[Diskussion] Burn Notice - Tv Serie

Silver Surger

Gottheit
Inhalt (grob) :
In der Serie Burn Notice geht es um den CIA-Agenten Michael Weston, der von seinem Arbeitgeber, der amerikanischen Regierung, fallen gelassen wird und sich jetzt in Miami als Problemlöser und Privatdetektiv verdingt.
Michael war einer der besten Agenten, bevor seine Identität als Spion der amerikanischen Regierung auffliegt und er aus dem Dienst entlassen wird. Er erhält seine Burn Notice – Fachjargon für die Diskreditierung eines Agenten, wenn er als unzuverlässig gilt. Er kann sich nach einer Entführung in Nigeria gerade so in eine Maschine retten. Als er zu sich kommt, liegt er neben seiner Ex-Freundin Fiona in seiner Heimatstadt Miami. Er hat alles verloren – seinen Job, seine Identität und die Verbindung zu Spionage-Organisationen. Sein Privatvermögen ist eingefroren und er steht unter ständiger Beobachtung. In Miami kann er sich relativ frei bewegen, sobald er die Stadt verlässt, droht ihm die Festnahme.

Kategorie:
Dramedy

Folgenlänge:
Ca. 42 Minuten

Eigene Meinung:
Ich bin über Serienjunkies.de auf diese Serie gestossen, einige fanden die Serie echt gut und an sich klang die Story für mich auch nicht schlecht, also hab ich mir auf gut Glück die erste Folge gestern angeguckt und ich mag die Serie jetzt schon, ich war zwar die ersten fünf Minuten skeptisch, aber das hat sich sofort gelegt. Die Serie kann man auch bei Vox seit 2009 mit verfolgen, die ersten drei Staffeln sind schon ins Deutsche übersetzt, nur für den Fall, dass es Leute wie mich gibt, die gern noch mal die deutsche Synchro hören.

Nun wollt ich mal eure Meinung diesbezüglich erfahren!

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ich find die Serie schon recht lustig muss ich sagen... die ersten beiden Staffeln hab ich auch auf DVD hier rumfliegen.... aber so ein paar Dinge stören schon gewaltig... z.B. die Mutter und der Bruder... die nerven einfach nur ^^.... und die große übergeordnete Geschichte wie er seiner Burn Notice hinterher jagd find ich schon nach 2 Staffeln ziemlich nervig.... ich will mir garnicht vorstellen, wie das gedehnt auf 5 (oder mehr) Staffeln noch weitergehen soll.... mMn hätte man die Serie nicht nur darauf aufbauen sollen... nach 2 max. 3 Staffeln sollte er es geschafft haben sich zu rehabilitieren.... und dann kann man ihm ja eine neue Aufgabe (neben seinen Aufträgen) für die Staffel geben.... die ganze Zeit nur der Burn Notice nachjagen find ich langweilig ^^
... aber was beschwere ich mich.... ich find den Humor ganz ansprechend und ich mag das Basteln ala McGyver ^^

J. Grimm

Ungläubiger
Da kann ich mich nur luci2k1 anschließen...zieht sich ein bisschen in die länge was die eigentliche geschichte angeht ...dafür find ich die charaktere sehr unterhaltsam ( wie eben seine Mum, bruder sowie kollegin aka freundin)

Silver Surger

Gottheit
... aber so ein paar Dinge stören schon gewaltig... z.B. die Mutter und der Bruder... die nerven einfach nur ^^.... und die große übergeordnete Geschichte wie er seiner Burn Notice hinterher jagd find ich schon nach 2 Staffeln ziemlich nervig.... ich will mir garnicht vorstellen, wie das gedehnt auf 5 (oder mehr) Staffeln noch weitergehen soll.... ^^
Die Mutter find ich ehrlich gesagt auch schon nach zwei Folgen nervig, ständig denkt sie sie sei krank, schätze mal den Bruder werd ich noch kennenlernen. Ich glaub auch dass das mit der Burn Notice nach spätestens 5 Staffeln ein Ende finden sollte, bevor die Serie ausgelutscht ist und vorzeitig abgesetzt wird oder ich vorzeitig das Interesse verliere. Der Humor der Serie ist natürlich klasse, sein Exuntermieter der Drogendealer hat schön gekriegt was er verdient hat ^^. Ich werd mir die Serie halt noch ein wenig länger anschauen und dann wird sich zeigen, ob sie auf Dauer das Niveau halten kann.

-=KenShin=-

Gläubiger
Ich finde die Serie auch ziemlich gut, die Figur des Michael ist gut gelungen und den alten "Kettensägen-Handschuh-Träger" Bruce Campbell da als "Sam" zu sehen ist schon lustig. Vielleicht werden die das ganze ja auch nicht nur an der Burn Notice bis zum erbrechen aufhängen. Wäre ja gut möglich, dass er sich im weiteren Verlauf der Serie rehabilitiert und dann ein anderer roter Faden aufgegriffen wird, auch wenn ich es für nicht allzu wahrscheinlich halte...in dieser Hinsicht machen es sich die Serien Autoren recht einfach.

Oben