Bücher & co

Blade Dancer

Ordenspriester
ich lese auch sehr gerne
aber halt am meisten fantasy
so wie herr der ringe ,( herry potter), eragon, und die gilde der schwarzen magier ist so ne trilogie die unter dem namen eigentlich nicht bekannt ist (im gegensatz zu eragon) die teile heisen : die rebellin , die novizin , die meisterin
wirklich netter fantesy roman zu empfehlen mit action und sehr vielen gefühlen

hab noch ne frage an eragon-leser
wist ihr wann nun endlich der 3 teil raus kommt
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Der 3. Teil von Eragon soll meines Wissens 2008 erscheinen ich hoffe dann auch die deutsche Ausgabe...

Ich lese im Moment die Zwergen Trilogie von Markus Heitz und bin jetzt beim letzten Buch angelangt...

Kannst du vielleicht etwas mehr über die Gilde der schwarzen Magier erzählen? Die Reihe hab ich nämlich auch schon ins Auge gefasst...
 

momijin

Novize
Also, ich lese,und das schon seit 10-15 Jahren kleine Taschenromane namens "Mystery"

Und desweiteren lese ich normale Bücher! Also ich hab schon alle "Harry Potter"-Romane,bis auf den neusten,gelesen! Dann les ich gerne Noah Gordon und Ken Follet und auch Dan Brown!!
 

Spike

Lord Of The Dance
Hat einer von euch schon mal Hohlbeins Reihe "Chronik der Unsterblichen" gelesen? Eine unglaublich gute Vampyr-Saga. Hohlbein schafft es in den bisher erschienen 8 Bänden den Hauptcharakter Andrej (von Anfang an Vampyr) die ganze Zeit seine eigene Existenz hinterfragen und nachforschen zu lassen, ohne das man wirklich mehr über Vampyre erfährt... Das merkt man aber erst hinterher, während man sich noch ärgert, dass das Buch schon durchgelesen ist, es einen aber immer noch im Bann hat.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Hmm

Also ich lese so ziemlich alles von Wolfgang (und Heike) Hohlbein.
Dann noch Herr der Ringe, His Dark Materials (kommt Dezember auch ins Kino :>)
Harry Potter hab ich auch schon gelesen, bis auf den letzten Band.
Also am meisten lese ich Fantasy zeugs. Das erste Buch das ich freiwillig (XD) gelesen habe war "Mami, muss ich sterben?" War eine wahre geschichte, über einen Buben, der sich mit HIV angesteckt hatte.
 

Milla

Gläubiger
Mein erster Gedanke war "wow", es gibt doch noch Menschen, die wirklich lesen und es ihnen auch noch Spaß macht. Wahnsinn ^^
Ich bin jedenfalls nicht sooo sehr von Wolfgang Holhbein (und seiner Frau) begeistert, hab nur mal "Die Templerin" oder so ähnlich gelesen, das war in Ordnung. Ich muss zugeben, die Harry Potter Bänder habe ich förmlich verschlungen.
Ansonsten begeistere ich mich sehr für die Gedichte wie auch Kurzgeschichten von Edgar Allen Poe. Auch Agatha Christie schreibt neben den Miss Marple und Hercule Poirot Reihen noch einige weitere exzellente Romane, wirklich empfehlenswert. "Sophies Welt" von Jostein Gaarder mag ich in so weit sehr gerne, da das Buch sich mit der Geschichte der Philosophie beschäftigt, in Form eines Romanes. Von der Antike bis Heute und ich liebe Philosophie :wakuwaku:. Sehr interessant war auch "American Psycho" von Bret Easton Ellis, vielleicht kennt wer den Film mit Christian Bale? Jedenfalls genügte der Film mir nicht und ich las also das Buch. Ehrlich gesagt brauchte ich verdammt viel Überwindung es zu Ende zulesen, es ist dermaßen konfus und bestalisch geschrieben, dass ich mich einerseits tierisch langweilte oder mir der Kopf vor lauter Kraftausdrücken bzw. Brutalität, schwirrte. So beschreibt der Autor einen erfolgreichen New Yorker Börsenmakler, jedoch dermaßen vollgestopft mit Details über dessen Kleidung, Pflegeprodukte, Einkäufe, etc. und anderseits seine Sex- und Gewaltexzesse als wirklich sehr brutal und übertrieben. Also, nichts für zart besaitet, aber ich habs ja schließlich auch "überlebt".

Um einiges umgänglicher fand ich "Trainspotting" von Irvine Welsh, ein Roman über paar wirklich abgefuckte Punks in Schottland, glaube ich. Vor allem das Ende gefiel mir wirklich gut.
Derzeit lese ich "Dr.Sex" von T.C.Boyle, handelt über Sex und den Umgang damit in den frühen Fünzigern durch den Professor Kinsey, eine reale Person.
Bin aber noch am Anfang, liest sich aber ganz passabel.

So,das wärs zunächst ^^
Gruß, Milla
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich lese auch nicht häufig, aber gerne :)

am liebsten fantasy(Eragon,Harry Potter,Der Magier der Erdsee,Septimus Heap)

was ich auch noch gerne lese sind so krimis oder thriller

im moment les ich grad diabolus von dan brown...danach wollt ich mit sakrileg anfangen und illuminati...vll auch noch meteora, aber mir wurde gesagt das der ned so gut is wie die anderen :kukukuh:

naja mal schaun ^^ im mom muss ich ne deutschlektüre lesen...hat n lustigen titel ^^ Die Entdeckung der Currywurst :hahaha:

naja mal schaun ob es gut wird...ich hatte eigentlich immer nur gute schullektüren :tralalalala:
 

Werwölfin

Gottheit
Ich versuch immer alle anderen zum lesen zu bewegen, aber die meisten wollen einfach nicht.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich immer mehr eBooks lese.

Allerdings les ich dir meisten meiner Hardcopies ;) gleich mehrmals. HdR hab ich z.B. schon zum 18. mal:twirly: durch, und ich find immer wieder gefallen dran.

Zwei gute Autoren hätt ich zu empfehlen: Jaques Berndorf und Terry Pratchett.
Der eine läßt mich die Orte fast wirklich sehen, und der andere hat eine großartige Welt geschaffen

War das genug?

Ach Ja, ich lese seit mittlerweile fast 14 Jahren, und die Bücher haben mir mehr beigebracht als alle meine Lehrer zusammen.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich lese verdammt viel. meine liebsten bücher sind die ganzen vampir romane die ich besitze wobei meine lieblingsautoren P.N.Elrod sind und Anne Rice. gerne lesen tue ich auch andere bücher die über krankheiten oder wissenswertes sind. zumbeispiel über die depression oder das borderline symdrom oder halt einfach bücher die da sleben beschrieben wie man besser klar kommt ect. ausserdem besitze ich ein buck vom schriftsteller morder über den vamirisum und die ganze physik die da hinter steht. mangas les ich natürlich auch gerne^^

im moment lese ich den roman "die blackwoodfarm" von anne rice
 

Blade Dancer

Ordenspriester
also the-dude
die trillogie "die gilde der schwarzen magier"
handelt von einem fasst 17jährigen mädchen dass in einer welt aufwechst wo es magier giebt (is ja logisch) haben ihren sitz in der magiergilde es gibt in jedem land dass verbündet ist mit dem wo sonea( das 17 jährige mädchen ) eine dieser gilden
die se gilden unterstehen dem könig in dem jeweiligen land und den verträgen unter ihnen es kann zumbeispiel kein magier könig werde
diese magier wohnen auch alle n der gilde
sonea wext als halbweiße auf und ihr fater ist abgehauen
sie lebt bei ihrer tante und ihrem onkel als eigentlich der unjhterschicht
jedes jahr begint in der hauptstadt wo sie lebt die austreibund wo die bettler und armen aus der stadt vertirieben werden und sich dierekt vor den mauern der stadt nierderlassen in den hüttenvierteln
sie und ihre freunde sind sogesehen eine straßenbande die halt eben stielt
bei der austreibung versuchchen sie sich zu wehren
doch schon treten die magier der gilde in aktion
sie erzeugen um sie energieschilde und verschmelzen sie miteinander zu einem einzigen und drengen die randalierer zurück
an den schielden prallen alle steine der randalierer ab bis.....
sonea den schield mit einem stein ins wanken brinkz und eine magier mit dem stein direkt zwiscehn die augen trift
die magier sind aausersich " nur magie kann diese schilde durchdringen " einer der magier zeigt auf sie eine menge der magier schiest gelbe strahlen ab die sich zu einem einzigen verschmelzen und einen jungen neben ihr regelrecht verbrennen
sie kann fliehen aber die gilde jagt sie noch nach tagen da können nur noch die diebe helfen...
und was passiert erst wenn die magier sie haben und was waren dass für krefte die sie hat von dennen sie nichts wuste
die gilde lässt verlauten dass wen sonea nicht balt erlernt ihre magie zu kontrollieren wird sie bei jedem ereignis unbeabsichtigt magie benutzen biss sie folents die kontrolle verliert und von ihrer eigenen magie verzert wird und ein wohl ganzer häuserblock um sie rum( verzehrt nicht im eigentlichen sinne sondern eher " boooooohhhhhhhhmmmmmm")
ja nun wen du es wissen wilst es braucht ne weile bis dass dähmliche versteckspiel mit magiern und sonea mit den dieben endlich aufhört (3/4 des buches ich hab beim ersten malo 200 seiten übersprungen) aber als die magier sie erst haben geht die geschichte erst richtig los mit dem dass sie nun magier-novizin in derr gilde ist mit den kindernder höchsten adligen und reichsten familien
sie muss näümlich nachdem gesetz herausgebildet werden denn sie hat ihre kräfte entfesselt und muss nun lernen wie man sie beherrscht den nur die mit eiem sehr sarken magischen potenzial entfesseln ihre magie von selbst (unabsichtlich) bei den anderen muss ihnen geholfen werden sie zu entfesseln
und zum tittelschwarze magie steht undter todesstrafe

tut mir leid dass ich soviel und so schpät geschrieben habe keine zeit halt
buch ist wirklichder top
 
Oben