Bücher & co

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Kann es sein das wir im Forum keinen richtigen Thread haben wo es um Bücher geht?
Musik und Filme haben ja sogar einen eigenen Abteilung. :(

Somit eröffne ich also einen Thread für alle Liebhaber und für die Hasser des gedruckten.

Erzählt doch mal was über eure Lieblingsautoren und Bücher oder einfach über das was ihr gerade lest oder vorhabt zu lesen. Ihr könnt auch gerne nach Empfehlungen und Tipps fragen und welche geben.

Ihr könnt auch gerne schreiben wie blöd lesen ist und warum ihr nie im leben einen Buch anfassen würdet.

Ich mach mal den Anfang:

Ich lese zwar nicht ständig und viel aber dennoch sehr gerne.
Auch ältere und ernstere Bücher die über der 08/15 Unterhaltungsliteratur liegen.
Um ein paar meiner Lieblingsautoren zu nennen : Poe, Goethe, Lovecraft, Alighieri.

Im moment lese ich "Der Rabe, Gedichte & Essays" von Edgar Allan Poe.
Aber ich komme einfach nicht in fahrt, irgendwie passt die düstere Atmosphäre einfach nicht zum Wetter.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich muss gesestehen das ist eine prima idee

zu mir;

ich lies nicht nur gerne sondern auch viel sehr viel sogar

ich lese momentan das buch anders die tode stadt ist ein fantasy roman vom bestseller author wolfgang hohlbein das er gemeinsam mit seiner frau geschrieben hat

das buch ist so olala nicht unbedingt weiter zu empfelen wenn jemand nicht auf enden steht die klichee haft sind

was ich auf jedenfall und unbedingt empfelen würde wären seine bücher Genesis (eis) (stein) (diamant) das ist ne serie aus drei teilen momentan will ich mit dem letzten teil anfangen diamant es ist sehr spannend geschrieben und es ist im gesamten buch über immer wieder eine kleine aber spürbare prise horror drinne

unter 16 isses sowieso nicht zu empfelen

das buch midgard ist sehr gut aber auch die bücher drachenfeuer sie nacht des drachen elfentanz märchenmond märchenmonds erben und märchenmonds kinder sind erstklassik

unbedingt zu lesen wären die reihe Chronic der unsterblichen

allerdings ist das buch einen netter wälzer
hat um die 700 seiten etwa wenn ich mich recht entsinne
ausserdem nicht nur das die serie hat gute 7 oder 8 bänder
wenn man nicht mit teil eins angefangen hat weiss man nicht wo vorne und hinten ist

ein buch das eigentlich für kinder gedacht ist aber meiner meinung nach absolut nicht am richtigen platz für ist heisst 13

die geschichte hat ne gewisse paralelle zu der rattenfänger von harlem

soviel zu hohlbein

was ich auch sehr gerne lese sind edgar wallace oder alfred hitschkocks gruselkabinet
oder seine krimi bücher

als ich jünger war hab ich immer wieder gerne die drei fragezeichen gelesen, allerdings wurde mir das auf dauer zu langweilig

wem nicht zu langweilig wird und ein bisschen französich kann der sollte sich an die geschichten von aghata christie wenden

die dame hat sehr viele schöne büchere geschrieben

allerdings wer kein französich kann kann sie auch lesen wobei dabei zu beobachten ist nicht in die reihe von Hercule Poirot zu nehmen
von ihr würde ich die bücher schnewitschen party oder dreizehn bei tisch empfelen die sind gut und immer wieder ne prise horror gewidmet

leider fallen mir nicht mehr ein weil mir im moment einfach die zeit zum lesen fehlt

wer fantasy mag und der meinung ist auch was mit zauberei lesen zu können sollte sich an die harry potter reihe wagen

nicht ganz so gut wie hohlbein aber lesenswert

soviel von mir
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Das hier jemand nen Bücherthread eröffnet finde ich super! Auch ich lese ganz gerne, wenn ich denn dazu komme. Schon als Kind habe ich viel gelesen, erst Krimis und dann immer mehr Fantasyromane. Ich habe sie regelrecht verschlungen...

