Breitbildschirm prob

Yami-Sami

Exarch
Tag
Und zwar hab ich das problem wenn ich bestimmte games
zocke das die dann in der breite gezogen werden.
Gibt es vielleicht eine möglichkeit nur ein kleines fenster in der mitte zu öffnen und der rest schwarz ist ?
Hab einen 17 Zoll-WXGA-Breitbildschirm.

senfgurke2

Novize
Versuch doch das Spiel im Fenstermodus zu spielen. Manchmal kann man das direkt in den Optionen aktivieren, aber ab und zu muss man auch ein Kommandozeilenparameter (heisst des so?) hinzufuegen.

Slicer

Helper
VIP
Hoi, also ich habe an meinem Laptop ja auch ein 15,4" Display. Also bei mir habe ich bei den meisten games links und rechts die schwarzen balken. Also mich hat es eigentlich immer gestört und habe für viele spiele eine möglichkeit gefunden das komplette Display auszufüllen...
Ich weiss ja net was du in den Game-Optionen eingestellt hast, aber wenn du die auflösung auf z.b. 1024x768 änderst sollteste die schwarzen balken haben (bei mir auf jedenfall so). Manche Spiele bieten auch die Option "Widescreen" an, die einfach mal deaktivieren ^^...
Was ich auch gut fände, wenn du einfach mal nen spiel als beispiel nennst... Vielleicht finden sich ja individuelle möglichkeiten...

MfG

Slicer

Kokuun

Gottheit
Es müsste eine Option in Treiber geben bzw. zumindest ist das so bei 15,4" Notebooks.

So sieht das bei mir aus:
http://img125.imageshack.us/img125/9735/aticcc31pu.jpg

kannst entweder: (hab 800x600 als beispiel für ne kleine
auflösung gnommen)

1. vergrößern auf bildschirmgröße aber nicht zerren (bei 800x600 hat man nur rechts/links schwarze balken)
2. zerrren lassen (bei 800x600 hat man vollbild)
3. nicht vergrößern (also wenn 800x600 hat man rundrum scharze balken)

Auch soll man in einigen Spielen, die ini irgenwie ändern können, sodass das Bild nicht mehr gezehrt wird, aber wie das funktionieren soll, dass weiß ich leider nicht.

Oben