[Frage] Brauche Hilfe mein PC will net Starten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Hi leute.
Hab mir gestern ein PC selbst gebaut. Alles neue Hardware
Asus p7p55d pro
i7 860 core
Corsair 650WATT netzteil
Geil 8GB Speicher
WD SATA Festplatte...
Evga GTX460 Grakka

Mein Problem ist. Er springt nicht an. Erst wollte er gar nicht an gehen. Dann hab ich die Kabeln überprüft und dann gings so das wenn ich den Power Button drücke er kurz die Lüfter anschmeisst und nach 3Sec wieder aufhört....

Ich hab überhaupt keine Ahnung was dass sein soll...hat mein Netzteil zu wenig WATT oder ???

Bitte HILFT mir...

Danke im Vorraus...

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
aber du hast am Mainboard auch wirklich alle Stromstecker angeschlossen oder? also den großen 24 Pin Stecker + den 4 oder 8 Pin Stecker. Weil nen 650W Crosair Nt sollte eig mühelos reichen...

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
den 24poligen ist angeschlossen und der 8poliger ist angeschlosse...est ist ein 650tx...mehr anschlüsse hab ich net gesehen...
das das mainboard kaputt ist kann ich mir schwer vorstellen...ich war sehr vorrsichtig mit dem mainboard außerdem leuchtet auf dem mainboard ein grünes lichtchen mit der aufschrift standby in grün...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
die ram sollten keine Probleme machen.

zieh erstmal alles ab, was an Peirpherie dran hängt.
Also erstmal auch Die Graka, HDD, etc.
Bei Ram ziehst du alle bis auf 1 Riegeln raus.
Steck die Stecker rein und drück den Anschalter. Schau was er macht & hör hin.
bei deinem Mainboard war ein speaker mit dabei, schließ den an.

Dann steck die GPU wieder rein & starte erneut.
Dann höre was er so piepst.

Dann teilst du uns das mit.

G.I.R.

Stamm User
hab 2module je 4gb also gesamt 8gb von geil value+ spannung 1,5volt hoffe das reicht
Ja ist super, wollte nur wissen das es Low Voltage ist, denn viele machen beim i7 den Fehler und nehmen normale DDR3 Riegel mit 1,7-1,9 Spannung und befördern so die CPU ins Jenseits ;)

Naja schließ erstmal Speaker an und führe es so aus wie Coolzero erläutert hat.

yashiro

kyūketsuki
schau mal ob deine GPU ordentlich im PCI-E slot drin steckt.
kann auch sein das ein kabel das routieren des CPU-Fan blockiert.
ansosnten alles nacheinander abhängen und nach dem ausschluss verfahren vorgehen.. wenn gar nichts mehr hilft wird es wohl am mainboard liegen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
schau mal ob deine GPU ordentlich im PCI-E slot drin steckt.
eher unwahrscheinlich - dann sollte es ein bisschen länger an sein & eine Fehlermeldung piepsen - sonst nichts weiter.
kann auch sein das ein kabel das routieren des CPU-Fan blockiert.
auch das ist an sich unwahrscheinlich. Denn dann drehen sich trotzdem die anderen Fans und er gibt ein Bildsignal aus.
Ein paar Minuten hällt das System auch ohne aktiven Kühler aus.
ansosnten alles nacheinander abhängen und nach dem ausschluss verfahren vorgehen.. wenn gar nichts mehr hilft wird es wohl am mainboard liegen
was hab ich denn vorgeschlagen? nur anders rum hat...

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
also hab alles mal raus gesteckt und wieder rein....speaker hab ich nicht...aber ein kleines video gedreht was passiert wenn ich auf power drücke....und hör auch kein piepen...
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=BbGO3ebsrns"]YouTube - 11092010014[/ame] <--- video

yashiro

kyūketsuki
gabs bei der cpu bzw. kühler (habe den selben Brocken ^^) montage irgendwelche probleme? evtl nochmal ausbauen checken ob pins beschädigt oder verbogen sind und dann wieder zusammen bauen...

versuch aber vorher noch das ram problem auszuschließen.. also jeweils mal mit einem riegel probieren hochzufahren. so würde ich jedenfalls vorgehen

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ahm.. beim zweiten klick zum schluss, drückst du da wieder auf dem ausschaltknopf?

edit:
ahm.. so am Rande, alle Stecker im Mainboard drin? auch 12 V? und der lange natürlich auch
Dein Mainboard kriegt nicht genug Saft mit Sicherheit müssten eben 2 Stecker am Mainboard sein, der große lange und ein 4/6 Pin

G.I.R.

Stamm User
Hallo,
Einen Speaker sollte man grundsätzlich haben, den er gibt aufschluß über die Fehlerursache, aber sofern der Rechner gar nicht startet ist das natürlich wiederum ein Problem.
Macht der Rechner das gleiche wenn du die Grafikkarte angeschlossen hast? Weil im video erkennt man das diese nicht angeschlossen ist.

Schließ mal bitte den Lüfter von deinem CPU-Kühler am CPU-FAN an (im Video sieht man das du das nicht hast), einige Mainboards haben eine notabschaltung wenn kein Signal von diesem ausgeht bzw. reagieren mit piepen welches du ja nicht wahrnehmen kannst. Ich denk mal nicht das es daran liegt aber ausgeschlossen ist nichts ;)

Hier:

Edit: womit hast du die 8 pin CPU EPS belegt? Hast du ein 4Pin ATX Stecker oder ein 8 Pin ATX Stecker reingesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben