[Hinweis] Call of Duty 7 : Black Ops

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Obwohl sich derzeit offenbar alles um den aktuellen Kassenschlager Call of Duty: Modern Warfare 2 dreht, gelangen nun um den Nachfolger erste Gerüchte ans Tageslicht. Call of Duty 7 soll stilgerecht im Winter 2010 auf den Markt kommen und Vietnam als Schauplatz nutzen.

Nachdem die Entwickler vom Studio Treyarch bereits im Frühling vergangenen Jahres in einem Blog-Eintrag die Öffentlichkeit darauf hinwiesen, dass man bereits mit Hochtouren an Call of Duty 7 arbeite, stand es noch in den Sternen, für welchen Schauplatz sich die Verantwortlichen festgelegt hatten. Spekulanten schwankten zwischen Südafrika, Kuba oder Vietnam. Auch waren nicht Wenige davon überzeugt, dass die Spieleschmiede Treyarch seiner Linie treu bleibe und sich erneut zugunsten des Zweiten Weltkriegs entscheidet. So spielte der Treyarch-Vorgänger-Titel "Call of Duty: World at War" ebenfalls im Zweiten Weltkrieg und vier der bereits sechs erschienen Call of Duty-Titel waren in der Vergangenheit angesiedelt.

Nun sind scheinbar so viele Informationen durchgesickert, dass sich die Gerüchte um den Schauplatz verdichten. Im neusten Teil der Ego-Shooter-Reihe soll der Spieler nach Vietnam versetzt werden und sich in der "grünen Hölle" wiederfinden. Anonyme Quellen haben ans Tageslicht gebracht, dass die Handlung des Spiels deutlich Story-lastiger sein werde. So sollen sich die Entwickler von Treyarch an thematisch vergleichbaren Filmen wie Platoon, Apocalypse Now oder Full Metal Jacket orientieren. Auch wenn zahlreiche Gamer und Analysten davon überzeugt sind, dass Vietnam als Schauplatz genutzt werde, bleibt es zu betonen, dass es sich hierbei noch um unbestätigte Meldungen handelt.

Alljährlich wechselt der Publisher Activision Blizzard den Entwickler, um jedes Jahr stressfrei einen Call of Duty-Titel auf die Beine stellen zu können und ihn abzusetzen. Nachdem die Entwickler von InfinityWard mit "Call of Duty: Modern Warfare 2" im Gepäck abgelöst wurden, soll Treyarch nun Call of Duty 7 im Winter diesen Jahres auf den Markt bringen, heißt es bei abstract360.com.


05.01.2010

------

Call of Duty "Vietnam": Die Gerüchte verdichten sich

Es scheint sich zu bewahrheiten: Call of Duty 7 wird auch wieder einen, anders als die Modern Warfare-Teile von Infinity Ward, realen Konflikt, dieses Mal den Vietnamkrieg (1964-1974), zum Vorbild haben.


Bereits vor wenigen Tagen berichtete PCGames von Gerüchten den neuen, von Treyarch (Call of Duty 5: World at War) entwickelten, Call of Duty-Teil betreffend: Demnach sollte dieser nunmehr siebte Serienteil erstmals von einem Vietnam-Kriegs-Szenario Gebrauch machen. Diese Gerüchte scheinen sich nun zu verdichten, CVG.com meint sogar bereits "bestätigen" zu können, dass es ein Call of Duty: Vietnam definitiv geben wird. Die Rahmenhandlung soll vor dem Hintergrund der späten 60iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts spielen und von Filmklassikern wie Apocalypse Now und Platoon beeinflusst sein. Ebenfalls erfahren haben will man schon den etwaigen Erscheinungstermin, demnach soll auch Call of Duty 7 wiederum im November erscheinen.


07.01.2010



----

Wer die Informationen rund um Call of Duty verfolgt hat dürfte bereits anfang März 2009 auf die ersten Artikel gestoßen sein, da TreyArch nach der Fertigstellung von CoD5 direkt mit dem nächsten Teil losgelegt hatte und bereits damals die ersten Informationen auf ein Vietnam Szenario hindeuteten.
Allerdings war ja erstmal wieder Infinity Ward dran, durch den jährlichen Entwicklerwechsel. (Modern Warfare 2)


Was haltet ihr von einem Call of Duty mit Schauplatz Vietnam ?

Als alter CoD-Junkie würde ich es eigendlich begrüßen wenn es mal nicht im 2WK oder in der Moderne spielen würde. Außerdem dürfte man sich wahrscheinlich mal auf ganz andere Waffen, Fahrzeuge und überhaupt auf eine ganz andere Atmosphäre freuen. Außerdem wäre es schon super wenn die Story wie in den Quellen beschrieben Storylastiger würde.
Hauptsache ist eigendlich das TreyArch das Spiel (ob jetzt Vietnam oder nicht), nicht wieder so in den Sand setzt wie CoD5.



 
Zuletzt bearbeitet:

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
also das es nicht im 2ten Weltkrieg spielt, ist eigentlich ganz gut, aber ausgerechnet Vietnam??? da hat die USA doch verloren, wie wollen sie da einen Sieg über den "feind" zeigen? das finde ich nicht so gut.
Und Dschungelkrieg gab es eigentlich auch schon zur genüge...
 

