[Diskussion] Boogiepop Anime - Aktuelle Folge (Spoiler!)

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Inhalt:

Es gibt eine urbane Legende, die sich Kinder erzählen… Über einen Shinigami, der die Leute von dem Schmerz erlösen kann, den sie erleiden. Dieser „Engel des Todes“ hat einen Namen: Boogiepop. Die Legende ist wahr. Boogiepop gibt es wirklich. Als mehrere weibliche Studentinnen an der Shinyo Academy verschwinden, denken die Fakultät und die Polizei zuerst an jugendliche Ausreißer. Aber Nagi Kirima weiß es besser. Etwas Mysteriöses und Verbrecherisches ist im Gange. Ist es Boogiepop oder gar ein größeres Unheil…?

"Boogiepop and others" Die Mystery-Serie (im Simulcast auf Wakanim ) ist offenbar das Remake der Serie "Boogiepop Phantom" aus dem Jahre 2000.
Wie auch in ihrer - mir nicht bekannten - Vorgängerserie verläuft die Erzählung nicht linear, sodass man immer erst mal überlegen muss, wo bzw wann man gerade ist. Hinsetzen und berieseln lassen wird bei dieser Serie also nicht funktionieren.

Am Ende von Folge 1 war ich zunächst verwirrt und am überlegen, ob ich droppen soll. Letzten Endes überwog aber meine Neugier, und mit Episode 2 wurde ich glücklicherweise nicht enttäuscht. Die anfängliche Verwirrung lichtete sich, einiges wurde klarer, aber manche Fragen sind noch offen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.

Wie fandet ihr die ersten beiden Episoden?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
ah...cool fängt schon wer an ^^ (bzw. eventuell sollte man dazu schreiben das hier auch Spoiler enthalten sein könnten und das hier ausschließlich um die TV Serie geht und nicht um die Light Novel...falls die wer gelesen hat )

Boogiepop hat mich schon immer irgendwie interessiert...hab es aber nie geschaft mal die alte Staffel zu schauen.
Bin auch bei Wakanim und hab mit die ersten beiden Folgen gegeben.

Wie bei dir konnte ich mir auf die erste Folge auch nicht so wirklich einen Reim machen..allerdings bin ich auch keiner der schon bei der ersten Folge droppt..manche Anime brauchen halt bissl Anlauf.

Bei der zweiten Folge ist ja dann schon einiges passiert...die Sache mit Echos und seine Kopien die sich als Menschenfresser rausstellen und die Sache mit den Drogen geben einiges an Input. Nicht zu vergessen die "gespaltene" Persönlichkeit von Touka die ja in der ersten Folge Boogiepop war ohne es zu wissen. Bin auf jeden Fall gepannt wie es weiter geht ^^
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Tja, das war sie nun, die dritte Folge...
Eigentlich hatte ich erwartet, dass jetzt erst die Jagd auf den Mantikor so richtig losgeht, aber -schwupps - ist dieser Handlungsstrang schon wieder abgeschlossen OO
Dass Kirima Nagi so einfach hintergengen werden konnte, hat mich allerdings schon überrascht.

Bleibt eigentlich nur die Frage: Kommt jetzt ne andere Geschichte oder sehen wir sie nochmals aus der Perspektive einer anderen Person? Wenn ja, welcher?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Der Mantikor hat doch auch "Puppen" erschaffen die ihn zu seiner Beute führen...eventuell kommt da noch was und wir wissen auch nicht ob der Mantikor tot ist oder nur seine Hülle....

ps...ich glaube fast wir werden uns eh alleine hier unterhalten ...
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
ok, es geht also offenbar nicht mit dem Mantikor weiter. Sieht aus, als wären es stattdessen ein paar über mehrere Episoden laufende Geschichten.
Die neue Story sieht soweit auch ganz interessant aus, ich guck jedenfalls weiter.

Kirima Nagi hab ich trotzdem iwie vermisst.

Ja, schade, dass nicht mehr mitmachen.
Für die anderen Serien scheint sich auch niemand gefunden zu haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
So nun ist ja neben den "Imaginator" den sie suchen nun noch so ein Kerl aufgetaucht der Menschen kontrollieren kann.
Irgendwie alles nicht so stimming oder nur ich Blick noch nicht so ganz durch wie was miteinander zusammen hängt..hoffe das gibt sich im laufe der Serie
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Der Zusammenhang ist wohl, dass sie von Boogiepop gejagt werden, zumindest der "Imaginator", da er ja übernatürliche Fähigkeiten hat. Für den anderen scheint das nicht zuzutreffen (hört sich zumindest so an).
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
ok, aalso:
-Boogiepop jagt den Imaginator, weil... ja, warum eigentlich? Wirkt nicht so, als wäre er ein Böser.
-Spooky E hat nen Hass auf Boogiepop, und um ihn auszuschalten, jagt er jetzt den Imaginator.
-Masaki ist iwie mit Kirima Nagi verwandt. Warum hält unsere Detektivin nur die Füße still?
-Und was ist jetzt mit dieser Towa-Organisation?
- Synthetische Menschen? Wie viele rennen denn da davon rum?
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
ok, aalso:
-Boogiepop jagt den Imaginator, weil... ja, warum eigentlich? Wirkt nicht so, als wäre er ein Böser.
Gut wenn man sieht was aus diesen Menschen wird die den Imaginator begegnen. Zumindest scheinen sie nicht mehr normal zu sein, auch wenn er sie von ihren "Sünden" befreit hat ..wenn man das mal so nennen darf. Er sieht ja immer irgendwelche Rosen bei den Menschen und kann daher feststellen ob ihnen was "fehlt" oder so..und eventuell macht er sich diese Lücke irgendwie zu nutze und setzt da irgendwas ein...

-Spooky E hat nen Hass auf Boogiepop, und um ihn auszuschalten, jagt er jetzt den Imaginator.
-Und was ist jetzt mit dieser Towa-Organisation?
- Synthetische Menschen? Wie viele rennen denn da davon rum?
Irgendwie scheint das alles zusammen zu hängen..zumind. die Synthetischen Menschen und die Towa-Organisation...die irgendwie mit Echoes (der verwirrte Mann am Anfang) ihre synthetischen Menschen herstellt..Manticore war ja ein Klon von ihm..wesegen er ja losgeschickt wurde Manticore zu töten.
Aya Orihata scheint wohl so ein syntetischer Mensch zu sein..und wird wohl irgendwie von Spookie E kontrolliert...bzw. kann er anscheinend generell Menschen kontrollieren. Ob er nun auch zu der Organisation gehört oder er irgendwas anderes ist, isst noch offen.

und was Kirima angeht...ich denke wenn jetzt ihr Bruder auch da mit verwickelt ist.(.warum er damit weiter macht weiß ich nicht..er wird ja nicht von Spooky-E oder so kontrolliert) ..wird sie schon irgendwie wieder ihren Auftritt haben
 

HaxCalibour

Novize
Die letzten 5 folgen waren ganz okay aber ich muss zugeben dass ich die alte Version besser fand und die war nun auch nicht das beste. Das alte Boogiepop hat viel ernstere Themen durchgenommen und war alleine dadurch dass es etwas älter ist, was Atmosphäre angeht, viel authentischer. Auch kommt dazu, dass viele das neue boogiepop droppen weil sie die Achronogical Order nicht gewohnt sind. Für viele kam das zu plötzlich (das alte war übrigens noch verwirrender). Wer sich mal einen (meiner Meinung nach) guten Einstiegsanime für Achronogical Order anschauen will, der kann Tatami Galaxy beginnen.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Anscheinend verstehst du nicht um was es sich hier handelt. Der Thread soll kein vergleich sein zwischen altern und neuen Versionen der Serie, er soll dafür da sein das man die einzelnen Folgen bespricht, wie man sie fand, was für Schlüsse man eventuell drauß zieht etc. ..aber Hauptsache erstmal was schreiben -.- ...

Naja egal..

Die Sache mit dem Imaginator etc. scheint ja abgeschlossen zu sein. Alle sind wieder irgendwie sie selber und auch Boogiebop ist mehr oder weniger verschwunden. Dann schein ja ein Zeitsprung zu kommen (in die Zukunft? in die Vergangenheit?)..zumind. hat Touka (alias Boogiebop) nun lange Haare.
Was kam dann ? Ach ja! .... Die Sache mit Nagi und ihrer Krankheit, die sich ja als "Weiterentwicklung" entpuppt hat. Dann die Ärztzin die die Ängste der Menschen sehen kann und danach mordert. Und nun haben wir den "König der Verzerrung" ...Bin gespannt in wie weit alles miteinander zusammen hängt ^^
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ah, da ist ja jemand, der die alte Serie kennt, sehr schön^^. Hast mich nun erst recht neugierig gemacht, werd ich mir definitv ansehen, danke!

Ehrlich gesagt komm ich langsam mit all den Charaktären durcheinander, aber spannend bleibt es allemal^^

Was mich bisher am positivsten überrascht ist das fehlen jegliches Fanservice. Bei Asuka, der so gut angefangen hat, nervt mich das jetzt echt. Hat meine vorläufige Bewertung um 1,5 Punkte gedrückt ...
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Was ich nicht ganz verstehe ist der Zeitsprung..war der nun in die Vergangenheit oder in die Zukunft ? Ich glaub ja fast in die Vergangheit ..zumind. sieht Touka da jünger aus und Nagi weiß noch nix von irgendwelchen Kräften etc.

und wass Fanservice angeht...ehm ja ... bei allen laufenden Anime die ich mir anschaue ist keinerlei Fanservice vorhanden..wenn man mal von den gut weiterentwickelten Goblins und Teufel aus "That Time I Got Reincarnated as a Slime" absieht und selbst das nenn ich nicht Fanservice ^^
 

HaxCalibour

Novize
"Die letzten 5 folgen waren ganz okay...", das war meine Intention und dann hab ich meine allgemeine Meinung zu der Serie gegeben und dazu gesagt was die alte stärker behandelt. Und damit es dich glücklich macht, die neue Folge fand ich auch nicht so dolle. Die Serie soll eig so sein, dass die Charaktere an sich wenig Charakter haben, leicht zu verwechseln und uninteressant sind, aber letzendlich ist es das was mich ziemlich stört...
 
Oben