Seien wir mal ehrlich. Die Leute sind halt auch irgendwo schon nen Stück weit bequem. Iss klar weil man heut zu Tage immer weniger Zeit und / oder Lust hat, vor oder nach der Arbeit noch schnell irgendwas persönlich zu erledigen. In einigen Fällen geht z.B. auch nur noch der Kontakt via Telefon. Ich will nicht sagen das der Verbraucher allein daran Schuld ist, aber das sind auch mit Gründe dafür weshalb sich die Warteschleifen füllen. Der Rest ist ja bekannt: Wenn die Hotline Geld kostet und man lange warten darf, verdienen sich die Unternehmen noch nen nettes Sümmchen nebenbei.
Hier mal noch schnell 3 Bespiele die man getrost persönlich erledigen kann, was auch effektiver ist:
- Vermieter = sollte je nach Unternehmen und Entfernung zur Wohnung nicht all zu lange dauern.
- Handyshops = sind zumindest in Klein- und Großstädten meist günstig platziert. Häufig in Einkaufszentren / Kaufhäusern
- Behörden: Es ist zwar lästig, aber dennoch ist bei Größeren Anliegen ne Vorspracher immer besser. Wer die Öffnungszeiten an der Pinnwand hat und weiss wann die Wartezeiten am kürzesten sind kann da auch noch mal Zeit sparen. Gerade bei Bürgerämtern ist das häufiger der Fall.
Hier mal noch schnell 3 Bespiele die man getrost persönlich erledigen kann, was auch effektiver ist:
- Vermieter = sollte je nach Unternehmen und Entfernung zur Wohnung nicht all zu lange dauern.
- Handyshops = sind zumindest in Klein- und Großstädten meist günstig platziert. Häufig in Einkaufszentren / Kaufhäusern
- Behörden: Es ist zwar lästig, aber dennoch ist bei Größeren Anliegen ne Vorspracher immer besser. Wer die Öffnungszeiten an der Pinnwand hat und weiss wann die Wartezeiten am kürzesten sind kann da auch noch mal Zeit sparen. Gerade bei Bürgerämtern ist das häufiger der Fall.
Zuletzt bearbeitet: