[Auftrag] Brauche ein Logo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deadman442

Gläubiger
N'abend,

ein paar Kollegen subben seit einiger Zeit Animes &nd Mangas, haben aber weder Logo, noch website.
Da ich aber gerade zufälligerweise diesen klasse Bereich gefunden habe, wollt' ich gleich mal reinschreiben :hahaha:

Also, komm ich zum Punkt:
Hätte gerne den Namen unserer Sub Grp in einem hübschen Logo verpackt. (Name auf anfrage)
Darunter sollte das ganze (in klein) in Hiragana stehen: たましい
Wenn es möglich ist, kann vllt. noch ein (nicht-Hentai !) Chibi herumlaufen...?

Alternativ dazu kkönnen die Hiragana auch im Hintergrund stehen, sodass sie teilweise bis ganz von der Romaji Schrift überdeckt werden.
Bei den Farben habe ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht.
Dunkel, aber nicht ganz dunkel...vllt. mit einem hellen türkis-blau vermischt, sicher habt ihr Profis da irgendwelche Möglichkeiten?!
Sind meine Ideen so einigermaßen klar...? :huh:

Ich hoffe, ich unterfordere Niemanden oder drücke mich unklar aus, habe wirklich noch garkeine Ahnung von gmx, vergebt mir :hot:

Die Belohnung ist meine unendliche Dankbarkeit ;D
thx im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

HXN

Stamm User
ok als erstes hast ja schonma nen paar konkrete vorstellungen allerdings fehlen da noch bei den angaben die größe sonst wird das doch recht schwer da ich schon klein-große Logos gesehen hab.(Oder welche größen du evtl. brauchst. )

PS: Ich kanns leider nicht machen gerade zu viel stress bei mir.


MFG HXN
 

deadman442

Gläubiger
Hey HXN,

danke für den Hinweis!
Hatte mir da noch garkeine Gedanken drüber gemacht.
Schätzen würde ich wohl um die 330 x 70....
Gibt's da auch schon bestimme Vorgaben?

Jedenfalls so um den Dreh; da wir wie gesagt noch ohne alles sind, kann es ruhig auch ein klein wenig größer/kleiner werden, ich bin weder pingelig, noch habe ich eine website, wo das genau drauf angepasst werden soll =D
Ich bin flexibel, macht einfach so, wie es für euch am einfachsten ist.....
 

Sweetkitty

Exarch
Kann das LOGO eine Gif Datei sein das sich bewegt?
Oder soll es einfach nur stimm auf der Seite stehen bleiben!?

Ich merk gerade ist 330x70 nicht nen wenig klein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Kann das LOGO eine Gif Datei sein das sich bewegt?
Oder soll es einfach nur stimm auf der Seite stehen bleiben!?

Ich merk gerade ist 330x70 nicht nen wenig klein?
naja für nen logo (header einer homepage) isses wirklich ein wenig klein, da kann man ruhig 650x220 oder sowas um den dreh nehmen, damit es länger als breit ist und somit der schriftzug groß genug ist.
 

HXN

Stamm User
Sagma Skihor is ne en header und en Logo evtl. doch was anderes?^^. Unter Logo versteh ich eher sowas wie das Zeichen einer Marke z.b DC Shoes hat als Logo das hier:

das z.b is 365x299

Also gut größes können varrieiren aber denke mal um so größer um so schöner kann man dan auch bei nöten verkleinern.

MFG HXN
 
Zuletzt bearbeitet:

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also da muss man wirklich ein Logo undHeader unterscheiden, Logo ist eine Identity, wäre ein Header nur eine kleine Einelitung ist.
 

deadman442

Gläubiger
Hey,

erstmal: das Logo KANN eine gif datei sein, MUSS aber nicht.
Das bedeutet: an ein gif hatte ich nichtmal annähernd gedacht, allerdings wäre das schon toll.

@ Skihor: an einen Header hatte ich nicht direkt gedacht.
Natürlich werde ich früher oder später auch einen brauchen, aber wenn ich mich nicht irre, wäre es wohl besser, den dann an die Homepage anzupassen...?
Wie gesagt sind wir noch ohne alles, daher würde ich mit 'nem Header wohl noch etwas warten.

@HXN hast schon Recht, größer = besser.
Allerdings brauchen wir nicht soetwas ausgefallenes, wie schon erwähnt würde eine schöne Schrift reichen ;D

Bis hierhin aber erstmal danke für eure Ideen/Verbesserungen/Kommentare.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
naja ich hatte gedacht das du mit logo > header meintest, weil hier schon oft fragen für zb banner eingegangen sind und die leute eig ein header für ne hp haben wollten.
deswegen bin ich davon ausgegangen ;)

wenn es nur ein vorzeige logo sein soll is das natürlich was anderes.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ein Logo muss einfach und klar sein.
Man kann hierbei entweder ein reines Typo Logo bauen oder eben den Chibi mit einbauen.
Die Größe ist eh EGAL, da man das Logo zu 90% in Illustrator baut.
Interesant wäre ein 3D Typo, auf dessen Ende so ein Chibi sitzt. Die Typo müsste man in einem Cartoon Style gestalten.
Die Frage ist halt: Farbgestaltung, welche Font, was soll das Logo ausdrücken.


Beispiel für 3D Typo

 

deadman442

Gläubiger
Hey Skund,

die Frage ist nur, wie einfach lassen sich Kana in 3D machen?
Wahrscheinlich unterschätze ich euch hier wieder, des tut mir dann Leid.

Bei der Idee mit dem Cartoon Style stimme ich zu; das würde dann besser zu unserer Anime Richtung passen, wir stehen nicht sonderlich auf Sci-Fi und reines rumgeballere.
Dazu würden dann hellere, farbenfrohere Farben passen, zu grell sollte es allerdings auch nicht werden.

Zu dem Font:
Auch da habe ich mich nicht festgelegt, sollte schon etwas runderes, gut zu erkennendes sein.
Also keine Schnorkelschrift, aber auch nicht zu eckig.
Ich sag einfach mal "In Richtung Comic Sans MS Style", wenn man das so einfach ausdrücken kann.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
so ne 3D schrift ist "schnell" mit nem model-tool zu machen. (ich hab mal n bissel mit C4D rumgespielt, da konnt man texte perspektivisch darstellen)

vllt will das einer mal machen, ich hab grad kein nerv mir nochmal C4D oder ein anderes model-tool anzueignen.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Man braucht blos ne Hiragan Font.
Die Formen werden anhand von so genannten Ankerpunkten (wie die Eckpunkte beim Quadrat oder die 4 achsen schnittpunkte beim kreis) und den dazugehörigen Werten bestimmt.
So hat man keine Form die sich aus Pixeln zusammensetzt sondern wie eine Funktion in Mathematik. Durch einfaches "in die Tiefe ziehen" ist es schon 3D. Ich kann ja mich mal die Tage hinsetzen und schauen ob ich was hinkrieg.

Muss mich halt mal in 3D ein wenig reinarbeiten, hatte bis jetzt nur wenig gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

deadman442

Gläubiger
Also, das mit dem Hiragana Font klingt plausibel.

Aber es muss auch nicht zwingend in 3D sein, ein einfacherer "Schriftzug" reicht vollkommen.
Theoretisch könnte ich es ja selbst machen, aber alles was ich beherrsche ist Paint, da wird es dann problematisch :hahaha:

Wenn ich wüsste, dass ich mich da die Tage einlesen könnte, wäre das ja kein Thema, aber so einfach wird es dann wohl doch nicht gehen...
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Da wirst du eine weile brauchen und ne Weile eingewöhnungszeit.
3D Müsste auch mit Illustrator ohne Probleme gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben