[Bewertung] BR Thahila goes creative

Baka Ranger Thahila

Ordensbruder
da ich noch blutjung in diesem bereich bin, also signaturen erstellen, bitte ich um lob/kritik was auchimmer. erfahrung mit ps cs4: 1 tag ums anderst auszudrücken // unerfahren noch :P

auf jedenfall meine erste fertige signatur hoffe sie gefällt euch



bin auch dankbar für tipps und für infos wie man tolle hintergründe macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baka Ranger Thahila

Ordensbruder
danke schonmal für das lob :3 das war der erste streich der zweite folgt zugleich....
hier meine zweite Signatur nach dem Tutorial



erster Kunde ist schon zufrieden ;)
Dritte Signatur



Vierte Signatur (Yuki Nagato Power ^^)

 
Zuletzt bearbeitet:

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Arbeitest du mit mehreren Ebenen oder nur mit einer?
Bzw. ist es Absicht dass der Rand nicht durchgehen ist und vor den Figuren aufhört?

Die RozenMaiden und die Nagato Signatur gefallen mir am besten.

Bei der Louise/Konata Signatur finde ich passt der Font nicht und die Render sehen verpixelt aus.

mfg
 
[Ex]calibur;573081 schrieb:
Arbeitest du mit mehreren Ebenen oder nur mit einer?
Bzw. ist es Absicht dass der Rand nicht durchgehen ist und vor den Figuren aufhört?
das wollte ich auch fragen. sonst sind die sigs für den anfang gut.
besonders bei der ersten, hättest du ruhig ne wocho schreiben können, aber ein tag- respekt!
bei der RozenMaiden sig, find ich die einarbeitung des renders mit dem verwischen irgendwie ungenau und zu hervorstechend. das könnte man vielleicht besser an den hintergrund anpassen.
die Nagato sig gefällt mir recht gut. da merkt man, das du deiner fantasie mit den farben zu spielen freien lauf gelassen hast :).

und Nagato, ist meiner ansicht nach die neste von den vieren.
da passt einfach alles gut zusammen.

natürlich hier und da noch einige ungenauigkeiten, aber das lernt man mit der zeit.
mach weiter so ^^
 

Baka Ranger Thahila

Ordensbruder
Ich bedanke mich für das Lob und werde versuchen noch besser zu werden.
Ich arbeite mit mehreren Ebenen bin noch am lernen wie gesagt. momentan sinds 8-16 ebenen, also ich machs momentan noch langsam und steigere mich. Ja das ist absicht mit dem rand, momentan nur eben halt nen einfacher rand weil ich davon noch keine richtige ahnugn habe einen professionielleren rand zu machen.

hier übrigends die neuste Signatur für JenChan Hirota gemacht



diesmal sogar mit scanline ;)
Habe das mit den ebeneneffekten langsam richtig verstanden deswegen werden sie auch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir recht gut, aber dein render ist verpixelt (leider).
vielleicht könnte man unter JenChan die line doch ganz durchgezogen lassen, würde besser aussehen.das lenkt das auge vom render doch etwas stark ab und irritiert etwas.
man könnte auch um die geasmte sig eine haarrisslinie ziehen,das kommt bestimmt auch gut.
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
um einen rand zu bauen, muss du das Markiertool (Shortcut M) auswählen
drückst dann Strg+A und bei Rechtsklick 'Kontur füllen' auswählen

zu deinen sigs: bei allen sigs gefällt mir der bg und die linien, die genau beim render aufhören, nicht

bau mal einen rand in der weise, wie ich es erklärt habe und nutz bitte auch
qualitativ bessere render.. nicht zb so einen wie bei der JenChan sig
 

Baka Ranger Thahila

Ordensbruder
Das dumme ist ja der von der JenChan sig war ein bild hab nur auf die schnelle den hintergrund entfernt. habe leider keinen Chachamaru Render gefunden genauso wie Kazumi Asakura render auch nothing, hab aber jetzt mal Kazumi selbst gerendert fehlt aber noch ein bisschen der feinschliff eben gesehen das man noch viele weise pixelige stellen sieht.

