Juli erscheinen wird, startet Arina Tanemura eine neue Serie.

Prinzessin Sakura, das derzeitig laufende Werk der Mangaka, wird zudem in Shueishas Ribon-Magazin fortgesetzt. Hierzulande veröffentlicht Tokyopop die Bände.

Quelle

ANN
 
Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
Arina Tanemura zeichnet über Idol-Gruppe

Bereits letzten Monat wurde bekannt (wir berichteten), dass die Planungen für einen neuen Manga von Arina Tanemura (u.a. "Kamikaze Kaitou Jeanne", "Shinshi Doumei Cross") für Shueishas "Margaret" auf Hochtouren laufen. Nun lässt man die Katze aus dem Sack, worum es sich dabei konkret handeln wird.


Das Charaktergerüst liefert die 7-köpfige Idol-Gruppe Fudanjuku, das männliche Alter Ego der Nakano Fujo Sisters, deren Mitglieder in jeweils einem Kapitel in den Mittelpunkt gerückt werden. "Fudanjuku Monogatari" ("The Fudanjuku Story") startet in der 16. "Margaret"-Ausgabe am 20. Juli 2011, während die Taschenbuchveröffentlichung der damit 7 Kapitel umfassenden Mini-Serie für Beginn 2012 angepeilt ist.



FUDANJAKU MONOGATARI © 2011 Arina Tanemura/SHUEISHA Inc.​


Quelle: ANN, AnimeY
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Bokura ga Ita interessiert mich nicht, also nehme ich mal Stellungnahme zu dem neuen Werk von Arina Tanemura.

Irgendwie erinnert mich die Zeichnung stark an Shinji Domei Cross-die Gentleman Allianz und wenn die Story genauso verzwickt, kompliziert und verwirrend ist, wie jene, dann werde ich mir diese Manga Reihe von ihr sicherlich nicht kaufen. Aber das heißt dann wohl auch, dass es noch einige Bände zu Prinzessin Sakura geben wird. Hmm, versteh ich es eigentlich richtig und der neue Manga von Tanemura-San wird nur einen Band haben, da es sich nur um sieben Kapitel handelt? Oder wird es doch ne längere Serie? Hmm... bin grad verwirrt ^^ weil, wenn es nur ein One-Shot wird, oder nur zwei Bände haben wird, dann hol ich's mir doch, auch wenn es kompliziert ist lol
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Yuuki-Chan

naja Zeichenstil von einer Mangaka ähnelt ja in gewisser Weise sich immer..gerade wenn was in etwa der selben Zeit...

so wie ich das verstehe ist das wohl eher nur als kurze Reihe geplant..-so klingt es im Moment...-

wobei 7 Kap für einen Band zu lange wäre..sei denn sie sind nicht zu lange Kapitel.

Naja genau genommen ist das eh mal ne ganz andere Art von Story von ihr...weil die Hauptcharaktere ja-anscheinend-nur Jungs sind (und dann so viele dazu)...kann man sich nicht wirklic so vorstellen das es so ne tiefgehende wird etc.

Ich denke mal das mit dem angepeilt ist deswegen noch so unklar ausgedrückt, da es evtl noch kein so ganz sicheres-festes Konzept gibt, und es evtl wenns gut ankommt ja doch auch irgendwie noch etwas verlängert wird....
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Naja, Shinji Doumei Cross hatte ja auch ne große Männerbesetzung und es war teifgründig genug, für mich sogar zu tiefgründig, also von daher wird es sicherlich kein Problem für Tanemura-san sein ^^
deswegen hat es mich halt an die Gentleman Allianz erinnert, da dort ja auch viele Jungs die Hauptrolle mit der guten Haine teilen.
Interessant fände ich es, wenn dieses mal aber, jeder Junge das Mädchen abbekommt, welches er sich wünscht.. und nicht alle wieder auf die selbe stehen oder jemanden wollen, den sie nie haben werden können.
Da sie mal ausgesagt hat, dass sie Shounen-Ai eigentlich nicht so mag, bzw. das es nicht so ganz ihr Fall sei, gehe ich einfach mal davon aus, dass es bestimmt kein schwulen Manga sein wird.. (was bei so vielen Jungs wohl gut ankommen würde xD)
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Yuuki-Chan

soweit ich mich erinner meintest du mal zu ihr du magst ihren Zeichnestil garnicht so (?)
-dafür kennst aber wohl doch schon einiges von ihr.:)

Mhm naja also war ja jetzt auch nicht so als wenn bei Shinji alle nur Haine wollten....
und anscheinend war auch manches noch nicht abgeschlossen..hies jedenfalls mal das es mal noch weitergehen könnte o. sowas. (Muss sagen ich hab noch nicht alles gelesen)
/So gut angekommen ist die Reihe aber wohl allgemein nicht...ich glaub auch sie hatte selber weniger Spaß dran...evtl wollte sie nur mal anders ausprobieren und dann doch bischen den Faden verloren etc./

Fantasy-Mangas scheinen ihr schon besser zu liegen.;)

Für mich klingt das auch bischen so, als wenn in jeder Story der jeweilige Typ nen anders Mädel bekommt.
An Shonen Ai dacht ich auch -eher indirekt mit, aber dann würd es ja nicht Sinn machen für jeden ein Kapitel.
Ansich wärs aber schon mal interessant einen richtigen von ihr zu lesen.

Ich kann mich nicht erinnern, mal gelesen zu haben (woher hast du das?) das sie kein Shonen Ai mag...also mal so leichte Anspielungen hatte sie ja schon mal drin. (auch wenns dann eher Comedy war)
Naja bei Shinji wars ja schon richtiges Paar...aber da wars ja gut getarnt weil er wie nen Mädel rumrannte.*g*

Aber anisch ist-wärs auch komisch wenn jede Zeichnerin alles mögen würde...das eine Mangaka mehr als ein Haupgrenre zeichnet kommt jetzt nicht soo oft (o. regelmässig) vor.

Wird ja sicher noch genauers bekannt werden bzw wenns rauskommt wird mans spät mitkriegen..(sofern Scans zu finden etc)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
so, genug offtopic hier.

wenn ihr unbedingt über diese ariana reden wollt, dann macht nen Eigenen thread auf.

freut euch, dass es was neues gibt & hört auf euch zu streiten.


Weitere Posts in diese Richtung werden gelöscht
 
Oben