C&C3 Demo- NOD SPIELBAR !!!!

TheDarkness

Exarch
So jetzt spiele ich seit eigentlich heute morgen um 3 ununterbrochen den 3. Teil der legendären Saga.

Das erste was auffällt ist die Grafik. Selbst auf höchster Stufe, mit allem Schnick Schnack an, wirkt vieles verwaschen und die Animationen sind dürftig. Für mich kein Problem, solange das Gameplay stimmt. Und da unterscheidet sich Teil 3 von all seinen Vorgängern.

Denn das Gameplay kann man nur mit hektisch beschreiben. Der CPU ist intelligenter als in den Vorgängern und greif meist über mehrere Fronten an. Er nutzt die Vorteile des Terrains und kommt in Massen an. Und das ziemlich schnell. Also muss man so schnell wie möglich eine Basis hochziehen, Upgrades erfinden und Truppen bauen. Schon nach wenigen Minuten wird klar, das ganze Gameplay ist voll und ganz auf Action ausgelegt. Die taktischen Komponenten aus Generals kommen kaum noch zu tragen. Letzten Endes habe ich die gegnerische Basis mit 2 Mamut Panzern mit Railgun Upgrade plattgerannt. Ausbalanciert ist das Spiel jedenfalls nicht *G*

Jedenfalls wird man Minute um Minute beschäftigt. Das gefällt, es wird nie langweilig und Leerlauf kommt et fakto nicht auf. Es gibt immer was zu tun. Nur muss man schon gute Nerven mitbringen, denn das ganze artet regelrecht in Stress aus.

Das neue Baumenü ist gewöhnungssache, dazu sag ich nix. Es funktioniert gut. Genau wie das Kommando Menü in der unteren Leiste. Erfüllt seinen Zweck und geht nach einiger Übung gut von der Hand.

Gewöhnungssache ist auch die umgedrehte Mauslenkung. Links abwählen, rechts Befehle geben. Vorher war es immer umgekehrt, aber jedes Strategiespiel hat die Lenkung so. Viele regen sich darüber auf, ich finds OK.

Strategisch gesehen kann man noch nicht viel sagen. Nur das 2 Mamut Panzer mit Railgun Upgrade eine ganze befestigte NOD Basis auseinandernehmen können ohne Probleme zu bekommen. Also funktioniert das alte Prinzip wieder, das man in C&C Tiberium Sun so vermisste :lol:

Insgesamt kann man also sagen: C&C Tiberium Wars sieht nicht gut aus, bietet interessante Ansätze und beschäftigt einen von Minute zu Minute. Die Demo bewerte ich mit 2+.
 

~Hentai~

Gesperrt
Auf welchen Schwierigkeitsgrad hast du den gezockt ?



Was mich sehr wütend macht ist das es IMMERNOCh so ist das wenn 2 einheiten beneinander stehen ( nur kleine distanz dazwischen), eine beschossen wird, die andere einheit nicht hilft, man muss dennen jeden furz sagen


" neben dir der wird beschossen..helf den mal ..das nervig, im jahre 07 kann man ja wohl erwarten das die eigenen einheiten sowas erkennen und automatisch drauf reagieren.


Die Grafik geht in Ordnung, es ist schluss endlich ein Strategie Spiel und soll ja auf so gut wie allen Pc gut laufen, massenkonform, ist schon recht.

Die Ki ist gut, auf leicht haben Anfänger wie ich auch etwas zu tun. ( bin eigentlich eingefleischter Shooter Freak..desshalb hab ich ne grosse liebe zu den kleinen soldaten, hehe)

Mir machts im grossen und ganzen fun, wird gekauft :)
 

thtb

Ordenspriester
Genaerals war super wegen der geilen wunderbar Möglichkeiten die einen die vers. EInheiten und Taktiken sowie generäle gaben...

Ich hätte lieber ein Generals 2 :(
 

Exekutor

Kleinkind
VIP
Jo, die Demo habe ich jetzt auch durch. Sehr überzeugt hat es mich nicht. Von der Grafik her ein besseres Generals. Vom Stress her, noch nicht da gewesen in der C&C Reihe.

Leider habe ich mit meinen 2 Monitoren hier auch wieder die selben Probleme wie bei Generals. Wenn ich mit dem Mauszeiger zu weit nach rechts gehe (zwecks scroolen), bin ich auf einmal am andern Monitor und bin dann praktisch aus dem Spiel...
 

~Hentai~

Gesperrt
NOD spielen !

Wie die Fanseite C&C Inside berichtet, ist es entgegen der Ankündigung von EA sehr wohl möglich, mehr als nur die Fraktion der GDI in der Demo zu Command & Conquer 3: Tiberium Wars zu spielen.
C&C 3: Tiberium Wars



So lässt sich zumindest die Bruderschaft von NOD vollständig spielen, von den Scrin hingegen lässt sich nur das HUD-Layout bewundern.


Um die beiden Fraktionen im Skirmish-Modus spielen zu können gehen Sie wie folgt vor:


Wählen Sie in der Fraktionsauswahl die ausgegraute Fraktion NOD. Drücken Sie jetzt gleichzeitig die Tasten [SHIFT], [STRG] und [N] und Sie können als NOD spielen. Selbes funktioniert auch für ihren Gegner. Wenn Sie also gegen die GDI antreten wollen, wählen Sie als Gegner die ausgegraute GDI und halten Sie [SHIFT], [STRG] und [G].


Auch die Scrin sind wählbar, allerdings nicht wirklich spielbar ([STRG], [SHIFT], ).Mangels Gebäuden verlieren sie die Mission sofort nach Missionsbeginn. Auch wenn Sie die Scrin als Gegner festlegen endet die Partie sofort mit einem Sieg. Allerdings können Sie kurz das Interface der »Besucher« bewundern.
C&C 3: Tiberium Wars


Weshalb EA die Funktion verschweigt, aber dennoch relativ leicht zugänglich macht, weiß wohl nur der Publisher selbst.



Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/c_c_3_tiberium_wars/1468493/c_c_3_tiberium_wars.html




PS:


FUNKTIONIERT !
 

TheDarkness

Exarch
Um mal Cartman aus Southpark zu zitieren: WIE GEIL! WIE GEIL!

Nee mal im Ernst. NOD ist absolut überpowert. Mit den Superwaffen reißt man die gesamte Gegnerische Basis ein :ugly: Der CPU weiß nicht mal was ihn trifft, erst die Vapor Bombe, dann die Atombombe und dann noch die Tiberum Bombe die das Tiberum verseucht und zur Explosion bringt. Dann platziert man noch nen Minenfeld in der gegnerischen Basis. Ergebnis = CPU 0 Chance egal auf welchem Schwierigkeitsgrad.

Aber zurück zu dem warum ich oben Cartman zitiert habe *g* Klickt mal auf die Hand von NOD, dann erschallt es im Chor: SIEG HEIL! Ob das ebenfalls in der ungeschnittenen KANE EDITION (VORBESTELLT *G*) drin sein wird? Wage ich zu bezweifeln. Ebenso diese Elitegarde von NOD, die mal munter HAIL THE BROTHERHODD AND OUR LEADER. Was soviel heißt wie Heil der Bruderschaft und unserem Führer. Fehlt nur noch das Kane nen Schnauzer bekommt *g* Eine Indizierung für die Kane Version ist also wahrscheinlich wenn der Inhalt drinbleibt, denn das sind nicht die einzigen Parolen die NOD nutzt. Die Commando zitiert HAIL OUR LEADER, Heil unserem Führer. Ich find das schon starker Tobak. Aber es ist NOD , aber warum man sie zu Nazis dekradiert ist mir unbegreiflich.
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von TheDarkness
Um mal Cartman aus Southpark zu zitieren: WIE GEIL! WIE GEIL!

Nee mal im Ernst. NOD ist absolut überpowert. Mit den Superwaffen reißt man die gesamte Gegnerische Basis ein :ugly: Der CPU weiß nicht mal was ihn trifft, erst die Vapor Bombe, dann die Atombombe und dann noch die Tiberum Bombe die das Tiberum verseucht und zur Explosion bringt. Dann platziert man noch nen Minenfeld in der gegnerischen Basis. Ergebnis = CPU 0 Chance egal auf welchem Schwierigkeitsgrad.

