Call of the Past

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Hallo ihr lieben Rpgler ^^
Ich werde hier mal ein Projekt vorstellen, dass Moridin und ich gerade austüfteln.

Call of the Past

Bevor ich lange anfange zu erklären, zeige ich erst einmal die Timeline des hier präsentierten Spielgeschehens.

-Timeline-
2012
In diesem Jahr schaffen die Wissenschaftler in Genf endlich die erste dauerhafte Kernfusion.
Die Fusionsenergie ist entdeckt und übertrifft alle Erwartungen.

2015
Nach drei Jähriger Anstrengung gehen die ersten Fusionsreaktoren in Europa, Amerika und Asien an Netz.
Die Energiepreise fallen rapide.

2020
Der Börsencrash wegen der günstigen Energie ist unvermeidbar. Sämtliche Währungen werden von der hohen Inflation heimgesucht.
Ein Brot kostet in Deutschland um die 20€.

Januar 2021
Die Vereinigten Nationen sehen sich gezwungen sämtliche Währungsformen zu verbieten.
Gleichzeitig sind die letzten Reserven von Öl und Gas aufgebraucht; eine globale Umrüstung auf Brennstoffzellen läuft an.

Februar 2021
Weltweite Proteste über die Entscheidungen werden laut, vor allem unter der ehemaligen Oberschicht.
Gegendemonstrationen finden statt.

März 2021
Die Lage eskaliert als mehrere Demonstranten Firmensitze überfallen und plündern.

April 2021
Nach Eingreifen des Militärs stellen beide Seiten ihre Aktionen ein. Ein labiler Frieden entsteht.

September 2021
Trotz weiteren Unruhen beginnt das erste weltweite goldenen Zeitalter.
In den Geschichtsbüchern wird es bekannt als das Zeitalter der Humanisierung.

Oktober 2021
Mehrere staatliche Projekte beginnen um allen Endwicklungsländern auf das Niveau der Industrieländer zu verhelfen.

2022
In einer gemeinsamen Operation von Russland, Europa und der USA gelingt es, die erste Kolonie auf dem Mond zu gründen. Sie trägt den Namen Amstrong Ville.

2025
Die Angleichung aller Länder ist abgeschlossen. Gleichzeitig vereinen sich alle europäischen Staaten zu einer Nation.
Englisch wird zur Amtssprache.

2028
Eine bahnbrechende Erfindung zieht über die Welt, als eine Japanische Firma die erste Nanite erschaffen.

2033
Durch Anstrengungen der Vereinten Nationen entsteht die erste Forschungskolonie auf dem Mars.

2050
Dieses Jahr gelingt es einem Verbund aus afrikanischen Medizin- und Technikstudenten die erste medizinische Nanite zu erschaffen.
Damit ist die letzte Krankheit der Menschheit (HIV) ausgerottet.

2065
Dem Europäischen Forschungszentrum gelingt es erstmals Antimaterie kostengünstig zu produzieren.
Über den weiteren Einsatz der Antimaterie wird spekuliert.

2073
Alle Nationen stimmen der Gründung einer raumübergreifenden Militärapperat zu. Die Geburtsstunde der Terranischen Föderation.

2080
Der erste Antimaterie-Materiereaktor wird gebaut. Der Energieausstoß übertrift alle Erwartungen.

2088
Das erste kybernetische Bein sorgt weltweit für Staunen. Entwickelt wurde dieses Wunderwerk von der Medical and Technik Corporation (kurz M.T corp)
Aus dem Militärbündis von 2088 entwickelte sich ziemlich schnell eine eigenständige Regierung welche sich dem Willen der Bevölkerung beugt.
So sind Umfragen zu Gesetzesänderungen und zur Verabschiedigung von wichtigen Beschlüssen wie z.B dem Bugdet für die einzelenen Ministerien standart.
Auch Stadt oder Landesinterne beschlüsse um Modeernisieren oder ausbauen der Region werden durch eine Abstimmung gehandhabt.
Das dies nur durch die Moderniesierungen der letzten Jahre möglich ist so ist es nun Standart das jeder Mensch mit einem Implantat direkten zugriff zum neuen Virtuellen internet hat.
Auch sind Nanitenimplantate absolut normal geworden.
Kulturell befindet sich die Bevölkerung immernoch im goldenen Zeitalter.
Jede Religion und auch jede Kultur wird akzeptiert.
So ist es heute absolut unüblich jemanden abzulehnen aufgrund seinem Pflichtgefühl gegenüber seiner Religion oder seinem kulturellen Hintergrund.
Die allgemeine Amtssprache ist Englisch und wird so auch an jeder Schule gelehrt.
Die Bildung an sich ist auf einem nie da gewesenen Niveau.
Wofür man früher Studieren musste wird heute in den weiterführenden Schulen Unterrichtet.
Der Grund dafür ist denkbar einfach.
Zum einen gibt es neue Lehrmethoden wie z.B das Hypnose oder Schlaflernen als auch die Hilfe durch Naniten und Kypernetikimplantate.
Selbstverständlich spielt auch die Genetische Anpassung eine wichtige Rolle.
So ist es üblich körperliche Probleme schon in der Schwangerschaft abzuändern und das Wachstum des Gehirns zu fördern.
Wo der Durchschnittliche IQ im Jahre 2000 noch 100 betrug so beträgt er auf der Erde zur heutigen Zeit gut und gerne 2.- bis 300.
Lediglich die Kriminaltität ist noch ein Problem wobei jeder der sich nicht anpassen kann dem Siedlungsprogramm oder dem Militär zu verfügung gestellt wird.
Personen mit einer bestimmten Talent werden Offiziere in ihren Bereich.
Besonders gewältige Personen oder welche die sich der allgemeinen Ordnung nicht anpassen wollen oder können werden zu den Enterkommandos zugewiesen alternativ können sie auch zur Sicherung gehen.

2097
Die Terranische Föderation stellt den ersten Kreuzer mit neuem Reaktor fertig. Eine Flugzeitverkürzung von 500% wurde durch die Umstellung erreicht.

2100
Dieses Jahr wird der Weltraum erstmals auch für den zivilen Reiseverkehr geöffnet.

2103
Das erste Privateshuttle wird von Daimler vorgestellt.

2110
Die ersten Koloniesierungen in drei weiteren Sonnensystemen beginnen.

2113
Eine Fregatte findet auf Europa (Mond des Jupiters.) die größte Heroin-Farm aller Zeiten.
Dies gilt als das Ende des goldenen Zeitalters.

2115
Die Drogen- Mafia liefert sich erbitterte Kämpfe mit der Terranischen Föderation.

2120
Mit der TFS (Terranische Föderation Schlachtschiff) Demeter läuft das erste Schlachtschiff vom Stapel.
Ihr erster Auftrag ist die Vernichtung des Stützpunktes des vorherrschenden Kriminellen- Syndikats im Sonnensystem

2121
Vernichtung des größten kriminellen Raumhafens auf Orion und damit die Vernichtung des größten Umschlagplatz für Drogen aller Art im Sonnensystem.
Die gesamte Mannschaft (3000 Mann) bekommen als erste lebende Personen das Verdienstkreuz in Platin.

2123
Mehrere gesetzeswidrige Organisationen und Sklavenhändler überfallen Frachter und Kolonien.
Es wird zum ersten Mal seit Gründung der Terranischen Föderation der Kriegszustand ausgerufen.

2125
Die TFF ( Terranische Föderations Fregatte) Deimos läuft zu ihrer Patrouille zwischen Mars und dem Raum hinter Orion aus.


---> Und hier steigen wir ein. Wir (ja, auch Moridin und ich) spielen die Mitglieder der TFF Deimos; also einer ganz gewöhnlichen Weltraummission.
Der Haken an der Sache ist aber noch gar nicht erwähnt: Das ist nur die Anfangssituation. Durch ein gewisses Problem, das zum Absturz der Deimos auf einen anderen Planeten führt, stehen eure Charaktere vielmehr der Herausforderung gegenüber; diese fremde Welt zu erkunden- und dort zu überleben.
Ihr habt nämlich a) keine Ahnung, auf was für nem Planeten ihr euch befindet; b) werdet ihr keinen Kontakt nach aussen haben- was also tun?