Mein letztes Buch war Eragon Teil 2.

Es ist nicht schlecht, aber nur für Leute geeignet die auf Fantasy stehen. Und ich stehe total auf Fantasyromane. Mein nächstes Buch wird "Die Kinder Húrins" von J.R.R. Tolkien sein. Die Herr der Ringe Thrilogie fand ich auch ganz gut, aber manche Textstellen sind einfach unglaublich lang gezogen.

Die [SIZE=-1]"Black Magician trilogy" (kenne den deutschen Titel nicht mehr) soll auch ganz gut sein und steht auf jeden Fall auf der Liste der noch zu lesenden Bücher.

Was meiner Meinung nach Pflichtlektüre für jeden fantasyvollen Menschen ist, ist die Reihe von Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis". Eine wundervolle Reihe...

Auch noch zu empfehlen ist das Buch Fear and Loathing in Las Vegas von Hunter S. Thompson. Bücher sind einfach immer besser als die Filme. Das Buchs Hell's Angels von ihm werde ich mir auch ncoh durchlesen...
[/SIZE]
 

Hastur!

Gesperrt
Ich lese nicht sonderlich viel, wenn, dann nur, wenn ich von Etwas sehr fasziniert bin.

Vor wenigen Jahren las ich mehrere objektiv verfassten Bücher über die konservative Art des Satanismus (Nein, ich rede vom Satanismus, nicht von Pseudoantichristen und Verachtern der Religion!) und die Faszination des Bösen sowie der Verachtung jeglicher Zukunft und das ewige Leid, was es der Erde zu überbringen gilt.
In selben Atemzug noch Zusammenhänge mit der NS-Zeit. Und nicht zu vergessen, die Charakteristik von Engeln/Dämonen, was sie sind, was sie machen und warum unser Nächster einer sein könnte.

Heute fokusiere ich mich auf die psychologischen Dokumentationen der Pädophile, ähnliche Komplexe (z.B. bei Adolf H.(wobei es da das Gegenteil war)); hierfür lese ich das Buch "Lolita" von Vladimir Nabokov, welches mir meine Mutter empfohlen hat, als ich mich für Hentais begeisterte.

Ansonsten lese ich noch russische Erotikgedichte, da ich daran großen Gefallen finde.

Erfreut,

Alkoholiker
 

Janos

VIP
VIP
ich lese ansatzweise alles was ich in die finger bekomme meine nächsten werke werden wohl supergute tage sein, dan folgen noch eragon 2 der neue artemis fowl und noch ein paar andere na ja in nicht ganz 2 monaten will ich sie alle durchhaben,

na ja hier auch mal ein paar meiner lieblingsautoren:

Nun meine sind:

Michael ende,
Eoin Colver,
Jul Verne,
Dario Vandis,
Neal Davaenport,
Hohlbein,
Hohlbein, (noch ein 2 mal)
Frant Tobias Éichner,
Robert Carter,
Phillip Pullman,
Thomas Brezina,
Will Hobbs (weit im norden),
Christopher Paolini,
Marko Köhl, (er hat ein paar tolle bücher verfasst rechtschrifft 6 ideen reichtum 1)
Wernström, schöne alte bücher mitlerweile im ruhestand)
Hening Mankel,
Tolkien,
Tolkien junior (auch der neue tolkien genannt)
Russel Samand
Ottfried Peusler
Buro
hassencamp
Ludwig thoma
Swift
Günther D. Roth
Anatolie Karpov


man kann sich denken ich habe noch einen ganzen haufen mehr aber die fallen mir halt gerade ein, ich muss allmählich aus meinen 8 qm ausziehen ich habe hier allmählich keinen platz mehr in meinen zimmer für weitere bücher,

na ja ansonsten hoffe ich das diese kleine tread erweiterung akzeptiert wird,
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich lese gerne scheibenwelt romane von terry pratchett und alles was sich gut list^^ .Bin in mom lese ich gerade Eine kurze Gschichte von fast allem von Bill Bryson ^^ hier mal ein kleiner auszug aus der Geschichte. ^^


Die Einletung ^^

Willkommen.Und herzlichen Glückwunsch.Es freut mich, dass Sie es geschafft haben. Es war nicht einfach, so weit zu kommen, ich weiß. Ich vermute sogar, es war noch schwieriger, als ihnen klar ist.
Damit sie da sein können, mussten sich zunächst einmal ein paar Billionen unstete Atome auf raffinierte, verblüffend freundschaftliche Weise zusammenfinden und Sie erschaffen.Es ist eine hoch spezialisierte, ganz besondere Anordnung - sie wurde noch nie zuvor ausprobiert und exestiert nur dieses eine Mal. Während der nächsten Jahre (das hoffen wir jedenfalls) werden diese winzigen Teilchen klaglos an der Milliarden komplexer, gemeinschaftlicher Anstrengungen mitwirken, die notwendig sind, damit Sie unversehrt bleiben und jenen höchst angenehmen, allgemeinen aber unterschätzten Zustandt erleben können, den man Darsein nennt.
Warum Atome so viel Mühe auf sich nehmen, ist eigentlich ein Rätsel. Ich oder du zu saein, ist auf atomarer Ebene kein lohnendes Erlebnis. Bei allem Engagement kümmer die Atome sich in Wirklichkeit nicht um Sie - sie wissen nicht einmal, dass es Sie gibt. UNd sie wissen auch nicht, dass es sie gibt. Es sind ja nur geistlose Teilchen, und sie selbst sind nicht einmal lebendig.(Es ust schon eine faszinierende Vorstellung: Würden wir uns selbst mit einer Pinzette Atom für Atom auseinander nehmen, bleibe ein Haufen feiner Atomstaub übrig. NIchts davon wäre lebendig, und doch wäre alles wie zuvor >wir< gewesen) Dennoch gehorchen sie für die Ihres Daseins einem einzigen, übergeordneten Impuls: SIe sorgen dafür, dass Sie Sie bleiben. Das Unangenehme dabei: Atome sind launisch, und ihr Engagement ist etwas Vorübergehendes - sogar sehr vorübergehendes.Selbst ein langes Menschenleben summiert sich nur auf rund 650000 Stunden.

Wenn ihr mehr wollt erkläre ich mich gern bereit mehr zu schreiben ich mach dann nen thread auf und schreibe das ganze Buch für euch ab sind 614 Seiten. Nach den Atomen kommt Bauanleitung für ein Universum ran.^^ Das Buch is sehr lustig geschrieben:XD: Wenn ihr mehr wollt schreibt mir ne pn wenn es mehr als 20 Leute sind schreib ichs für euch^^
 

ChibiShiina

Gläubiger
Wie bei meinen Talenten schon erwähnt, Lesen ist kein Hobby mehr, es ist zu einer Leidenschaft, einer Sucht avanciert ^^ (Mangas bilden hierbei nur eine weitere Kategorie ^^ aber die wollen wir hier ja nicht behandeln)

Was ich so lese?
Alles was mir in die Flossen kommt, könnte man fast sagen. ^^ Alles was ich interessant finde, kommt erstmal auf meine Wunschliste. Das können Büchertitel sein die ich irgendwo im Chat oder Forum aufgeschnappt habe, aus Diskussionen heraushöre oder sonstirgendwie mein Interesse erwecken. Wenn sie mir am Ende nicht zusagen kann ich sie immer noch versteigern

Zu meinen Lieblingsautoren gehören:
Goethe, Schiller, Lenz, Walter Moers, Michael Moore (ja auch politische Themen interessieren mich), Stephen King, Thommy Jaud (Männerromane sind meist witziger als Frauenromane die vor seichtes Geseiere nur so tropfen...-.-) J.R.R. Tolkien, Akif Pirinci, Juels Verne, Michael Ende... das sind so die überschaubaren ^^

