[Suche] Buch zum Thema Nationalsozialismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Hallo,

ich habe gestern mit einer Freundin über das Thema NS geredet. Dabei ist mir eingefallen, dass ich in der Schule zu dem Thema ein Auszug aus einem Buch gelesen hatte. Damals hats mich natürlich noch nicht so wirklich interessiert, Schule eben. XD Naja aber da ich den Titel des Buches vergessen habe, wollte ich mal Fragen, ob es hier jemand anhand meiner "Beschreibug" erkennt.

An was ich mich erinnern kann ist folgendes. Wie gesagt, ich hatte nur einen Auszug davon:

In dem Teil den ich gelesen hatte, ging es um die Verhältnisse im KZ damals. Soviel ich weiß wurde es sehr detailliert erklärt, wie zb. die Tötung in den Duschen und welche Mittel dabei eingesetzt wurden. Wie die Leichen weggeschafft wurden usw.

Ich hoffe irgendjemand kennt den Titel vom Buch. Würde mich über Antworten freuen. Jetzt ist auch der Zeitpunkt bei mir gekommen, wo man sich wünscht in Schule besser aufgepasst zu haben. ^^


Falls Jemand ein Buch kennt, was teilweise mit der Beschreibung übereinstimmt, wär es nett wenn ihr auch den Titel posten könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ist mir übrigens auch als erstes eingefallen. Das Problem ist, dass ich den Text in der 11. Klasse gelesen habe, das wäre dann im Jahr 2003/2004 gewesen. Außerdem müsste ich dann auch erst mal Zeit haben zu meiner alten Schule zu gehen und hoffen das der Lehrer sich noch dran erinnert.

Deshalb hab ich erst mal hier rein geschrieben. Weil das sicherlich immer noch schneller gehen wird als den besagten Lehrer aufzusuchen.
Aber trotzdem danke für den Tipp.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Nun die Themen werden ja eh jedes Jahr wiederholt und der Lehrer müsst ja noch wissen. Is nur die Frage ob man mit ihm reden will. Ich könnts net, ich hasse Lehrer. Trotzdem viel Glück
 

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Jup, aber es war kein fester Bestandteil des Lehrplans. Also etwas Zusätzliches. Aber vielleicht find ich es ja irgendwann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben