[Diskussion] Breaking Bad Eure Meinung?

Nirijaru

Gläubiger
Hey Leute,

Wie findet ihr die wohl geilste Serie der Welt?

Für alle, die die Serie nicht kennen : Es handelt sich um deinen Chemielehrer, der Lungenkrebs diagnostiziert bekommt und bevor er stirbt möchte er seine Familie absichern, indem er selbst hergestelltes Meth Amphetamin ,auch Crystal Meth genannt, verkauft. Dabei passieren im einige Missgeschicke und seht selbst :D

Ich bin echt beeindruckt wirklich die beste Serie die jemals erstellt wurde. Die Messlatte wurde hier Meilenweit nach oben befördert.
 

Jim Panse

Ordenspriester
Was soll man zu dieser grandiosen Serie groß sagen? :D

http://www.imdb.com/title/tt2301451/?ref_=tt_ep_pr
Die Folge Ozymandias hat das höchste Rating, was je zuvor auf imdb für Film oder Serie gegeben wurde: 10/10.
Ich bin auch richtig richtig richtig heftig auf das Staffelfinale gespannt und hoffe einfach, dass es eine nicht soooooo große Enttäuschung wird wie bei Dexter.

Für alle Fans der Serie, die es vllt. noch nicht gehört haben:
"Breaking Bad"-Spin-off: Saul Goodman bekommt eigene Serie:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/bre...a-921813.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Bei den Emmys dieses Jahr wurden sie u.a. auch für "Beste Drama Serie" ausgezeichnet. Allerdings hätte ich mir mehr Emmys erhofft (u.a. für Breaking Bad und GoT), aber das ist ein ganz anderes Thema *g
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Für alle, die die Serie nicht kennen : Es handelt sich um deinen Chemielehrer, der Lungenkrebs diagnostiziert bekommt und bevor er stirbt möchte er seine Familie absichern, indem er selbst hergestelltes Meth Amphetamin ,auch Crystal Meth genannt, verkauft.
Genau diese Beschreibung hat mich seinerzeit beim Start davon abgehalten, diese Serie meiner ohnehin schon viel zu langen Liste hinzuzufügen. Das klang einfach nur öde. Also was genau ist denn so toll daran - sind es witzige Mißgeschicke?
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Mir wurde diese Serie auch von allen Seiten empfohlen, doch ich hatte immer eine Ablehnende Haltung dazu.

Ich steh nich so auf Lehrer und Drogendealer deren helfer oftmals so verpeilt sind dass aus den kleinsten Sachen große Probleme entstehen xD
außerdem wenn ich irgendwie im Endstadium wäre, würde ich mich möglichst mit Gott gutstellen um meine Chance zu verbessern und nicht zur Hölle näherrücken O.o

Mit der Handlungsbasis dieser Serie kann ich mich also so gar nicht anfreunden. Trotzdem werd ich mir mal ein paar Folgen angucken und dann nochmal entscheiden (zumal ich grad eh keine Serien mehr hab zum gucken ^^)..

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Was die Serie aus macht sind die Schauspieler die wirklich gute Leistung abgeben und natürlich wird man nicht so einfach vom
Chemielehrer zum quasi Drogenbaron von demher ist es immer wieder spannend was als nächtes passiert ob es aufgeht was
er vor hatte und wie er improvisiert wenn sein Partner wieder mist baut. Dazu gibt es dementsprechende Wendungen und
langweilig wird es nie in der Serie, so dass ich mir die sogar öfters anschauen könnte und der springende Punkt ist der,
würde man die selben Entscheidungen treffen wie unser Protagonist?

Mein Fazit wer die Serie noch nicht gesehen hat, hat bis jetzt eine wirklich gute Story verpasst. Das ist genauso als wenn
man von Evangalion liest und dann meint ist wieder irgend so ein Mecha Zeugs Serie ala Gundam die X-te Serie.
 