Im Moment lese ich "Die 13 1/2 Leben des Kätpn Blaubär" von Walter Moers. Es ist ein Buch das sich durchaus auch an Ältere richtet, die Fantasievollen Figuren die dort herumschwirren sind sowas von verrückt und durchgedreht dass es richtig Spass macht es zu lesen ^^

Kann ich nur Empfehlen ^^

Seine weiteren Werke sind:

- Die Stadt der Träumenden Bücher
- Ensel und Krete
- Der Schrecksenmeister (das ist gerade erst frisch erschienen ^^)

Das wars erstmal ^^
 

Isonici

Scriptor
Also ich lese nur wenig, da es nicht viele Bücher gibt die mein Interesse wecken, wenn ich allerdings dann mal lese dann richtig und ohne Pausen....

Nun was lese ich so, zum beispiel eines meiner noch heutigen Favoriten ist die Warhammer bzw Warcraft Reihe die ich sehr sehr gerne lese.
Naja eigendlich lese ich gerne alles was mit Fantasy zutuen hat, seis die heutigen aktuellen Bücher wie Eragon etc oder die ganz alten wie " Die Welt der Magischen Geheimnisse"

Aber auch Thriller bzw Romane können Interessant sein es kommt eben ganz darauf an was mir die Kurzzusammenfassung auf dem Buch hinten, bzw bekannte über das Buch verraten.
 

KiraKura

Gottheit
jaaa, ein bücher-threat...das das jetz erst passiert.... xD

also, ich lese sehr gern und viel (je nachdem wie es die zeit erlaubt) und momentan lese ich ein englisches buch. es heißt "I heard that song before" und ist von mary higgins clark geschrieben. hab damit aber erst angefangen, klingt aber schon sehr viel versprechend :)

ansonsten les ich natürlich auch verdammt gerne mangas (was der geldbeutel halt so hergibt ^^)
und ich leih mir auch welche von gleichgesinnten ^^ freunden aus :)
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
lese auch oft besonders Fantasybücher im Moment les ich grad Die Buchreihe

Schatten über Ulldart Die dunkle Zeit
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
fehlt auf jedenfall so eine rubrik ja das stimmt ^^

also.. wer Krimi mag.. kann ich nur "Kathy Reichs" empfehlen.. lese immoment dank meiner heissgeliebten schwägerin *kiss* das neueste buch von ihr.. einfach nur grandios...
 

salticus

Gesperrt
Danke meine Süße;)...*nach oben schiel*....da kann ich mich nur anschließen^^
Desweiteren sind für Krimi-Liebhaber noch zu empfehlen: P.D. James, Patricia Cornwell und Jonathan Kellerman...

Darüber hinaus lese ich noch sehr gerne Fantasy: Tollkin, Ted Willams, Terry Pratchett, C.S. Friedmann, Jean-Louis Fetjaine, Bernhard Hennen und noch so einige mehr^^
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
ich lese selber nur ab und zu früher früher ein Bücherwurm wie Ring der Nibellungen usw aber jetzt nur noch kleine Bücher wie Sunzu - Die Kunst des Krieges
hab aber vor wenn ich wieder mehr Zeit habe wieder anzufangen dickere Wälzer zu lesen

und eine Rubrik für Bücher wär nicht schlecht^^
 

Spike

Lord Of The Dance
Ich liebe das Lesen! Komme nur leider zu selten dazu! Wäre sogar fast Buchhändler geworden (die Ausbildungsstelle hatte ich schon), aber dann hab ich mich doch fürs Studium entschieden. Meine Buchempfehlungen:

Alles von Walter Moers - Für Leute mit Humor
Der dunkle Turm 1-7 - Stephen King - Für Leute mit Ausdauer^^

Und ich bin auch für eine Bücher-Rubrik!!!
 

Spike

Lord Of The Dance
Achtung an alle Buchliebhaber:
Es wird gerade debatiert, ob wir für die Bücher einen eigenen Bereich bekommen. Für diejenigen, die es interessiert, hier könnt ihr alles darüber nachlesen und mit abstimmen.
Gruß,
Spike
 
Oben