[Hinweis] Brütal Legend - PC-Version Release am 26.02.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Laut der Datenbank von Valves Online-Plattform Steam, scheint nach über drei Jahren nun doch noch eine PC-Version zu Tim Schafers und Entwickler Double Fines Brütal Legend zu erscheinen.

Über drei Jahre ist der Release des Action-Adventure / Strategie-Mix Brütal Legend aus dem Hause Double Fine nun schon her. Das Spiel rund um Roadie Eddie Riggs (dargestellt und gesprochen von Musiker sowie Schauspieler Jack Black) von Tim Schafers Studio erschien im Oktober 2009 allerdings ausschließlich für Xbox 360 und PlayStation 3.
Nun könnte allerdings auch eine nachträgliche Umsetzung für PC anstehen, denn die Datenbank von Valves Online-Distributionsplattform Steam listet seit heute den Titel »Brutal Legend«. Trotz der nicht ganz korrekten Schreibweise handelt es sich dabei tatsächlich um den betreffenden Titel von Double Fine, denn gleichzeitig ist auch ein Datenbank-Eintrag für ein »Double Fine Bundle 2013« aufgetaucht, welches neben Psychonauts und Stacking ebenfalls »Brutal Legend« beinhalten soll.
Eine offizielle Bestätigung durch Double Fine steht allerdings noch aus – entsprechend natürlich erst recht ein Release-Datum.
Brütal Legend konnte seinerzeit auf den Konsolen international sehr gute Bewertungen einheimsen (Wertung im Test unserer Schwesternzeitschrift GamePro : 85), der finanzielle Erfolg blieb dem Titel allerdings verwehrt. Trotz langem Betteln der PC-Gemeinde ließ sich Double Fine nicht zu einer Version für den Heimrechner hinreißen. Damals verwies man unter anderen auf die limitierten Möglichkeiten der Engine.

Quelle: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wäre Super, das Spiel hatte zwar einige Gameplay Probleme, war aber so charmant und sympatisch, dass man auch ein Auge zu drücken konnte.

Steurung aufpolieren, ein bisschen extra Contenent, verbessertes Multiplayer und Double Fine hat mein Geld ^^
 

Arandur

Stamm User
Na dann mal hoffen. Manchmal scheint es doch noch ein Happy End für mich als alten "WTF schon wieder nur Konsole NEEEEEEEIN. ARGH!" geplagtem, zu geben.
Aber mit den ganzen Dingen die anscheinend früher nicht so ganz Rund liefen fänd ich ne Demo vorher mal ganz nett bevor ich kauf. ODer ich warte auf eure Reviews :o)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Brütal Legend ist der Hammer ich hab's zwar auf der PS3 aber für Leute mit gutem Musik Geschmack ubd netten metal Anspielungen. Ist es genau das richtige
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
danke mauke, hatte es erfolgreich verdrängt :twitching:
und wieder ein game mehr in der bibo und keine zeit zum spielen :noooo:
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Brütal Legend - PC-Version bestätigt – Release: 26. Februar

Die Entwickler von Double Fine Productions haben jetzt offiziell eine PC-Version des Action-Adventure/ Strategie-Mixes Brütal Legend bestätigt. Das Spiel war bereits 2009 für Konsolen erschienen.

Erst kürzlich machten Spekulationen um eine PC-Version des Action-Spiels Brütal Legend die Runde – auf der Online-Vertriebsplattform Steam war ein entsprechendes Angebot aufgetaucht.
Der Eintrag auf Steam stellte sich jetzt als gutes Omen heraus – die Entwickler von Double Fine Productions haben offiziell eine PC-Version für den Titel bestätigt – nach über drei Jahren Wartezeit.
Brütal Legend erscheint am 26. Februar via Steam und kostet 18,99 EURO in der Standard-Version und 22,99€ in der Soundtrack-Edition. Vorbesteller bekommen aktuell einen Rabatt von 25% und Zugang zur Multiplayer-Beta, außerdem gibt’s zwei Items für Valves Online-Shooter Team Fortress 2. In der PC-Version von Brütal Legend ist außerdem schon eine Erweiterung mit zusätzlichem Multiplayer-Karten enthalten, die damals für die Konsolen-Versionen noch extra erworben werden mussten.

Quelle: Klick
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Brütal Legend - Tim Schafer stellt zusätzliche Inhalte für die PC-Version in Aussicht

Tim Schafer von Double Fine Productions würde gerne zusätzliche Inhalte für die PC-Version des Actionspiels Brütal Legend anbieten. Das hängt jedoch stark vom finanziellen Erfolg des Spiels ab und beschränkt sich wohl auf den Multiplayer-Part.

Am 26. Februar 2013 kommt die PC-Version des Actionspiels Brütal Legend auf den Markt. Wenn es nach Tim Schafer von dem Entwicklerstudio Double Fine Productions geht, könnte es demnächst sogar zusätzliche Inhalte für diese Version geben.

Dies gab Schafer jetzt in einem Interview mit dem Magazin Rock, Paper, Shotgun bekannt. Demnach habe er einige Ideen für zusätzliche Inhalte, die er gerne noch in das Spiel einbauen würde. Dazu zählen sowohl Kleinigkeiten als auch solche Dinge wie komplett spielbare Fraktionen. Er gibt allerdings auch zu bedenken, dass alles vom finanziellen Erfolg der PC-Version abhängen und sich die Zusatzinhalte wohl auf den Multiplayer-Part von Brütal Legend beschränken würden.

»Der Single-Player benötigt neue Inhalte, was gleichzeitig bedeutet, dass wir alle Sprecher nochmals engagieren müssten. Das ist etwas, das damals für Electronic Arts leichter zu bezahlen war. Wir müssten uns auch erneut um die Musiklizenzen kümmern. Ich würde das alles sehr gerne machen. Allerdings glaube ich, dass dies mehr Geld benötigen würde als wir zu diesem Zweck zur Verfügung haben. (...)

Ich würde gerne einige alternative Spielmodi für den Multiplayer-Part machen. Ich würde gerne Lionwhyte als spielbare Fraktion einführen. Es gibt auch einige Änderungen, die ich gerne vornehmen würde, die dem Spieler mehr Feedback dazu geben würden, was ihre Einheiten gerade machen.«
Es hängt demnach vor allem davon ab, wie gut sich die PC-Version von Brütal Legend verkauft. Sollte der Erfolg groß genug sein, dürfte Double Fine wohl in der absehbaren Zukunft den ein oder anderen Zusatzinhalt liefern.

Quelle: Klick
 

Banana1

Novize
Ich mochte das Game schon darmals und werde mir es nich Entgehen Lassen das auch auf PC zu Spielen :D
 
Oben