[Biete] Brief an dich

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, inspiriert durch einen anderen Post und weil ich durch einen dumme zufall wieder daran denken musste, hab ich hier mal etwas aus den tiefen meiner Platte rausgesucht, wo ich schon garnicht mehr weiß wie alt das überhaupt ist. Glaub so um die zwei Jahre dürfte es sein, zumindest in der jetzigen fassung. Hab das glaub ich vorher schon X-mal umgebaut^^

Erwartet nicht zu viel da es im Grunde keine Geschichte ist, sonder wirklich nur ein Brief ;)
Schriftgröße und Schriftart sind mit absicht so gewählt ;)
viel spass beim lesen^^


Sorry…

War ich so dumm, wirklich daran zu glauben, was wir uns vor fünf Jahren sagten??

Das Jahr ist fast vorbei, zumindest für mich. Demnächst geht’s los, weit weg aus der Sicherheit des Gewöhnten, rein in eine Welt, die ich nicht sehen will. Voller Angst und Schrecken, voller Hass und Wut…
Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern wie wir uns das erste mal trafen… selten war ein Tag so schön in meinem Leben…

X. Nadioo – Brief

Sagt dir was, oder? Bestimmt. Gerade läuft es… Immer und immer wieder. Das ist auch der Grund warum ich diese Zeilen hier schreibe, na ja einer von vielen. Ich hab in letzter Zeit oft an dich gedacht, oft an diesen einen wunderschönen Tag gedacht…

War ich wirklich so dumm, daran zu glauben? Oder war es nur etwas was ich gerne gehabt hätte, immer wenn ich daran gedacht hab, an deine Briefe zu dem Thema, fühlte ich mich wohl und zugleich auch traurig… irgendwie habe ich ja gewusst, dass es niemals so kommen würde. Trotzdem bleibst du eine Erscheinung für mich, die so lebhaft in meinem Kopf spuckt, wie kein zweiter Mensch auf Erden. Und das wo wir so gut wie keinen Kontakt haben… leider

Schandmaul - Die goldene Kette

Wie lange ist es her das ich sie bekommen hab? Als wenn ich das nicht wüsste, wo und wie das war… nur weiß ich nicht mehr was für ein Tag es war, irgendein Samstag oder Sonntag, nur welcher? Ich weiß es nicht mehr. Noch immer trag ich sie, auch dann, wenn ich nicht darf.

Silbermond - Das Beste

Läuft gerade… ich liebe dieses Lied, obwohl es wohl für Liebespärchen geschrieben wurde, und nicht für mich, aber egal. Ich mag dieses Lied trotzdem. Höre es auch gerade zum millionsten male… auch wegen Dir.

Liebend gerne hätte ich dich noch mal gesehen, bevor ich fliege, aber das wird wohl nix werden. Ich hätte gerne noch so viele Menschen gesehen bevor es losgeht, aber leider schaffe ich das nicht. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit… Und manchmal… der Mut. Ich hab Angst davor bestimmt Menschen zu sehen, weil ich Angst hab, dass es alles noch viel schwerer machen könnte. Bei dir hab ich auch die Angst, aber ich könnte mir selbst nicht vergeben, passierte mir etwas. Und ich wüsste genau, dass sich einige fragen würden warum sie mich nicht mehr sehen konnten, bevor ich Losfliegen musste, wenn ich dann nie wieder komme. Entweder ich mache es mir schwerer, oder ich machen es ihnen schwer… ich laufe davon und nehm die einfachere Wahl.

Glashaus - Wenn das Liebe ist

Ganz besonders denke ich bei dem Lied an dich, obwohl ich genau weiß, dass du es nicht magst. Du hast mir den ganzen Text damals in einem Brief geschrieben, hast dir die mühe gemacht und alles zu Papier gebracht… Von Xavier Nadioo hab ich auch noch den Text, den du mir in einem Brief geschrieben hast. Es sind für mich die zwei wertvollsten Briefe die ich von dir habe und ich habe noch alle deine Briefe. Ein Kumpel meinte zu mir, das ich sie wegschmeißen soll, aber warum sollte ich es tun? Für mich sind diese Briefe wichtig, sie gehören zu mir. Sie versetzten mich wieder in die Zeit zurück, als wir uns kennen lernten, uns mit ewigem Telefonieren die Handys kaputtredeten… und sie halten die Erinnerungen an dich lebendig.

Shontelle - T-Shirt

Das blaue Shirt von die ist mir immer noch zu groß, na dir hat es ja auch bis wer weiß wo gereicht… obwohl du ein paar cm größer bist als ich. Ich hatte mal vor es dir zurück zu schicken aber ich glaube du wärst dann bestimmt böse auf mich. Außerdem trenne ich mich nur ungern davon.

Ich weiß nicht mehr weiter, was ich schreiben soll… Ich glaube, dass es nun auch reicht, weiß ja nicht mal ob du das hier jemals lesen wirst. Jedenfalls… so fühle ich grad…

Denk nicht so viel nach, solltest du das lesen. Ich wollt dir das nur alles schreiben, da es mir so richtig erschien, bevor ich weg gehe, vielleicht nie mehr wiederkommend, wenn ich dich schon nicht sehen kann.

Ich liebe dich, denk an dich.

Kuss

 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hey,

sehr schöner Text, der mich zum Nachdenken bringt. Zuerst dachte ich, dass es um eine längst verflossene Liebe geht, zum Schluss hin jedoch wird der Eindruck erweckt, dass er oder sie weggeht, obwohl sie/er gar nicht möchte und deshalb seinen/ihren Schatz freigibt, damit dieser anderes Glück finden kann.

Gefällt mir wirklich gut, auch wenn das hier keine Kurzgeschichte ist.

Übrigens hast du einige "das/s" Fehler drin. Wenn du "jenes";"dieses";"welches" einstetzen kannst, wird es mit einem s geschrieben, wenn nicht, mit zwei.


Gruß
Nakyo
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Danke für due gute Kritik ;)

okay, um die fehler werde ich mich mal kümmern... wieder so blöde flüchtigkeitsdinger, die nicht hätten sein müssen -.-

Es ist mit absicht so geschreiben ;) welche Geschichte nun dahinter steckt, welche Schicksale... das muss jeder für sich selbst entscheiden^^
 

Arleston

Scriptor
Servus Ironhide,

sehr schön geschrieben und wirklich interessant zu lesen. Also falls der Brief keinen autobiographischen Hintergrund hat, dann "Hut ab!" für das Einfühlungsvermögen und deine Kreativität...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Danke für das Kompliment, wie gesagt, der Text ist schon ein Paar tage alt, als er entstanden ist. Wenn es dann nach so langer Zeit immernoch gefällt, freut mich das. Danke für das Kompliment :)
 
Oben