Aber zurück zu dem warum ich oben Cartman zitiert habe *g* Klickt mal auf die Hand von NOD, dann erschallt es im Chor: SIEG HEIL! Ob das ebenfalls in der ungeschnittenen KANE EDITION (VORBESTELLT *G*) drin sein wird? Wage ich zu bezweifeln. Ebenso diese Elitegarde von NOD, die mal munter HAIL THE BROTHERHODD AND OUR LEADER. Was soviel heißt wie Heil der Bruderschaft und unserem Führer. Fehlt nur noch das Kane nen Schnauzer bekommt *g* Eine Indizierung für die Kane Version ist also wahrscheinlich wenn der Inhalt drinbleibt, denn das sind nicht die einzigen Parolen die NOD nutzt. Die Commando zitiert HAIL OUR LEADER, Heil unserem Führer. Ich find das schon starker Tobak. Aber es ist NOD , aber warum man sie zu Nazis dekradiert ist mir unbegreiflich.

Es wird in der deutschen version wohl so net kommen ganz einfach wiel die NOD nicht mehr die ultra bösen sind...

angeblich wirs sich ein teil der geschichte so entwickeln das die GDIS nix anderes sind als die amreen der reichen und den status Q aufrechter halten wollen.. die bruderschaft NOD bezieht ihre Armee aus den gefährlichen Zonen, die auch nen stück vom kuchen wollen..


Ergo NOD = Nicht Satan, Ergo die Nazi propganda entfällt, den eine Gemeinschaft die rechte sprüche von sich gibt und nicht als SATAN HIMSELF dargestellt wird, darf es in DE nicht geben, NIEMALS !



Wahrscheinlich war das auch ein Grund warum die NOD nicht spielbar seien sollten ?

k.A

Wobei ich das " SiegHeil " bei der Nod Hand NICHT gehört habe...
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
einz muß ich mal festhalten:
hätte man NOD nicht spielen sollen, hättet ihr sie auch nicht spielen können, sowas amchen die nicht ohne grund... >_>

habe ebenfalls keine seltsamen parolen gehört, vielleicht hattest du winamp an... ?

weiterhin wäre mir neu das sprüche wie "Für unseren Führer!" verboten sind, man muß es ja nicht immer sofort mit Hitler gleichstellen, nicht jeder denkt so... naja wie auch immer.

war doch recht beeindruckt, hatte nicht ganz soviel erwartet, besonders die sequenzen gefallen mir, um genauer zu werden: die besetzung der schauspieler.
dann wäre noch erwähnenswert: weg von den quitsche-bunten-farben aus generals und back-to-roots; der konflikt zwischen NOD und GDI ging ja ab Tiberium Sun etwas unter, meiner meinung nach. was mir diesmal auch sehr gut gefällt ist das upgrade system für einheiten, spricht mehr an als im vorgänger. schmankal ist natürlich auch die grafik und der sound... um mehr vergleiche zur balance der drei spielbaren seiten zu haben müßte man sie erstmal einwenig mehr spielen können... denn ein gewisses gleichgewicht herrschte bisher imm vor!


so f4r~

MfG
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von Da SharK
einz muß ich mal festhalten:
hätte man NOD nicht spielen sollen, hättet ihr sie auch nicht spielen können, sowas amchen die nicht ohne grund... >_>

habe ebenfalls keine seltsamen parolen gehört, vielleicht hattest du winamp an... ?

weiterhin wäre mir neu das sprüche wie "Für unseren Führer!" verboten sind, man muß es ja nicht immer sofort mit Hitler gleichstellen, nicht jeder denkt so... naja wie auch immer.

war doch recht beeindruckt, hatte nicht ganz soviel erwartet, besonders die sequenzen gefallen mir, um genauer zu werden: die besetzung der schauspieler.
dann wäre noch erwähnenswert: weg von den quitsche-bunten-farben aus generals und back-to-roots; der konflikt zwischen NOD und GDI ging ja ab Tiberium Sun etwas unter, meiner meinung nach. was mir diesmal auch sehr gut gefällt ist das upgrade system für einheiten, spricht mehr an als im vorgänger. schmankal ist natürlich auch die grafik und der sound... um mehr vergleiche zur balance der drei spielbaren seiten zu haben müßte man sie erstmal einwenig mehr spielen können... denn ein gewisses gleichgewicht herrschte bisher imm vor!


so f4r~

MfG
Zu Nod:

Grundsätzlich haste wohl recht, war wohl ne gimmick funktion und man wollte sehen ob die Spieler dahinterkommen ( mal ehrlich wer testet sowas durch ??)
Vielleicht war es aber auch mehr als nur Gimmick und man wollte sehen wie die Spieler drauf reagiern, denn:

Das mit dem angeblichen Sieg Heil rufen aus der NOD Hand hab ich jetzt schon bei mehreren Kommentaren gelesen, ich hab es wie gesagt nicht vernommen. Kann also nen Lauffeuer gerücht sein oder net, k.A ich schau nachher nochmal nach.


zu " für unseren führer" etc..
Ich kenn mich net genug im Strafgesetzbuch aus, aber es ist jedenfalls unerwünscht.

Sieg Heilwäre verboten, wobei diese 2 Wörter ja eigentlich auch ne längere geschichte haben genau wie der "hitler-Gruss" aber das würde jetzt den thread ramen sprengen.

---------


Edit:

Zu der hand von NOD:


Klick man auf die Hand ertöhnt jedenfalls ein " SIEG ..." danach das Wort ist schwer zu verstehen, KÖNNTE "Heil" heißen, muss aber nicht... amis die deutsch sprechen, naja.. ich leg jedenfalls meine hand nicht ins feuer das die sieg heil rufen.
 

TheDarkness

Exarch
Stimmt. Sieg Heil, Heil dem Führer usw. sind bei uns vorbelastet. Der Ruf ist älter und hat noch ganz andere Bedeutungen. Nur durch das 3. Reich sind sie stark geprägt worden und dieses Bild hält sich bis heute.
 

SG1-Atlantis

Gottheit
habs jetzt auch mal angespielt

naja mit der Grafik bin ich nicht ganz zufrieden könnte aber in der Vollversion noch anders werden

was man merkt is das die KI anscheinend auch schon auf leichtem Schwierigkeitsgrad schon sehr heftige Angriffe macht was für einen jüngeren Spieler der das vieleicht zum ersten mal spielt nicht wirklich leicht ist

also nichts für Einsteiger

das mit der Maus kenn ich eigentlich nur so das Links gleich anklicken und Aktion aisführen war und rechtsklick die Anwahl weggenommen wurde
das Links anklicken und rechts reagieren kenn ich eher aus Age of Empires

mein Fazit zu der Demo
nichts für ungeübte Spieler
mein Rechner ging an seine Grenzen (XP)
die Grafik sollte noch etwas besser sein
und ein leichterer Schwierigkeitsgrad für ungeübte Spieler sollte noch eingebaut werden

nur mal so ne Frage
hats schonmal einer versucht die Demo auf Vista zu zocken ?
würd gern mal wissen wie das da läuft mit der Rechnerpower
 

~Hentai~

Gesperrt
Unter Vista 32 bit solls angeblich laufen, da ich selbst z.Z kein vista verwenden kann ich das aber nicht garantieren.

Fakt ist aber:

C&C3 wird NICHT auf Vista 64 Bit laufen.


zu der Grafik:
Die Grafik ist, denke ich, mit absicht massenkonform gehalten damit es auch ja auf allen rechnern läuft ( auch auf den retro teilen der Jungs und Mädels die nur starcraft und co spielen und desshalb keine neue hardware kaufen.)

Schaut man sich mal die Mindestanforderung an bestätigt sich dieser Eindruck.
 

dakeh18

Novize
ich habe vista und das die 32bit und die 64bit. und auf beiden läuft das nicht und deswegen werde ich meine beiden vista ultimate version verkaufen. danke bill gates. für wieder mal ein schei. ! windows :mad:
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von dakeh18
ich habe vista und das die 32bit und die 64bit. und auf beiden läuft das nicht und deswegen werde ich meine beiden vista ultimate version verkaufen. danke bill gates. für wieder mal ein schei. ! windows :mad:
bewahr sie lieber, wirste später brauchen.
 
Oben