Brauche Hilfe mit 2 Audio Spuren trotz CCCP

Gastor

Ordensbruder
Hab jetzt echt die Fresse voll vom neustarten und neu installen und dem rumgehampel..

Ich hab seit gut 3 Monaten das Problem das MKV AVI OGM datein wenn sie 2 Ton Spuren haben beide gleichzeitig laufen. Ich Benutzte CCCP und halte es auf dem Neusten Stand und hab jetzt echt alles versucht in Blicke es einfach nicht was ich falsch mache weil früher ging es auch einfach.

Muss ich was bestimmtes einstellen oder so? Was mir auch aufgefallen ist früher konnte ich unten neben der Uhr noch die Tonspure wechseln das Zeichen ist aber auch seit dem nicht mehr da... War so ein Pfeil der nach oben Zeigt...

Ich hoffe mir kann jemanden helfen ich verrecke gleich. Ach ja und Player ist egal hab schon jeden Durch...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
dann machst du was falsch.
MediaPlayer ist da nicht gut.

MPClassic ist da viel besser.
Rechtsklick drauf & Tospur auswählen.

Hast du die neuste Version vom cccp?
da ist vor kurzem erst offiziell eine neue rausgekommen.

Gastor

Ordensbruder
Ja ich habe die neue Version... die vom 10.10. Bringt nichts und wie ich schon sagen kann ich nichts ändern.

Vor allem habe ich da auch immer nur 1 Tonspur angezeigt. Mir fehlt dieses Tool oder was auch immer womit ich die so ändern konnte.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mit dem vlc tritt das selbe auf? dann liegt es nicht am codec, da der vlc nun mal wirklich nur eigene codecs verwendet. Das ist jetzt aber schon ein bisschen seltsam... dort wird auch unter audio->tonspur nur eine angezeigt? wenn ja deaktivier die doch mal spaßenshalber und schau, ob immer noch ton da ist.

Gastor

Ordensbruder
Japp es geht nicht mit dem VLC und wenn ich die 1 aus machen ist es halt Stumm ... ich weiß echt nicht mehr wie ich das hin bekommen soll...

Mir fällt noch grade was auf ich habe unten durch CCCP ja angezeigt das der läuft und da ist 2 mal das teil für Audio drin könnte es daran liegen und wenn ja wie bekomme ich es weg. Mich nervt vor allem das ich Google schon total durch gewühlt habe und nichts finde immer nur Saug dir den VLC oder lad das CCCP runter helfen tut aber beides nicht bei dem Problem ...

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
na dann versuch doch mal einen anderen codec drauf zu machen...

rechte Maustaste auf das Symbol bringt dich auch nicht weiter?

was für ein file ist es denn?
oder grundsätzlich bei allen?

Gastor

Ordensbruder
Ob MKV oder AVI oder OGM ist egal bei allen ist das Problem das gleiche...

Ne bringt nichts da sind massig Einstellungen aber die blicke ich null...

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
sonst installier doch spaßenshalber mal den soundkartentreiber neu und guck in den soundkarteeinstellungen nach, dass nicht einfach nur irgendein seltsamer effekt eingestellt ist, der das so klingen lässt. weil wie gesagt: vlc nimmt eigene codecs--> cccp kann auch nicht schuld sein.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
sonst installier doch spaßenshalber mal den soundkartentreiber neu und guck in den soundkarteeinstellungen nach, dass nicht einfach nur irgendein seltsamer effekt eingestellt ist, der das so klingen lässt.
das bezweifle ich einfach mal.
danke nicht, dass die Treiber der Karte da dazwischen funken.
v.a. müsste er den Effeckt dann auch bei anderen Dateien haben.

weil wie gesagt: vlc nimmt eigene codecs--> cccp kann auch nicht schuld sein.
richtig. daher wird vlc von vielen der Codec-Menschen nicht wirklich gerne gesehen.

Wenn du so viele Player drauf hast, schmeiss alle runter bis auf evtl. WindowsMP.
du solltest nicht ganz so viele Player drauf haben.
Deinstalliere das cccp
deinstalliere andere codec-packages.

installiere cccp oder k-lite
& auch den zugehörigen Player.

dann versuch erneut deindual-audio zu öffnen...

Oben