++ Borat ++ Dumm oder Einfach genial !!!!

UnderfireX

Novize
++ Borat der Film ++ dumm oder einfach genial !!!!

Was haltet ihr vom neuen Kinostreifen Borat ???

Ist der Trubel um ALIG alias Borat gerechtfertigt :yo:

Grüße

UnderfireX
 

Lesandira

VIP
VIP
Natürlich ist der Typ genial - Ein dummer Mensch könnte nicht so genial mit den Vorstellungen, Ansichten und Vorurteilen der amerikanischen Gesellschaft spielen, so wie Cohen es in seinem Film macht.

Cheers,

Lesa
 

Dieb

Scriptor
Ich finds einfach nur dumm.

Finde den Film geschmacklos und absolut ekelhaft.
Allerdings fand ich Ali G. schon nicht lustig und auch den Film nicht für besonders sehenswert.

Das ist natürlich meine Meinung und jeder siehts anders.

Die bessere Frage wäre noch:
Was würde Amerika wohl sagen, wenn dieser Film von einem deutschen Produziert und erdacht wäre?

Naja, wer will soll ihn sich ansehen. Ich tus nicht.
 

Lesandira

VIP
VIP
@Dieb:

Hast du den Film denn jetzt gesehen oder nicht?

Und was macht das bitteschön für einen Unterschied ob der Produzent und Regisseur aus Deutschland oder Großbritannien kommt?

Cheers
 

Dieb

Scriptor
Gesehen habe ich den noch nicht.

Habe diverese Vorschauen gesehen, so dass ich mir ein Bild gemacht habe.
Auf MTV z.B. kamen die ersten Minuten, in nem RTL-Report noch was usw. usw.

Nun ja ich denke mir mal, wenn der aus GB kommt nehmen die Leute es hin und denken OK, in Amerika.
Wenn den ein Deutscher gemacht hätte, wären sich alle in Amerika am Aufregen und Bush würde wahrscheinlich schon über Beleidigung, Entschuldigung und Krieg reden.

Oder so ähnlich.

Und bevor du was sagst, ich gehe ihn mir nicht angucken. Für so was ins Kino zu gehen ist reine Geldverschwendung in meinen Augen.

Ich fand es schon schwer geschmacklos von dem Darsteller, dass er bei den EMA auf MTV ein Kind an Madonna verkaufen wollte.
 

~~f

Otaku
Wenn der Film dümmlich wäre, müsste man keine Staatsanwaltschaft drüber entscheiden lassen, ob das ganze noch im Rahmen ist...

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,445992,00.html

Ich habe ihn heute gesehen, und hatte aus den Trailern die ich im Vorraus gesehen habe, eigentlich eine gute Meinung über den Film. Als ich ich dann gesehen habe, war ich mir eigentlich im klaren, dass die Trailer die besten Witze fast komplett enthalten. Man(n) kann ihn also mal gesehen haben, die Ekeleien hat die Welt sowieso schon früher einmal gesehen. Erstaunlich finde ich die Art und Weise wie diese hier aber vorgebracht werden.

...schliesslich fragt man sich ja, was ist antisemitisch und antiziganisch. Ist es wenn jemand nach einer Waffe oder einem Truck fragt, die zum töten der Leute eignen oder, dass es ein Land gibt, wo es sowas tatsächlich gibt bzw. möglich wäre.
 

Lesandira

VIP
VIP
Original von Dieb
Ich fand es schon schwer geschmacklos von dem Darsteller, dass er bei den EMA auf MTV ein Kind an Madonna verkaufen wollte.
In meinen Augen ist es um einiges geschmackloser dass Madonna tatsächlich nach Afrika geflogen ist und sich da wirklich ein Kind gekauft hat.
 

Dieb

Scriptor
Aber dies ist kein Grund, in einer Fernsehsendung Madonna nochmals ein Kind zum Kauf anzubieten.

Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Leute nach Afrika fliegen und Kinder kaufen.

Es ist doch bei Madonna nur aufgefallen, weil sie berühmt ist.
Bei jedem x-beliebigen Menschen kümmert sich die Öffentlichkeit einen Dreck drum, weil "es eh so ist".

Und auch die Aussage im Interview, dass man in einem kasachisches Hotel, ein Gehege gebe, "wo Kinder auf Eichhörnchen, Hunde und Zigeuner schießen können", ist nur noch ekelhaft und Menschenverachtende.

Ebenso wie im Werbetrailer zum Film: Wo er sich Borat bei einem Autohändler erkundigt, ob ein Hummer-Jeep beschädigt werde, wenn er in eine Gruppe "Zigeuner" fahre.

UNd alleine aus diesen Gründen guck ichs mir nicht an.

Und ich hoffe, dass die Firmen den Rechtsstreit verlieren. Vor allem würde ich es begrüßen, wenn "Borat" zur Verantwortung gezogen würde. Aber dies wird nicht passieren in "dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten".
 

Kaneda

Otaku
"Das Genie und der Schrecken von Borats Erkundungsreise liegt darin, dass der Witz sich nicht gegen die USA oder Kasachstan oder auch das falsche Kasachstan aus Cohens Phantasie richtet", schrieb die "Los Angeles Times". "Er richtet sich gegen versteinerten Nabelschau-Nationalismus jeglicher Couleur."
Ich bin selber in Kasachstan geboren und ich werde mir den noch garantiert anschauen.
Die Figur Borat weiß selber nicht wo Kasachstan liegt, selbst die Kultur kennt er nicht. Und die Szene mit seiner Schwester, die er als Hure bezeichnet, is in Wirklichkeit in Rumäinien gedreht worden.
Die Sprache bzw. der Akzent is von ihm selber frei erfunden worden.
Aber mich stört es schon ein wenig das Kasachsatan als ein Rückständiges Land abgestämpelt wird was in wirklichkeit eher das Gegenteil ist.

Man kann so viel sagen das dieser Film nur eine Dokumation sei die den blinden US Bürgern die Augen aufmachen soll.
Übrigens im Film soll viel über Juden gehetzt werden, in wirklichkeit is er selber ein Jude, welche eine Ironie. Der gesamte Film is eine Ironie; also anschauen und dann eine eigene Meinung bilden was ich auch tuhen werde.
 

~~f

Otaku
Original von Dieb
Aber dies ist kein Grund, in einer Fernsehsendung Madonna nochmals ein Kind zum Kauf anzubieten.

Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Leute nach Afrika fliegen und Kinder kaufen.

Es ist doch bei Madonna nur aufgefallen, weil sie berühmt ist.
Bei jedem x-beliebigen Menschen kümmert sich die Öffentlichkeit einen Dreck drum, weil "es eh so ist".

Und auch die Aussage im Interview, dass man in einem kasachisches Hotel, ein Gehege gebe, "wo Kinder auf Eichhörnchen, Hunde und Zigeuner schießen können", ist nur noch ekelhaft und Menschenverachtende.

Ebenso wie im Werbetrailer zum Film: Wo er sich Borat bei einem Autohändler erkundigt, ob ein Hummer-Jeep beschädigt werde, wenn er in eine Gruppe "Zigeuner" fahre.

UNd alleine aus diesen Gründen guck ichs mir nicht an.

Und ich hoffe, dass die Firmen den Rechtsstreit verlieren. Vor allem würde ich es begrüßen, wenn "Borat" zur Verantwortung gezogen würde. Aber dies wird nicht passieren in "dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten".
Genau das ist das Problem. Es gibt eine Menge Leute die sagen, es ist ja eh so, dass passiert überall und immer wieder. Aber das wirkliche Problem entsteht erst, wenn jemand herkommen muss und allen vor Augen hält was schief läuft. Dann verdreht man Gut und Böse, und der, der die Sache aufgedeckt hat, wird zum Sündenbock erklärt und alles hackt feste drauf. Man kann also sagen, dass das was er tut falsch ist, aber richtiger als alle anderen...
 

Dread

Gottheit
Original von DiebUnd ich hoffe, dass die Firmen den Rechtsstreit verlieren. Vor allem würde ich es begrüßen, wenn "Borat" zur Verantwortung gezogen würde. Aber dies wird nicht passieren in "dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten".
Wenn alle Sachen "politisch korrekt" geäußert werden müssten, könnte man noch nicht einmal geschmacklose Witze über jemanden machen, ohne gleich ins Gefängnis zu kommen. Zum Glück gibt es freie Meinungsäußerung!
 

Kaneda

Otaku
Original von ~~f


Genau das ist das Problem. Es gibt eine Menge Leute die sagen, es ist ja eh so, dass passiert überall und immer wieder. Aber das wirkliche Problem entsteht erst, wenn jemand herkommen muss und allen vor Augen hält was schief läuft. Dann verdreht man Gut und Böse, und der, der die Sache aufgedeckt hat, wird zum Sündenbock erklärt und alles hackt feste drauf. Man kann also sagen, dass das was er tut falsch ist, aber richtiger als alle anderen...
das quote ich mal. :]
 

UnderfireX

Novize
RE: ++ Borat der Film ++ dumm oder einfach genial !!!!

Hier kann sich jeder selbst ein Bild vom Film machen, man kann sich 5 min ( Auf Deutsch) des Films direkt ansehen !!!!!!! Viel Spaß :lachen:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=6DbV8i3dEAQ]http://www.youtube.com/watch?v=6DbV8i3dEAQ[/ame]

PS: Zu der Äußerung über Madonna: Ich denke dem Kind geht es bei Madonna sicher besser und das sie das Kind gekauft hat stimmt gar nicht. Das wurde von den Medien hochgeputscht !!! Ich bin jetzt nicht Madonna Fan aber es ist eine Frechheit sich so in das Privatleben anderer einzumischen.

MfG

UnderfireX
 

Lesandira

VIP
VIP
@Dieb:

Ich sehe schon, Satire ist nicht so deins... Aber man kann ja auch nicht erwarten, dass die dünne Höhenluft von Ironie und Satire für alle geistigen Höhenflieger verträglich ist.

@UnderfireX:

Na wenns dem Kind doch besser geht, warum verscherbeln/verschenken wir dann nicht gleich alle armen Kinder der Welt an Reiche Leute?! - Da hätten die Reichen soviel Auswahl, dass es gar nichts ausmacht wenn mal das eine oder andere "kaputt" geht.


Nein, also ich muß sagen, ich bin ehrlich entsetzt über die Ansichten die manche Leute hier im Board haben. Nur weil dies hier ein Hentai Board ist, heißt das nicht dass man automatisch überall das Hirn ausschalten kann und mit anderen Körperteilen denken sollte.

Cheers,

Lesa
 
Oben