Brenngeschwindigkeit unter Nero6

Entil_Zar

Ordenspriester
Hallo,

mein Problem (zumindest mein aktuelles :) )ist folgendes:

Ich besitze einen NEC-1300A DVD-Brenner (aktuellste Firmware), der technisch in der Lage ist DVD's mit 4facher Geschwindigkeit zu brennen (Habs auch schon gemacht, funktionierte tadellos).

Dann habe ich allerdings den Fehler gemacht und billige Rohlinge gekauft, die sich nur mit 2fachem Speed brennen ließen. Nun gut...Nero (6) stellte sich selber auf den langsamen Speed ein und gut war...

Jetzt habe ich aber wieder hochwertigere Rohlinge, die sich theoretisch wieder 4fach schreiben lassen, aber Nero offeriert mir in den Einstellungen nicht mehr die Möglichkeit 4fach zu brennen. Maximum ist nun 2.4fach.

Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit wieder an die 4fache Geschwindigkeit zu kommen, ohne das ich den ganzen Krempel neu installieren muß?

Danke im Voraus
Entil'Zar
 

Dende

Gottheit
mmh schwer zu sagen aber sicher dass die rohlinge 4-fach
beschrieb bar sind? weil nero sich eigentlich immer umstellt.
was hast du denn noch für ein prog um es aus zu probieren?
 

Mr.Fu

Otaku
habe ein ähnliches problem mit nero (5.5) und meinem cd-rw brenner von phillips. Der kann theoretisch 24 fach brennen allerdings schlägt er mir bei hochwertigen rohlingen nur 8X vor aber bei billigen rohlingen schaffe ich volle leistung. Ich vermute das nero wie ein sicherheitssystem hat was immer das optimalste vorschlägt ( was nich immer das schnellste sein muss )

@ Entil_Zar

sind es die selben hochwertigen rohlinge oder sind es andere???
 

Entil_Zar

Ordenspriester
Erstmal danke für die schnelle Antwort

Also ich bin mir nicht 100pro sicher, das die Rohlinge wirklich 4fach packen, da es nicht dieselben sind, die ich vorher benutzt habe.
(vorher Ricoh +R, jetzt SK +R)

Ich werde erstmal die von SK verbrauchen und dann vielleicht wieder auf Ricoh umsteigen. Die sind zwar etwas teurer aber da weiß ich woran ich bin.
Könnt ihr mir vielleicht ein bestimmtes Fabrikat empfehlen (+R) ?(
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Also bei meinem Funktionieren die vonSony auf 4X ich habe aber auch einen LG Brenner.
Hast du schon mal auf der Hersteller Seite nachgesehen ob es dort eine Liste mit Herstellern oder Rohlingen gibt die mit dem Brenner 4X Brennen können?

mfg
SF
 

Feretrius

VIP
VIP
Eventuell liegt's an der Firmware, mein Pioneer A06 wollte auch nur bei teuren maxell & konsorten vierfach, ein firmware-update hat da ein wenig ausgleich geschaffen.

die optimalsten rohlinge, die mir bisher in den brenner gekommen sind, sind von verbatim - die machen keine probleme und sind recht günstig. vielleicht grinst dich mal einer vom regal aus an, sind eigentlich nur zu empfehlen.
 
Oben