Das wird die Stimmung sein, um die es hier hauptsächlich in dem Rpg gehen wird. Wie auf einer einsamen Insel, aber hier eben auf nem nicht allzu freundlichen fremden Planeten; und man hat keine Ahnung was darauf alles kreucht und fleucht.
Man muss zusammenhalten, der offensichtlichen Panik widerstehen und gemeinsam daran arbeiten, das ganze zu überleben.
Auch werdet ihr bemerkt haben, dass hier noch kaum Infos über den Planeten oder irgendetwas stehen. Der Grund ist, dass diese dann aufgedeckt werden, wenn sie ingame auch relevant werden ;)

Tja, würde gerne einmal eure Meinungen dazu hören, bevor weiteres folgt ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moridin

The evil Mastermind
Nochmal was Allgemeines.
Die genauen Infos über den Planeten und der Kultur wird erst im laufe der Gesichte freigegeben.
schließlich wollen wir niemanden die Spanung vermiesen.^^
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
So jetzt will ich doch mal was hierzu sagen, auch wenn ich eigentlich noch auf die Reaktionen von anderen warten wollte.

Erstmal würde ich fast darauf tippen, das dieses RPG (so doof es gerade aus meiner Richtung klingt) spielerisch große Ähnlichkeit mit Shattered World haben wird.

Die Geschichte an sich klingt an sich interessant und für ein RPG geeignet, auch wenn viele Sachen da drin stehen, die nicht ganz stimmen. Als Beispiel:
2065: Dem Europäischen Forschungszentrum gelingt es die erste Antimaterie zu produzieren.
Sowohl Militär als auch Industrie reissen sich um jedes Mikrogramm.
Gabs schon. 1995 am CERN und etwas später in den USA.
Würde es so umstellen dass das erste Verfahren zur effizienten Erzeugung von Antimaterie gefunden wird (Denn atm sieht es so aus, das man bei der Herstellung genau so viel Energie verbraucht, wie man bei der Vernichtung gewinnt.) und auf die Massennutzung ausgearbeitet wird.
 

Moridin

The evil Mastermind
War eigendlich auch so gemeint.
Meine Formulierungen sind Teilweise etwas umständlich.^^
Aber ich bezweifle das beide RPs Ähnlichkeit haben dürften.
Bei Call to the Past geht es um das nackte Überleben, in Verbindung mit dem Sturz von einer Hochtechnisierten Kultur runter ins Mittelalter.
Wobei Endziel sein sollte einen Weg zurück zu finden, da soviel sei gesagt das Raumschiff ziemlich am Anfang den Geist aufgibt.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Februar 2021: Weltweite Proteste über die Entscheidungen werden laut.
Vor allem unter der ehemaligen Oberschicht. Gleichzeitig finden Proteste gegen die Proteste statt.
Demonstartionen und Gegendemos^^
Protest kann ich auch im Bundestag gegen ein Gesetzteseinwurf einlegen, eine Demo im Bundestag ist eher unwahrscheinlich^^
April 2021: Nach einigen bewaffneten Aufständen stellen die Protestanten ihre Aktionen ein.
Grund dafür ist das Weltweite Eingreifen des Militärs.
WTF, Protestanten?!?! Bist du dir da sicher? Meinst du nicht eher Demonstranten? xD
Weil die Protestanten haben sich in Irland mit den Katholiken in die Haare bekommen xD

Ich weiß nicht, das ganze gefällt mir ehrlich gesagt nicht so wirklich.
Soweit muss ich Hero schon recht geben, die "Timeline" wirkt etwas überhasstet, aber die Idee ans ich ist nicht schlecht. Auch wenn es mich für den Moment nicht anspricht.
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
@Batto: Woher haste das denn? XD

@Topic:
Das Prinzip des Rpgs finde ich deshalb sehr reizvoll, weil die Spieler jegliche Entscheidung treffen werden. Diese wird sich auch stark auf den weiteren Verlauf auswirken. Beispiel:
Mit der vorhanden Energie können entweder mehrere der Waffen aufgeladen werden, oder eben wichtige Systeme bei Betrieb gehalten werden. Beides ist notwendig, um zu überleben. Aber beides voll auszuschöpfen geht nicht.
Da weder Moridin noch ich eine "Gottähnliche Person" (oder anders gesagt; eine absolute Autoritätsfigur) spielen werden, seid ihr frei das zu tun was ihr tun wollt. Wir würden den Rest formulieren.

Zwar sind in Rpgs prinzipiell die Entscheidungen frei etc.; aber hier wird das einfach weitere Kreise ziehen als anderswo. Immerhin ist man auf einem fremden Planeten.
 

Xehanot

Anarchist
Ich glaube die Seite hatte er noch von mir, als ich damals eine andere Folge für Kolision vorschlug.
Vom Spielleiter prinzip erinnert es mich sehr an die RPGs bei denen ich früher immer mitgemacht habe, es funktionierte ganz gut aber ich denke da so änlich wie Hero und Iron man müsste es nochmal überarbeiten, so wie es im Moment ist spricht es auch mich nicht so an, obwohl es nett wäre mal wieder solch ein RPG zu machen.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Nur so ganz nebenbei.. die kernfusion ist den Deutschen in Berlin schon geglückt =) nur brauchte der versuch mehr strom zum anscheißen des 'Sonnenfeuers' als sie in dem 29 Sekunden langen Testlaufs produziert haben.

Das gas gemisch innerhalb des reaktors wurde mit Hilfe von starken Magneten in der schwebe gehalten, so das das entzündete Plasmatische feuer den Guten nicht um die Ohren geflogen ist. der output der Sache liegt bei 78%, heißt, der Wirkungsgrad ist weitaus effizienter als der einer kernspaltung.
 

Moridin

The evil Mastermind
Wie ich in meinem ersten Post schon erwähnte gehen wir von Effizienter und dauerhafter nutzung aus.^^

Allerdings hatte ich auf eine Diskusion gehoft und nicht nur auf Komentare, es spricht mich nicht an oder interessant aber doch uninteressant.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich frag mich was für eine diskusion? die kommt, wenns soweit sein sollte.

Wenn ihr von Dauerhafter Nutzung redet, dann schreibt das auch so. so ist das ganze doch verwirrend.
 

Moridin

The evil Mastermind
Wie ich schon sage ich drücke mich manchmal etwas kompliziert aus.^^
Aber die Änderungen sind im Gange allerdings schreibe ich auch gleichzeitig an den letzten Feinheiten der Verschiedenen Kulturen also etwas Gedult^^
 

Moridin

The evil Mastermind
Also dann mal ein paar generelle neue Infos.
Wie ich schon wo anders Angemerkt habe wird CotP ein Genre Mix aus Sci-Fi und Fantasy werden.
Desweiteren wird die Besatzung der Deimos primär aus:

- Einen zweiten Piloten

Beschreibung: Der Pilot hat die Aufgabe das Schiff auf Kurs zu halten und ist für die Navigation verantwortlich.
Der Titel zweiter rührt daher das der Kapitän auf einer Fregatte meistens das Schiff selbst steuert.
In der Regel sind zweite Piloten zukünftige Kapitäne die noch Erfahrung brauchen

- Einen Waffenoffizier

Beschreibung: Der Waffenoffizier ist für die Bordwaffen verantwortlich.
Desweiteren kümmert er sich auch darum verschiedene Hackingangriffe zu vereiteln oder selbige durchzuführen.

- Einen Kommunikationsoffizier

Beschreibung: Die Aufgabe des Kommunikationsoffiziers ist einfach und Kompliziert zugleich.
Die Aufgabe beschäftigt sich nicht nur mit der Kommunikation an andere Schiffe oder der Besatzung, er muss auch im Richtigen Moment Sonden im All positionieren das eine Kommunikation zu dem Hauptquartier immer steht.

- Einen Ingenieur

Beschreibung: Der Ingenieur, manche nennen ihn auch gerne den Hausmeister hat wohl die Verantwortungsvollste Aufgabe.
Außerhalb des Kampfes kümmert er sich um die Energie Versorgung und um sämtlicher Systeme.
Das heist von Grundlegenden Dingen wie die Lebenserhaltung über die Nahrungsreplikatoren bis ihn zur Beleuchtung (sollte mal wieder eine Birne durchbrennen.^^)
Im Kampf kümmert er sich um die Schilde und um die Energieversorgung zu den Waffen, Antrieben und Lebenserhaltung. Gleichzeitig muss er sich auch um die Reaktivpanzerung kümmern und all diese einzelnen Komponenten auf eine annehmbare Ebene halten.

Positionen die bereits ausgefüllt sind:

- Einen Kapitän (wird Rossered übernehmen)
Beschreibung: Die Anforderungen an den Kapitän sind immens hoch.
Er muss sich nicht nur um die Moral der Mannschaft kümmern sondern alle seine Offiziere überprüfen, fliegen und sämtliche administrative Aufgaben übernehmen.

- Und einen Logistikoffizier bestehen (Werde ich übernehmen)
Beschreibung: Der Logistikoffizier könnte man mit dem Quartiermeister im Mittelalter vergleichen.
Er kümmert sich um die Ausrüstung und Nahrungsbestände des Schiffes.
Zeitgleich muss er in der Lage sein im Kampf die Trägheit der Fracht zu verändern, so das schnelle Wendemanöver möglich sind ohne dass, das Schiff zerbricht oder vom Kursabkommt.

Sollten diese Plätze belegt werden die Entermannschaft angeboten.
Hier finden sich folgende Stellen.

- Einen Offizier
Beschreibung: Der Offizier kümmert sich um die Strategische Planung bei Entermanöver und den Einsatz seiner Truppen.
Nur er bestimmt wie ein Entermanöver stattfinden und auch nur er Bestimmt wie die Kontrolle der einzelnen Schiffe vonstattengeht.

- Zwei Sanitäter
Beschreibung: Die Sanitäter oder auch Parameds genannt sind für den Erhalt und die Versorgung der Mannschaft auf gesundheitlicher Ebene zuständig.
Auf einer Fregatte begleiten sie für diesen Punkt die höchste Stelle da es keine Ärzte an Board gibt.
Sollte ein Soldat verletzt werden steht es ihnen zu die Befehlsgewalt zu übernehmen bis der Verletzte versorgt oder außer Gefahr gebracht wurde.
Gleichzeitig stellen sie die Unteroffiziere in jedem Zug.

- Und 17 einfache Soldaten.
Beschreibung: Die Entermannschaft sind die Kampfeinheiten am Board.
Gleichzeitig sind sie auch für die Sicherheit zuständig.
Im Kampf benutzen sie eine standardmäßige universal Waffe.
Diese kann auf Knopfdruck zwischen Sturmgewehr und Schrottflinte wechseln.
Welches dank der Nanitentechnologie die entsprechenden Patronen innerhalb von Millisekunden aus einem Block schneidet.

Allgemeine Infos über die Deimos:

Die Demeter ist eine Standardmäßige Fregatte der Föderation.
Das heist sie ist 300 Meter lang und etwa 50 Meter breit.
Auf den vier Decks befindet sich somit alles was man zum Überleben am Board braucht.
Auf dem vierten Deck befinden sich der Frachtraum und die vier Shuttles welche für Erkundungs- und Rettungsmissionen eingesetzt werden.
Desweiteren findet sich hier der Frachtraum.

Deck Drei ist das Reich des Ingenieurs hier befinden sich sämtliche Technischeeinrichtung.
Wie z.B die Generatoren für Energie und Schilde, Lebenerhaltungssysteme und auch die Waffenleitsysteme.

Das zweite Deck dient als Unterkunft und Überlebenseinrichtung.
Mit Quartieren, einer Messe, einem Trainingsraum, einen Aufenthaltsraum und einem Raum für Schusstraining und Drill.

Das erste Deck ist relativ klein da sich dort nur die Brücke mit ihren Besprechungsraum befindet.

Das Schiff selbst besitzt neben zwei Plasmakanonen auch eine Torpedobatterie und einen Notfall EMP.

Auf Defensiver Seite findet man einen einfachen abweisenden Schild und eine Reaktivanzerung vor.

So und jetzt Allgemein zum RPG Konzept.

Wir haben uns ein Konzept der Flexibilität Überlegt.
Was heist es gibt die Möglichkeit den Charakterbogen zu Verändern.
(Natürlich nur mit Genehmigung der SL)
So können im Laufe des RPG neue Fähigkeiten dazugewonnen werden aber auch alte verloren gehen.
Auch denken wir uns dass eine große Entscheidungsfreiheit ganz Praktisch ist.
So geben wir zwar Ziele vor aber wie diese zu erreichen sind ist euer Ding.^^
Ob ihr lieber auf ein drei Gänge Menü verzichtet um eure Waffen im Kampf mit mehr Energie zu versorgen oder lieber futtert das liegt ganz bei euch.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ist doch schon mal was^^

Ha, da habt ihr gleich die zwei mächtigsten posten für euch besezetst^^
Der Kapitän ist kalr, aber auch den heimlichen Dealer und derjenige der so ziemlich alles, von einer Schraube bis in zu der Munitiond er Waffen alles ranschafft, was man so benötigt, nämlich den Logistiker *gg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben