Brenner Problem

Ken'

Scriptor
Also liebe Gemeinde ich habe wie schon oben gesagt ein Problem mit meinem DVD-Brenner. Obwohl es mehr ein Ärgernis ist als ein Problem.
Erstmal vorweg der Brenner ist ein LG GSA H20L. Und das gleiche Problem hatte ich auch schon bei meinem LG vorher. Denn obwohl er zB. 16x DVDs beschreiben können sollte (laut Produktbeschreibung) und ich auch einen 16x fähigen Rohling eingelegt habe, kann ich (egal bei welchen Brennprogramm) nur 4x auswählen.
Genauso ist es anderherum. Beim CD brennen kann ich nichts geringeres als 16x auswählen... obwohl ich manche CDs schon gerne langsamer brennen würde (fürs Autoradio zB.).

Weiß jemand woran das liegen könnte?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
hm hast du es mit andere CDs/ DVDs probiert?
Solche Geschwindigkeitsunterschiede tretten dann auf, wenn der Brenner die DVDs nicht erkennt. Also Firmware Update hilft teilweise ansonsten würd ich es eher erst mal mit einer anderen DVD probieren.

Die neuste Firmware ist 1.01.. ( http://de.lgservice.com/ )

Ken'

Scriptor
So ein Firmware Update klingt ja nicht gerade unproblematisch der Beschreibung nach. Geht die Garantie flöten, wenn das schiefgeht?

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Bei der Original Firmware nicht. Jedoch weiß ich nicht in wieweit die Garantie zieht wenn was beim Flashen der Firmware schief geht.

Black Rose

Vollzeitbunny
Soll angeblich und auch ohne Garantie machmal helfen, wenn man das IDE-Kabel gegen ein neues tauscht.

Hatte vor kurzem den gleichen Schmuh mit Lite-On. Da der Brenner aber eh alt war, hab ich ihn gegen einen LG getauscht (und mein Gehäuse dabei noch mehr beschädigt).

Also postet hier nicht so viele Probleme mit LG, das macht mir Angst. ;)

Oben