?uestion

Brown!
VIP
also das es nicht im 2ten Weltkrieg spielt, ist eigentlich ganz gut, aber ausgerechnet Vietnam??? da hat die USA doch verloren, wie wollen sie da einen Sieg über den "feind" zeigen? das finde ich nicht so gut.
Und Dschungelkrieg gab es eigentlich auch schon zur genüge...
1. man muss keine siege darstellen, man kann auch einfach nur schlachten darstellen

2. und warum nicht vietnam? es gab zwar gute spiele drüber (vietcong z.b.) aber wenn die cod macher das gut umsetzen freu ich mich druaf, alles gerne gesehen außer ww2
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Vietnamkrieg ist noch ziemlich unverbraucht im gegensatz zum WW2. Auch bietet der Dschungel ganz neue Möglichkeiten an Gameplay.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Solange es nicht wieder ein 2. Weltkriegs Scenario wird kann es eigentlich nur positiv werden, der 2. Weltkirge ist mitlerweile einfach zu ausgelutscht wie ich finde.
Der Vietnam krieg ist zwar nochnicht so verbraucht von Spielen aber ich weis nicht so ganz ob der gut umgesetzt werden kann, Dschungelkriege fande ich bisher in Spielen ziemlich öde, vielleicht schaft es der Teil dan mal einen guten umzusetzen.
Naja hauptsache das Game wird besser als Teil 5.


mfg Bregoran
 

N4m1

Stamm User
Hört sich ganz gut an is mal was anderes. Wenn die es gut umsetzten steht einem Kauf nichts im Weg.
Aber die sollten daSpiel nicht so leicht machen wie CoD4. Das war viel zu einfach (Ich rede nicht vom SP).
Und hoffendlich macht TA nicht den selben Fehler wie IW. Also was IW mit CoD6 angestellt hat is ja mal ne Frechheit (Ich rede von der PC Version. PC Spieler wissen was ich meine)
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
Wo0o0ot :D
das wird ja mal geil....endlich nicht mehr die WWII story, die meine rmeinung nach nun auch abgekaut ist.
Wenn wirklich Vietnam also handlungsort dran kommt, wird der sich aber nicht wirklich vom cod teil 5 unterscheiden, da dieser auch im dschungel gespielt hat....
naja bin ja mal gespannt.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Neben den arbeiten an Call of Duty 7 gibts auch mehrere Atikel die sich auf ein mögliches CoD-MMo beziehen.

Arbeitet Infinity Ward an einem Call-of-Duty-MMO?

Wie Destructoid.com aus industrienahen Kreisen erfahren haben will, arbeitet Infinity Ward derzeit an einem Massively-Multiplayer-Online-Spiel (MMO). Der Titel könnte im Call-of-Duty-Universum angesiedelt sein, da Gerüchte über ein CoD-MMO bereits seit einiger Zeit im Netz kursieren.
Während zur Arbeit von Infinity Ward nur bekannt sei, dass sowohl Sony Entertainment als auch Blizzard Mitarbeiter für die Entwicklung bereit gestellt haben sollen, sollen die Arbeiten an einem neuen Teil der Call-of-Duty-Reihe normal weitergehen. Bisher wurden die Teile der Serie von zwei Entwicklerstudios – Infinity Ward und Treyarch – entwickelt. Bereits im November des vergangenen Jahres soll allerdings ein drittes Studio mit den Arbeiten an einem Call-of-Duty-Teil begonnen haben. Activision Blizzard will auf diese Weise den jährlichen Rhythmus bei den Veröffentlichungen einhalten und damit der eigenen Ankündigung, die CoD-Marke finanziell auszureizen, Folge leisten. Die Beauftragung eines weiteren Studios könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, dass Infinity Ward derzeit tatsächlich an einem anderen Titel arbeitet. Beim aktuellen Entwicklungszyklus dürfte es nicht allzu lange dauern, bis Konkretes feststeht.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Sry war jetzt zu faul den ganzen Thread durchzulesen. Aber das hört sich doch gut an. Seid Vietcong 1 (2003) habe ich kein wirklich gutes Vietnam spiel mehr auf dem Bildschirm flackern gehabt. Shellshock 2 hatte in den ersten paar levels ne ganz gute figur gemacht, aber dann ist der Titel extrem abgesunken.
Ich freu mich drauf.
 

Gierhalz

Novize
warum wollen die das spiel storry lastiger machen? jetzt mal ehrlich: wer hat die story mehr als ein mal durchgezoggt? ich nicht^^

kenne soger welche die die noch nicht mal angezoggt haben^^

wäre es also nicht irgendwie sinnvoller am mp zu arbeiten?


und zum thema vietnam: ich stell das mir so vor, als wenn ich im 2.WW wäre (wegen waffen ausrüstung usw...) nur im dschungel.....-.- eeeeeeecht klasse *gähn*

naja, meiner meinung nach machen IW eh die besseren CoD teile
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Nun das IW die besseren Teile gemacht hat dürfte wohl außer Frage stehen, aber kann dir nicht ganz folgen was du jetzt mit 2.WK und Vietnam hast ^^.

Dürften doch wohl einige neuerungen warten, vorallem an Fahrzeugen.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich hoffe ja eher darauf das sie eher auf die heimtükischen Fallen ansprechen die damals gestellt worden waren.
Ist ja aber eigentlich auch egal. Wir haben sehr sehr wenige Vietnam shooter. Und ich finde es sehr Interessant das mal wieder etwas darüber rauskommt. Vietcong 2 war wirklich zum Kotzen. Mal sehen ob CoD sich besser schlägt.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Eben, auch wenn man sich über bestimmte Sachen bei den CoD-Teilen ärgern kann, wie zum Bleistift die totale Perk-Überflutung bei CoD4, zu beginn unspielbares CoD5 wegen hunderten Bugs und der Tatsache das Call of Duty auf Steam NICHTS zu suchen hat und neben Deteicated Servern bei CoD6 auch noch die Console deaktivert wurde oO sind die Call of Duty Teile nach wie vor mit die einzigen Spiele die es überhaupt schaffen eine Authentische (Kriegs)Atmosphäre rüberzubringen. Sollte man das bei einem Vietnam Shooter richtig umgesetzt bekommen wird das Spiel wieder Genial.
 
Oben