brenner spinnt

Xking-orgiX

sir senior senior
hab seid ca 2 wochen ein problem.
sobald ich eine daten dvd brennen will(bei cd loift alles wie gewohnt) schwanken die beiden puffer gewaltig...sie gehen beide fast auf 0% und dann schnellen sie wieder hoch auf 99%.
hab pc schon neu gestartet doch nichts hilft.
jetz brauch er auch die 3 fache zeit um eine dvd zu brenn...hab ihr eine ahnung an was das liegen könnte ?(

MFG Orgi

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
3 fache Zeit um ne DVD zu brennen.. sowas ähnliches hatte ich auch mal, aber es lag einfach an den DVD-R.. Probiere mal ein anderer DVD-/+R von ne andere Firma vielleicht geht es dann.

Falls du ein alten Firmware drauf hast, könntest du ja auch ein Firmware Update machen, da du ja wie du selbst sagst, Probleme beim Brennen hast.

... möglich ist es auch, dass irgendein Programm was im Hintergrund läuft den Brennvorgang stört

Mr.Fu

Otaku
Hab so ein ähnliches Problem, allerdings braucht er dann nur 5min. mehr. Ursache ist, wenn programme (die nebeneher laufen) viel rechenpower brauchen bzw. man daten von der/den platte/n verschiebt. (<-- zu dem Zeitpunkt wo man brennt)

Wenn du mit 8x brennst,dann schraub es runter auf 4x und wenn du schon 4x hast dann auf 2x. Denn durch den Pufferverlust können Brennfehler auftreten ;)
Und wie Termi schon sagt, einfach mal nach nem firmeware update suchen.

mfg
Carti

Xking-orgiX

sir senior senior
danke schonmal für eure hilfe..ne an programmen kann es nicht liegen...hab neu gestarten..und die porzesse beobachtet ...hat nicht wirklich ein programm viel gezogen ausser das vireprogramm...aber das ist schon immer so.
an den dvd`s kanns auch nicht liegen..die benutz ich schon ca. ein halbes jahr..aber ich glaube ich hab das problem selber erkannt^^...
auf dem motherboard hat man doch 2 anschlüsse für die ide kabel(sekundär u primär)sozusagen festplatten und laufwerke...hatte mir vor einer weile ne neue fesplatte geholt...war aber leider kein ide mehr frei wo auch die andern festplatten dran hingen...also hab ich es an die laufwerk-ide geklemmt...und von dieser fesplatte brenn ich auch die daten auf dvd...behindern sich bestimmt dadruch.
kann man das irgendwie ändern das das nicht passiert in dem man das dvdlaufwerk auf slave und die festplatte auf master o andersrum(o andere möglichkeit) stellt???

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Behindern sollten sich die Laufwerke auf die Weise eigentlich nicht und ob slave oder master ist irrelevant.. mal ne andere Frage dann..
Kann es sein, dass dieses Kabel ein ATA 33 Kabel ist? bzw. hast du mal geguckt ob DMA für Festplatte und DVD aktiviert sind?

Xking-orgiX

sir senior senior
oje keine ahnung ob das ata 33 ist..wo seh ich das^^...
und was meinst du mit dma und dvd aktivieren?!?!
und wenn wo steht das...hab ich noch nie was davon gehört.

danke

Xking-orgiX

sir senior senior
und die festplatte wird auch nicht als primäre partition angezeigt(computerverwaltung) wie die anderen platten sonder als erweiterte partition/logsiches laufwerk...hat das vllt was damit zu tun...weiss auch nicht wie ich das ändern kann....

mfg

Oben