[Diskussion] Brink

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ja Hallo ich möchte euch mal ein Spiel vorstellen, welches die FPS revolutionieren will. Zumindest sagen die Entwickler das. Warum das wahr sein könnte lest ihr in den folgenden Zeilen.

Name: Brink
Entwickler: Splash Damage
Publisher: Bethesda
Genre: FPS
Plattform: PC, Xbox 360, PS3​

Story:

Die Ark, einst als alternatives Projekt geplant um den Planet zu retten ist zu 100 % grün. Keine Abgase, nichts alles ist Perfekt. Doch drei Jahre nach der Gründung der Ark im Meer nähe San Francisco ändert sich alles. Die Polkappen schmelzen viele Küstenstädte sind unbewohnbar. Nun landen viele Flüchtlinge auf der Ark. Die Population steigt sprunghaft an.
Doch schon bald kämpft die Insel ums überleben und ein Bürgerkrieg bricht aus. Wer wird den Kampf gewinnen die Sicherheitskräfte oder der Widerstand.

Grafik:

Die Grafik hat einen sehr cartoonhaften Look hat aber trotzdem sehr detaillierte Charakter Modelle (Ist sehr wichtig fürs Spiel)
Die Engine ist eine erweiterte IdTech 4 Engine.

Spielfeatures:

Kampagne:

Für jede Seite gibt es eine Kampagne die man spielen kann. Die länge der einzelnen Kampagne ist nicht bekannt.

Klassen:

In Brink gibt es 4 Klassen. Der Soldat, der Sanitäter, Der Ingenieur und der Agent. Es folgt eine kurze nicht vollständige Übersicht.

Soldat:

Er macht viel Schaden, kann andere mit Munition versorgen und Türen Sprengen um so neue Wege freizumachen.

Sanitäter:

Dieser kann sich und andere heilen, wiederbeleben und Teammitglieder mit Adrenalin vollpumpen.

Agent:


Dr Agent kann gegnerische Turrets hacken um sie selbst zu benutzen Ebenso kann er Gegner befragen um die Position des Gegner Teams anzeigen zu lassen. Ebenso kann man sich tarnen.

Fähigkeiten:

Jede Klasse hat unterschiedliche Fähigkeiten z.B. Haftbombe des Agenten, Waffenbuff des Ingenieurs, Gesundheitsbuff des Sanis oder Molotovs des Soldaten. Die Fähigkeiten müssen durch Punkte freigeschaltet werden und können auch verbessert werden. Ebenso wird es möglich sein seine Fähigkeiten zu resetten.

Erfahrung:

Durch das ausschalten von Gegnern, oder erfüllen von Zielen bekommt der Charakter Erfahrung. Bei einem Levelup schaltet der Char neue Klamotten, Waffen etc frei und bekommt einen Fähigkeitspunkt.
Das maximale Level ist 20 allerdings reicht es nicht die Kampagne auf beiden Seiten durch zu spielen um es zu erreichen.
Resettet man die Fähigkeiten seines Chars verliert man ein komplettes Level.
Damit das Spiel fair bleibt werden die Server in Ränge unterteilt. Somit wird gewährleistet, das Level 20er Chars nicht auf Low Level Chars treffen.

Der Charakter:

Bei Beginn des Spiel kann sich jeder einen eigenen Char erstellen. Pro Account können 10 erstellt werden. Den Char kann man individuell gestalten. Folgende Dinge können angepasst werden.

- Gesichtsmerkmale
- Gesichtsbemalung
- Hautfarbe
- Oberbekleidung
- Unterbekleidung
- Schuhe
- Tattoos (Diese lassen sich nicht wieder entfernen)
- Accessoire wie Brillen, Narben und Bärte
- Frisur und Haarfarbe
- Kopfbeckungen wie Hüte, Helme und Mützen
- Art der Sprachausgabe und Dialekt

Wichtig zu erwähnen; das Aussehen und die Fähigkeiten können nur vor einem Match geändert werden. Die Waffen und Klassen können an speziellen Punkten in der Map geändert werden.

S.M.A.R.T (Smooth Moovement Across Random Terrain)

Das ist eine große Neuerung gegenüber anderen FPS Titeln. Mithilfe des S.M.A.R.T Button kann der Char sich in der Welt frei bewegen.
Die Taste in Verbindung mit der entsprechenden Blickrichtung lässt den Char verschiedene Aktionen durchführen. Z.B. Sliden, Wandlauf rüber springen. Die Aktionen sind ganz vielfältig und erinnern an Mirrors Edge. Mithilfe dieser Technik kann man verschiedene Wege im Level benutzen und evtl. den Gegner überraschen. Die möglichen S.M.A.R.T Moves hängen auch davon ab welcher Bodytype aktiv ist.

Bodytype:

Bei Brink hat der Spieler drei Bodytypes zur Auswahl die einfluss auf die Bewegungsgeschwindigkeit, Hitbox und Lebenspunkte haben. Ebenso hat jeder Bodytype andere Waffen zur Auswahl.

Light: Schneller Char, sehr beweglich aber wenig Treffer resistent.

Normal: Gesunde Mischung aus Beweglichkeit und Treffer resistenz

Heavy: Langsam dafür aber eine hohe Treffer resistenz.

Weitere Features:

Die Spawnzone ist für den Gegner Tabu. Das heißt, diese ist so stark geschützt, dass der Gegner relativ schnell stirbt ebenso kriegt jeder Spieler nach dem Spawn einen kurzen Schutz der einen in der Spawnzone schützt.

Was für viele eine Freude sein dürfte ist die Tatsache, dass keine Waffe mit einem Schuss töten kann (auch Sniper nicht) allerdings kann man den Schaden mit Fähigkeiten erhöhen.

Neben den normalen Missionen gibt es auch Herausforderungen, bei der man Waffenupgrades, Waffen etc freischalten kann. Diese können Solo und mit bis zu drei Freunden im Coop gespielt werden. Pro Herausforderung gibt es drei Schwierigkeitsgrade.

Ein weiteres Feature ist die Verschmelzung von Solo, Coop und Multiplayer. Man kann Solo anfangen mit Bots dann mit Menschlichen Spielern die Kampagne fortsetzen und dann 8 gegen 8 spielen.

Release:

Das Spiel wird in Nordamerika am 10.05. im Rest der Welt am 13.05. erscheinen. Ein Steamaccount ist Vorraussetzung. Das Spiel kommt uncut mit eine Freigabe von 16 Jahren in den Handel.

Nun noch ein paar Videos zum verständnis.

Charaktererstellung
http://www.youtube.com/watch?v=_jXtWDT3YZ4&feature=player_embedded

Ende des Genres wie wir es kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=0nC2kcS-C6E&feature=player_embedded

S.M.A.R.T
http://www.youtube.com/watch?v=pXWV8N4yBLY&feature=player_embedded

Klassentrailer:
http://www.youtube.com/watch?v=S99pKbpt83Q

Gameplay 1:
http://www.youtube.com/watch?v=RmKZchM0AiE&feature=player_embedded

Gameplay 2:
http://www.youtube.com/watch?v=T--G56pv-3U&feature=player_embedded

Gameplay 3:
http://www.youtube.com/watch?v=1UWtGCsd_SI&feature=player_embedded

Bei Fragen einfach Fragen. Icg freue mich auf die Diskussionen.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ein Steamaccount ist Vorraussetzung. Das Spiel kommt uncut mit eine Freigabe von 16 Jahren in den Handel.
Erstmal: Die Vorstellung ist gut!

Viele, die behauptet haben sie wollen den FPS neuerfinden sind meistens an den vielen Ideen gescheitert bzw. waren nicht wirklich gut entwickelt. Ich hab mir mal ein paar Videos angesehen und für mich sieht es eher nach einem normalen Shooter aus mit ein paar wenigen Charakterunterschieden.

Ach ja, was mich oben an zwei Sätzen am Meisten stören ist, dass man einen absturzgefährdeten Steam-Schrott benutzen muss und die Kombination ab 16 Jahren und uncut! für mich sollten Spiele, die "uncut" sind auch ab 18 Jahren sein und alles beinhalten was die US-Version auch hat (Blut, coole Sprüche etc.)
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
hab mir die Gameplaytrailer angesehen und finde ehrlich gesagt das Borderlands besser aussieht (zudem braucht man kein *negatives adjektiv nach wahl einsetzten* Steam.)
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ein Steamaccount ist Vorraussetzung. Das Spiel kommt uncut mit eine Freigabe von 16 Jahren in den Handel.
Erstmal: Die Vorstellung ist gut!

Viele, die behauptet haben sie wollen den FPS neuerfinden sind meistens an den vielen Ideen gescheitert bzw. waren nicht wirklich gut entwickelt. Ich hab mir mal ein paar Videos angesehen und für mich sieht es eher nach einem normalen Shooter aus mit ein paar wenigen Charakterunterschieden.

Ach ja, was mich oben an zwei Sätzen am Meisten stören ist, dass man einen absturzgefährdeten Steam-Schrott benutzen muss und die Kombination ab 16 Jahren und uncut! für mich sollten Spiele, die "uncut" sind auch ab 18 Jahren sein und alles beinhalten was die US-Version auch hat (Blut, coole Sprüche etc.)
Du weißt schon das die DE Version mit der US Version komplett identisch ist. Bei Brink fließt kaum Blut und auch die Sprüche sind nicht so das eine Wertung ab 18 gerechtfertigt wäre.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
meint ihr diesen Gameplaytrailer ?

[video=youtube;1lIc8oxKcn4]http://www.youtube.com/watch?v=1lIc8oxKcn4&feature=feedf[/video]
 

kingmaik

VIP
VIP
Du weißt schon das die DE Version mit der US Version komplett identisch ist. Bei Brink fließt kaum Blut und auch die Sprüche sind nicht so das eine Wertung ab 18 gerechtfertigt wäre.
Nein weiß ich nicht und wenn ein Shooter ab 16 ist dann kann das schon nichts werden (oder doch???) ^^
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Warum gehen alle davon aus, dass ein Shooter im ab 18 sein muss? Und by the way wenn ich oben schreibe uncut und ab 16 dann sollte klar sein das alle Versionen identisch sind.
 

Feoleminat

Novize
Ich habe mir das Spiel schon seit einiger Zeit auf Steam vorbestellt :twinkle:
Vor allem die Charactergestaltung und der auf Teamplay ausgelegte Spielstil sagt mir mehr als zu :wakuwaku:
 

Nervyion

Novize
Ach ja, was mich oben an zwei Sätzen am Meisten stören ist, dass man einen absturzgefährdeten Steam-Schrott benutzen muss und die Kombination ab 16 Jahren und uncut! für mich sollten Spiele, die "uncut" sind auch ab 18 Jahren sein und alles beinhalten was die US-Version auch hat (Blut, coole Sprüche etc.)
Steam und Absturzgefährdet? Das war mal vor 2 Jahren evtl. noch ab und zu der Fall aber die haben sich nun so ausgebaut, dass sowas kaum vorkommt. Es ist einfach die Frage der Serverübertragung. Wohlmöglich beziehst du dich gerade auf Black-Ops, aber das war auch nur die Gier nach Geld wodurch das Spiel nicht fertig war und auf den Markt kam. Die müssens halt nur ausentwickelt auf den Markt bringen, dann wird Brink ne Bombe :twinkle:

Und zu Brink: Ich verfolge das schon seit der ersten Nachricht und Trailer und wenn man ein anfänglicher Fan von All Point Bulletins war wird man sich auf den Charaktereditor freuen. Ansonsten: Was will man mehr als einen Shooter, der schön auf Teamplay und Parcour ausgelegt ist :megane:
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Info. Auf der Homepage sind jetzt alle drei GET SMART Teile Verfügbar. In jedem Teil werden verschiedene Elemente des Spiels erläutert. Sind echt sehenswert.

www.brinkthegame.com
 

kingmaik

VIP
VIP
Steam und Absturzgefährdet? Das war mal vor 2 Jahren evtl. noch ab und zu der Fall aber die haben sich nun so ausgebaut, dass sowas kaum vorkommt. Es ist einfach die Frage der Serverübertragung. Wohlmöglich beziehst du dich gerade auf Black-Ops, aber das war auch nur die Gier nach Geld wodurch das Spiel nicht fertig war und auf den Markt kam.
Sorry, hab deine Nachricht erst jetzt gelesen!
Steam ist und bleibt absturzgefährdet meiner Meinung nach. Fallou3 und Fallout New Vegas sind zwar unregelnmäßig, aber sie sind abgestürzt. Am Schlimmsten war Civilization 5, einfach unspielbar. Dieses steht auch in den Communities, wo Käufer die selben Probleme hatten mit Stream (egal ob im offline oder online Modus) wie ich. Es gibt zwar Ausnahmen wo Spiele nicht abstürzen, aber bislang hab ich damit nur als Frust und Ärger gehabt!

Brink könnte ja eine Ausnahme werden! Die Features, dass Teamplay im Vordergrund stehen soll ist sicherlich was interessantes. Hoffentlich wird es dann auch gut umgesetzt. Ich warte erstmal auf die Tests der Spielezeitungen!
 

Aluax

Gottheit
ich benutze steam regelmäßig/ständig seit dem release von HL2/CSS.

Hab bis jetzt keine probleme mit abstürzen &co gehabt (außer das ich 1mal alles neu laden durfte-.-)
Die einzigen probs hab ich mit steam cloud, welches mein ständig meine alte cfg wieder zu benutzen statt die neue, doch sonst kann ich nicht meckern.

btw muss man das kaufen? :D

sieht für mich wie ein f2p titel aus.
Auch grafisch scheint es nicht auf der höhe zu sein.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Steam und Absturzgefährdet? Das war mal vor 2 Jahren evtl. noch ab und zu der Fall aber die haben sich nun so ausgebaut, dass sowas kaum vorkommt. Es ist einfach die Frage der Serverübertragung. Wohlmöglich beziehst du dich gerade auf Black-Ops, aber das war auch nur die Gier nach Geld wodurch das Spiel nicht fertig war und auf den Markt kam.
Sorry, hab deine Nachricht erst jetzt gelesen!
Steam ist und bleibt absturzgefährdet meiner Meinung nach. Fallou3 und Fallout New Vegas sind zwar unregelnmäßig, aber sie sind abgestürzt. Am Schlimmsten war Civilization 5, einfach unspielbar. Dieses steht auch in den Communities, wo Käufer die selben Probleme hatten mit Stream (egal ob im offline oder online Modus) wie ich. Es gibt zwar Ausnahmen wo Spiele nicht abstürzen, aber bislang hab ich damit nur als Frust und Ärger gehabt!

Brink könnte ja eine Ausnahme werden! Die Features, dass Teamplay im Vordergrund stehen soll ist sicherlich was interessantes. Hoffentlich wird es dann auch gut umgesetzt. Ich warte erstmal auf die Tests der Spielezeitungen!
Naja Fallout 3 setzte ja auf GfWL und nicht auf Steam. Bei Civ 5 stimme ich zu. Da liegts wohl aber eher an Fireaxis. Meistens ist nicht Steam Schuld sondern derjenige, welcher das Game entwickelt. oftmals kommts fehlerhaft raus. Das ist natürlich Scheiße aber ewig rauszögern kann man Spiele ja auch nicht.

@ Aluax. Wenn du die ID Terch 4 Engine als grafisch nicht auf der Höhe bezeichnest naja dann. Sie sieht in meinen Augen immer noch gut aus und die Charaktermodelle sind richtig scharf und detailliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aluax

Gottheit
@Hunter

Das kann nur Blizzard, da Activision alles sofort rauskloppt und damit den weg für Blizzards 10jahres produktionen ebnet.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nicht jede hat halt nen Gold Esel wie WoW zu Hause stehen. Aber hey wir schweifen ab B2T.
 
Oben