Ja Hallo ich möchte euch mal ein Spiel vorstellen, welches die FPS revolutionieren will. Zumindest sagen die Entwickler das. Warum das wahr sein könnte lest ihr in den folgenden Zeilen.
Story:
Die Ark, einst als alternatives Projekt geplant um den Planet zu retten ist zu 100 % grün. Keine Abgase, nichts alles ist Perfekt. Doch drei Jahre nach der Gründung der Ark im Meer nähe San Francisco ändert sich alles. Die Polkappen schmelzen viele Küstenstädte sind unbewohnbar. Nun landen viele Flüchtlinge auf der Ark. Die Population steigt sprunghaft an.
Doch schon bald kämpft die Insel ums überleben und ein Bürgerkrieg bricht aus. Wer wird den Kampf gewinnen die Sicherheitskräfte oder der Widerstand.
Grafik:
Die Grafik hat einen sehr cartoonhaften Look hat aber trotzdem sehr detaillierte Charakter Modelle (Ist sehr wichtig fürs Spiel)
Die Engine ist eine erweiterte IdTech 4 Engine.
Spielfeatures:
Kampagne:
Für jede Seite gibt es eine Kampagne die man spielen kann. Die länge der einzelnen Kampagne ist nicht bekannt.
Klassen:
In Brink gibt es 4 Klassen. Der Soldat, der Sanitäter, Der Ingenieur und der Agent. Es folgt eine kurze nicht vollständige Übersicht.
Soldat:
Er macht viel Schaden, kann andere mit Munition versorgen und Türen Sprengen um so neue Wege freizumachen.
Sanitäter:
Dieser kann sich und andere heilen, wiederbeleben und Teammitglieder mit Adrenalin vollpumpen.
Agent:
Dr Agent kann gegnerische Turrets hacken um sie selbst zu benutzen Ebenso kann er Gegner befragen um die Position des Gegner Teams anzeigen zu lassen. Ebenso kann man sich tarnen.
Fähigkeiten:
Jede Klasse hat unterschiedliche Fähigkeiten z.B. Haftbombe des Agenten, Waffenbuff des Ingenieurs, Gesundheitsbuff des Sanis oder Molotovs des Soldaten. Die Fähigkeiten müssen durch Punkte freigeschaltet werden und können auch verbessert werden. Ebenso wird es möglich sein seine Fähigkeiten zu resetten.
Erfahrung:
Durch das ausschalten von Gegnern, oder erfüllen von Zielen bekommt der Charakter Erfahrung. Bei einem Levelup schaltet der Char neue Klamotten, Waffen etc frei und bekommt einen Fähigkeitspunkt.
Das maximale Level ist 20 allerdings reicht es nicht die Kampagne auf beiden Seiten durch zu spielen um es zu erreichen.
Resettet man die Fähigkeiten seines Chars verliert man ein komplettes Level.
Damit das Spiel fair bleibt werden die Server in Ränge unterteilt. Somit wird gewährleistet, das Level 20er Chars nicht auf Low Level Chars treffen.
Der Charakter:
Bei Beginn des Spiel kann sich jeder einen eigenen Char erstellen. Pro Account können 10 erstellt werden. Den Char kann man individuell gestalten. Folgende Dinge können angepasst werden.
- Gesichtsmerkmale
- Gesichtsbemalung
- Hautfarbe
- Oberbekleidung
- Unterbekleidung
- Schuhe
- Tattoos (Diese lassen sich nicht wieder entfernen)
- Accessoire wie Brillen, Narben und Bärte
- Frisur und Haarfarbe
- Kopfbeckungen wie Hüte, Helme und Mützen
- Art der Sprachausgabe und Dialekt
Wichtig zu erwähnen; das Aussehen und die Fähigkeiten können nur vor einem Match geändert werden. Die Waffen und Klassen können an speziellen Punkten in der Map geändert werden.
S.M.A.R.T (Smooth Moovement Across Random Terrain)
Das ist eine große Neuerung gegenüber anderen FPS Titeln. Mithilfe des S.M.A.R.T Button kann der Char sich in der Welt frei bewegen.
Die Taste in Verbindung mit der entsprechenden Blickrichtung lässt den Char verschiedene Aktionen durchführen. Z.B. Sliden, Wandlauf rüber springen. Die Aktionen sind ganz vielfältig und erinnern an Mirrors Edge. Mithilfe dieser Technik kann man verschiedene Wege im Level benutzen und evtl. den Gegner überraschen. Die möglichen S.M.A.R.T Moves hängen auch davon ab welcher Bodytype aktiv ist.
Bodytype:
Bei Brink hat der Spieler drei Bodytypes zur Auswahl die einfluss auf die Bewegungsgeschwindigkeit, Hitbox und Lebenspunkte haben. Ebenso hat jeder Bodytype andere Waffen zur Auswahl.
Light: Schneller Char, sehr beweglich aber wenig Treffer resistent.
Normal: Gesunde Mischung aus Beweglichkeit und Treffer resistenz
Heavy: Langsam dafür aber eine hohe Treffer resistenz.
Weitere Features:
Die Spawnzone ist für den Gegner Tabu. Das heißt, diese ist so stark geschützt, dass der Gegner relativ schnell stirbt ebenso kriegt jeder Spieler nach dem Spawn einen kurzen Schutz der einen in der Spawnzone schützt.
Was für viele eine Freude sein dürfte ist die Tatsache, dass keine Waffe mit einem Schuss töten kann (auch Sniper nicht) allerdings kann man den Schaden mit Fähigkeiten erhöhen.
Neben den normalen Missionen gibt es auch Herausforderungen, bei der man Waffenupgrades, Waffen etc freischalten kann. Diese können Solo und mit bis zu drei Freunden im Coop gespielt werden. Pro Herausforderung gibt es drei Schwierigkeitsgrade.
Ein weiteres Feature ist die Verschmelzung von Solo, Coop und Multiplayer. Man kann Solo anfangen mit Bots dann mit Menschlichen Spielern die Kampagne fortsetzen und dann 8 gegen 8 spielen.
Release:
Das Spiel wird in Nordamerika am 10.05. im Rest der Welt am 13.05. erscheinen. Ein Steamaccount ist Vorraussetzung. Das Spiel kommt uncut mit eine Freigabe von 16 Jahren in den Handel.
Nun noch ein paar Videos zum verständnis.
Charaktererstellung
http://www.youtube.com/watch?v=_jXtWDT3YZ4&feature=player_embedded
Ende des Genres wie wir es kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=0nC2kcS-C6E&feature=player_embedded
S.M.A.R.T
http://www.youtube.com/watch?v=pXWV8N4yBLY&feature=player_embedded
Klassentrailer:
http://www.youtube.com/watch?v=S99pKbpt83Q
Gameplay 1:
http://www.youtube.com/watch?v=RmKZchM0AiE&feature=player_embedded
Gameplay 2:
http://www.youtube.com/watch?v=T--G56pv-3U&feature=player_embedded
Gameplay 3:
http://www.youtube.com/watch?v=1UWtGCsd_SI&feature=player_embedded
Bei Fragen einfach Fragen. Icg freue mich auf die Diskussionen.
Name: Brink
Entwickler: Splash Damage
Publisher: Bethesda
Genre: FPS
Plattform: PC, Xbox 360, PS3
Entwickler: Splash Damage
Publisher: Bethesda
Genre: FPS
Plattform: PC, Xbox 360, PS3
Story:
Die Ark, einst als alternatives Projekt geplant um den Planet zu retten ist zu 100 % grün. Keine Abgase, nichts alles ist Perfekt. Doch drei Jahre nach der Gründung der Ark im Meer nähe San Francisco ändert sich alles. Die Polkappen schmelzen viele Küstenstädte sind unbewohnbar. Nun landen viele Flüchtlinge auf der Ark. Die Population steigt sprunghaft an.
Doch schon bald kämpft die Insel ums überleben und ein Bürgerkrieg bricht aus. Wer wird den Kampf gewinnen die Sicherheitskräfte oder der Widerstand.
Grafik:
Die Grafik hat einen sehr cartoonhaften Look hat aber trotzdem sehr detaillierte Charakter Modelle (Ist sehr wichtig fürs Spiel)
Die Engine ist eine erweiterte IdTech 4 Engine.
Spielfeatures:
Kampagne:
Für jede Seite gibt es eine Kampagne die man spielen kann. Die länge der einzelnen Kampagne ist nicht bekannt.
Klassen:
In Brink gibt es 4 Klassen. Der Soldat, der Sanitäter, Der Ingenieur und der Agent. Es folgt eine kurze nicht vollständige Übersicht.
Soldat:
Er macht viel Schaden, kann andere mit Munition versorgen und Türen Sprengen um so neue Wege freizumachen.
Sanitäter:
Dieser kann sich und andere heilen, wiederbeleben und Teammitglieder mit Adrenalin vollpumpen.
Agent:
Dr Agent kann gegnerische Turrets hacken um sie selbst zu benutzen Ebenso kann er Gegner befragen um die Position des Gegner Teams anzeigen zu lassen. Ebenso kann man sich tarnen.
Fähigkeiten:
Jede Klasse hat unterschiedliche Fähigkeiten z.B. Haftbombe des Agenten, Waffenbuff des Ingenieurs, Gesundheitsbuff des Sanis oder Molotovs des Soldaten. Die Fähigkeiten müssen durch Punkte freigeschaltet werden und können auch verbessert werden. Ebenso wird es möglich sein seine Fähigkeiten zu resetten.
Erfahrung:
Durch das ausschalten von Gegnern, oder erfüllen von Zielen bekommt der Charakter Erfahrung. Bei einem Levelup schaltet der Char neue Klamotten, Waffen etc frei und bekommt einen Fähigkeitspunkt.
Das maximale Level ist 20 allerdings reicht es nicht die Kampagne auf beiden Seiten durch zu spielen um es zu erreichen.
Resettet man die Fähigkeiten seines Chars verliert man ein komplettes Level.
Damit das Spiel fair bleibt werden die Server in Ränge unterteilt. Somit wird gewährleistet, das Level 20er Chars nicht auf Low Level Chars treffen.
Der Charakter:
Bei Beginn des Spiel kann sich jeder einen eigenen Char erstellen. Pro Account können 10 erstellt werden. Den Char kann man individuell gestalten. Folgende Dinge können angepasst werden.
- Gesichtsmerkmale
- Gesichtsbemalung
- Hautfarbe
- Oberbekleidung
- Unterbekleidung
- Schuhe
- Tattoos (Diese lassen sich nicht wieder entfernen)
- Accessoire wie Brillen, Narben und Bärte
- Frisur und Haarfarbe
- Kopfbeckungen wie Hüte, Helme und Mützen
- Art der Sprachausgabe und Dialekt
Wichtig zu erwähnen; das Aussehen und die Fähigkeiten können nur vor einem Match geändert werden. Die Waffen und Klassen können an speziellen Punkten in der Map geändert werden.
S.M.A.R.T (Smooth Moovement Across Random Terrain)
Das ist eine große Neuerung gegenüber anderen FPS Titeln. Mithilfe des S.M.A.R.T Button kann der Char sich in der Welt frei bewegen.
Die Taste in Verbindung mit der entsprechenden Blickrichtung lässt den Char verschiedene Aktionen durchführen. Z.B. Sliden, Wandlauf rüber springen. Die Aktionen sind ganz vielfältig und erinnern an Mirrors Edge. Mithilfe dieser Technik kann man verschiedene Wege im Level benutzen und evtl. den Gegner überraschen. Die möglichen S.M.A.R.T Moves hängen auch davon ab welcher Bodytype aktiv ist.
Bodytype:
Bei Brink hat der Spieler drei Bodytypes zur Auswahl die einfluss auf die Bewegungsgeschwindigkeit, Hitbox und Lebenspunkte haben. Ebenso hat jeder Bodytype andere Waffen zur Auswahl.
Light: Schneller Char, sehr beweglich aber wenig Treffer resistent.
Normal: Gesunde Mischung aus Beweglichkeit und Treffer resistenz
Heavy: Langsam dafür aber eine hohe Treffer resistenz.
Weitere Features:
Die Spawnzone ist für den Gegner Tabu. Das heißt, diese ist so stark geschützt, dass der Gegner relativ schnell stirbt ebenso kriegt jeder Spieler nach dem Spawn einen kurzen Schutz der einen in der Spawnzone schützt.
Was für viele eine Freude sein dürfte ist die Tatsache, dass keine Waffe mit einem Schuss töten kann (auch Sniper nicht) allerdings kann man den Schaden mit Fähigkeiten erhöhen.
Neben den normalen Missionen gibt es auch Herausforderungen, bei der man Waffenupgrades, Waffen etc freischalten kann. Diese können Solo und mit bis zu drei Freunden im Coop gespielt werden. Pro Herausforderung gibt es drei Schwierigkeitsgrade.
Ein weiteres Feature ist die Verschmelzung von Solo, Coop und Multiplayer. Man kann Solo anfangen mit Bots dann mit Menschlichen Spielern die Kampagne fortsetzen und dann 8 gegen 8 spielen.
Release:
Das Spiel wird in Nordamerika am 10.05. im Rest der Welt am 13.05. erscheinen. Ein Steamaccount ist Vorraussetzung. Das Spiel kommt uncut mit eine Freigabe von 16 Jahren in den Handel.
Nun noch ein paar Videos zum verständnis.
Charaktererstellung
http://www.youtube.com/watch?v=_jXtWDT3YZ4&feature=player_embedded
Ende des Genres wie wir es kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=0nC2kcS-C6E&feature=player_embedded
S.M.A.R.T
http://www.youtube.com/watch?v=pXWV8N4yBLY&feature=player_embedded
Klassentrailer:
http://www.youtube.com/watch?v=S99pKbpt83Q
Gameplay 1:
http://www.youtube.com/watch?v=RmKZchM0AiE&feature=player_embedded
Gameplay 2:
http://www.youtube.com/watch?v=T--G56pv-3U&feature=player_embedded
Gameplay 3:
http://www.youtube.com/watch?v=1UWtGCsd_SI&feature=player_embedded
Bei Fragen einfach Fragen. Icg freue mich auf die Diskussionen.