Derweil hab ich mich mal an einer Mikuru Asahina Signatur versucht
 
Zuletzt bearbeitet:

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
bei der neuen sig ist es da absicht oder warum ist der render so dünn??
und tu die umrahmung raus, die passt da nicht rein

der bg sollte farblich an den render angepasst sein, am besten mache
da eine verlaufsumsetzung und nimm etwas anderes als bg.. hier passt einfach ein
box ring hin^^

beim rahmen ist die oberseite viel dicker als die anderen seiten.. gehört das so?
 

Baka Ranger Thahila

Ordensbruder
Das ist normal oder hast du eine dicke Mikuru schon gesehen? :P
das mit dem oben dickeren rand sollte nicht sein, kann das vllt an dem gesprenkelten liegen?

sooo was sagt Nörgelork .flow dazu ^_^ spass :hahaha:

 
Zuletzt bearbeitet:

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
so ich glaube ich weiß warum die mikuru so schlecht ist
weil du sie nicht richtig skaliert hast, die proportionen stimmen nicht
mehr ganz... bei der aktuellen sig ist es auch so
saber ist von der breite her eine bonenstangen geworden
dafür zuviel in die länge gezogen... halte beim skalieren Shift gedrückt und
zieh dann die bilder kleiner.. so behalten sie ihre proportionen

VERGLEICH


versuch nicht den render farblich zu ändern sonder den bg auf den render anzupassen.. nutz dazu verlaufsumsetzungen, farbüberlagerungen und etc.
bg soll auch passen, in diesem hast du einen weltraum genommen
passt aber nicht zu saber, vlt etwas mittelalterliches oder ein wald
würden besser passen
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
auch auf die gefahr hin mich etwas unbeliebt zu machen muss ich mal loswerden, dass deine sigs mir überhaupt nicht gefallen...
mal ganz abgesehen von den boardern und den rendern die bereits angesprochen wurden, passen die farben so garnicht zusammen und erst recht nicht zu den rendern...
wieso anfänger immer meinen sie könnten noch keinen "profirand", obwohl das so ziemlich zu den einfachsten elementen gehört, ist mir sowieso schleierhaft...
von den elementen die im tutorial enthalten sind erkenne ich außer der bewegungsunschärfe am render auch nicht wirklich etwas.
mag hart klingen da du wahrscheinlich wirklich viel arbeit in deine sigs steckst, aber bis auf die erste und die letzte erinnern mich deine sigs an eine menge aufeinandergeklatschter brushes in allen möglichen farben...
der bg bei der letzten sig gefällt mir soweit (bis auf die scanlines) eigentlich recht gut, nur passt er halt leider nicht zum render. im gegensatz zu den andern sigs herrscht hier kein farbchaos vor. manchmal is weniger einfach mehr.
fonts sind sowieso immer eine schwierigkeit, das fällt selbst den meisten erfahrenen gfxlern wohl schwer. lässt sich nur zu sagen: nicht zu groß und auffällig, aber dennoch leserlich. sie sollten sich vom bg abheben, aber dennoch ins gesamtbild passen.

hm... schau dir einfach noch ein paar tutorials an und versuche anfangs die schritte nachzuvollziehen und sigs nach den gezeigten methoden zu erstellen.
war jetzt viel kritik, ich weiß, aber meine es nur gut...

mfG füchsily
 

Baka Ranger Thahila

Ordensbruder
@ .flow
um dir das ein bisschen zu verdeutlichen, das ist kein weltraum das ist eigentlich ein sternenhimmel und nachts sieht man eh kaum farben deswegen wurde der render auch farblich angepasst. hm und die richtung in der man saber sieht soll von unten nach oben sein eben aufblickend. Lichtaura sollte klar sein. Zum verkleinern nutze ich immer shift :P
 
Oben