Jim Panse

Ordenspriester
Also was genau ist denn so toll daran - sind es witzige Mißgeschicke?
Die Serie ist keineswegs mit Weeds o.ä. zu vergleichen. Breaking Bad hat einen deutlich schwarzeren Humor. Abgesehen davon ist die Serie dem Drama Genere zugeordnet :P Für mich wurde die Serie vorallem etwas besonderes, durch die Veränderung, die sowohl Bryan Cranston aka. Walter White erlebt, als auch sein Umfeld.Vom braven Familienvater zum "Chef-Koch" ;) Und er selbst ist kein Drogendealer.
Ganz gut geschriebene Kritike zur ersten Staffel (die alle Nichtgucker vllt. am meisten interessieren dürfte) findet man hier.

[...]Die folgenden Staffeln wurden von den Kritikern noch besser aufgenommen: die zweite Staffel bekam auf Metacritic eine Bewertung von 85/100,[46] die dritte Staffel eine Bewertung von 89/100.[47] Die vierte Staffel kam auf 96/100[48] und die fünfte Staffel erzielte sogar eine Bewertung von 99/100.[49] Dies ist die höchste Bewertung, die bei Metacritics bisher für eine Fernsehserie vergeben wurde.[50]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Breaking_Bad bzw. http://www.metacritic.com/tv/breaking-bad/critic-reviews
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Breaking Bad ist einfach eine grandiose Serie. Hab sie damals über Kino.to bzw. Kinox.to als Vorschlag gesehen und hab interessehalber einfach mal reingeschaut.
Die Handlung baut sich schnell auf und man ist gespannt wie es weiter geht mit Walter White und co. . Vor allem ist es sehr interessant zu sehen wie er und sein Kumpane sich immer tiefer in das Drogengeschäft integrieren obwohl er es eigentlich gar nicht so richtig möchte.

Auch die Tatsache das er seine Geschäfte natürlich von seiner Familie geheimhalten muss, vor allem da sein Schwager Hank bei DEA ist und damit Waltes größter Feind

Und natürlich die Schauspieler Bryan Cranston und auch Aaron Paul spielen ihre Rollen einfach grandios und auch Dean Norris, den man ja jetzt auch u.a. bei "Under the Dome " bewundern kann.
 

Jim Panse

Ordenspriester
Auch die Tatsache das er seine Geschäfte natürlich von seiner Familie geheimhalten muss, vor allem da sein Schwager Hank bei DEA ist und damit Waltes größter Feind
Wie weit bist du denn mit der Serie? Solltest du nicht bei der vorletzten Folge sein, lies diesen Spoiler nicht.
So ganz kann man das nämlich nicht sagen. Seine Reaktion, nachdem Hank stirbt, ist alles andere als feindschaftlich. Er ist Familie für ihn und Walter würde nie - bis zum Ende - wollen das ihm etwas zustößt.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Gute Serie, aber nicht so fantastisch, wie es mir alle weiß machen wollten (und wollen). Grund: Für eine Drama-Serie sind die Drama-Aspekte nicht dramatisch genug und für einen Thriller sind die Suspense-Elemente zu spärlich eingesetzt. Trotzdem lohnenswert, weil die Story letztlich doch mal was anderes ist. Außerdem liebe ich Antagonisten. Des Weiteren hat die Serie mit Saul Goodman eine sehr lustige Rolle und mit Gus die wohl interessanteste Figur, die ich bisher je in einer Fernsehserie gesehen habe.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Bin sehr begeistert. Ich verstehe aber das manche eben die etwas langsame Erzählweise etwas stört.
Dafür gibts eben so viele Bad Moments und Szenen die es einfach raus reißen. Das Ende ist auch mal ein Ende was man nicht alle Tage sieht. Nicht so wie bei Dexter, was ich sehr schade fand und die letzte Folge eigentlich in meinem Kopf ausblende.
Super gemacht Vince. Die Serie hat mir sehr gefallen und verdient die Preise die Sie bekommen hat. Bryan Cranston war ja in meinem Kopf für immer als Hal ein Begriff aber in der Serie hat er Hal von Malcom Mittendrin einfach vernichtet.
Was Sylverblack noch nicht erwähnt hat ist die sehr oft sehr passende Musikuntermalung. Bei der letzten Folge oder bei der Folge mit Gus und den Mexikanern beim Pool.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
fantastisches Ende, hat meine erwartungen bei weitem übertroffen.
ich weiss das hier ist eher ein anime-orientiertes forum, aber breaking bad ist die beste serie die ich je gesehen habe. an sowas kommen über 95% der animes nicht mal annähernd heran.
 

Nirijaru

Gläubiger
Ich muss zugeben, ich war anfangs etwas mulmig, weil Hal also der Typ aus Malcom Mittendrin mitspielt und ich dadurch die Serie sozusagen als Comedy gedacht habe. Aber dann hab ich dran gesetzt und ich wurde sofort gefesselt :D

Da Niveau von Serien wurde um 1000% nach oben geschraubt. Das Ende ist einfach genial und ich hasse es ,dass es nun vorbei ist. :stfu:
 

cufox

Novize
Mag sein, dass einigen die länger aufgebaute Erzählweise nicht liegt.
Meiner Meinung nach passt sie jedoch einfach zum Gesamten. Oft fällt mir auf, dass manche auch schnell etwas extremes konsumieren müssen. Sich ausreichend Zeit für einen Film/Serie zu nehmen ist für viele "zu viel" Zeit.
Durch den dargestellten, ich nenns mal, Realismus passiert nicht jede Sekunde etwas neues, dafür wird die Atmosphäre extrem gut aufgebaut. Und wenn dann etwas passiert packt es dich richtig.
Was die Serie ebenfalls auszeichnet ist, dass sie sich nicht zu schade ist einfach mal zu experimentieren. So wird zwischendrinn eine Slapstik-Folge eingefügt in der Walter die ganze Zeit nur die Fliege fangen will. Großartig ^^
Nicht zu Letzt lebt die Serie von den Darstellern denen man die Echtheit der Gefühle und Entscheidungen abnimmt.
 

E§L

Novize
Die Serie ist Klasse, vor allem ist jeder Charakter bis ins Detail rausgearbeitet und man neigt nicht wie bei vielen "Antiheld-Geschichten" nur mit dem Protagonisten mitzufiebern. Jeder Charakter hat seine Dunklen Seiten und so wie man mit ihnen sympathisiert wünscht man sich andererseits auch dass er geschnappt wird. Persönlich kam die 5. Staffel zwar nicht ganz an die restlichen heran, aber ein "würdiges" Ende ist es allemal.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Was die Serie für mich so gut gemacht hat, war die realistische Handlung, die transportiert durch die absolut überzeugenden Schauspieler erst die Spannung erzeugt hat, die einen bei der Stange hielt. Kaum hatte man die erste Folge gesehen, schon wollte man wissen, wie es weiter geht. Was Walter White da aus der ganzen Situation macht und man fiebert so doll mit, dass doch alles gut gehen möge. Insbesondere die Familienkonstellation mit seinem Schwager bei der Drogenfahndung, die teilweise für so obskur/unglaubliche Momente sorgt, dass es dann schon wieder komisch ist.
Zugegeben erfüllen aber auch filmische Elemente, wie die Kameraführung, oder sehr viele Cliffhanger am Ende der Folgen ihren Zweck und unterstützen die Spannung noch auf stimmige Art und Weise.

Kurzum: Obwohl mich die angekündigte Handlung auch zuerst nicht interessiert hat, konnte mich die Serie durch ein Rundum-Paket aus Spannung, Thrill und Komik, die ich so nicht erwartet hatte, überzeugen und auch fesseln. Zumal ich den Akteuren die Handlung perfekt abnehmen konnte.
An Glaubwürdigkeit hat diese Serie für mich Maßstäbe gesetzt, an der sich andere erst einmal messen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben