[Diskussion] Captchas

jenstv

Novize
Als erstes Cache löschen. Plugins deaktivieren/deinstallieren. Virenscanner abschalten.
Wenn das nicht reicht einen Browser sauber neu installieren, integrierte Plugins abschalten, Virenscanner deinstallieren.
Spätestens dann sollte es funktionieren.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Interessant, was ich hier lese. Hatte die Probleme noch nie. Rekord waren 4 Captchas hintereinander, in aller Regel sind es 1 oder 2. Auch zeitlich nicht problematisch, braucht man für die doch immer nur 5 s maximal.
So viele wie ihr (zweistelliger Bereich) ist natürlich schon krass.
Ich nutze NoScript und Adblock, womöglich verhindern die irgendein Skript, das den Counter hochtreibt...
 
ich mag die nicht, teilweise brauche ich 2 Minuten zum loesen weil mir gesagt wird bitte klicken sie die AUtos an aber nur schilder werden angezeigt.

ich habe nicht gegen solche Arten der Sicherheit.
ABER bitte welche die auch funktionieren :)
 

senou

Prophet
Diese captchas können so nervig sein. -__-
Manchmal machen sie mich nur verrückt wenn sie zu lange dauern... .__.''
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Passt ja zum Thread: https://stadt-bremerhaven.de/google...sucher-werden-nicht-bei-der-nutzung-gestoert/
TL;DR: Alles soll besser werden und der User bemerkt im besten Fall gar nichts vom Captcha...
reCAPTCHA v3 ermittelt anhand der Interaktionen auf der Webseite einen Punktwert zwischen 0.0 und 1.0. Je höher dieser ausfällt, desto weniger gleicht euer Nutzungsverhalten dem eines Bots.
Klingt leicht auszuhebeln, wenn den Algorithmen der Bots einfach ein paar "menschliche" Faktoren wie randomisierte Verzögerungen etc. eingebaut werden. Naja, wir werden sehen. Google wäre ja nicht Google wenn sie nicht bereits daran gedacht hätten.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Geht mir auch so, vorallem wenn ich schnell was am Handy anschauen will und ich vorher die Bilder auswählen muss, aber die so verdammt klein sind, dass man fast nix erkennt. Sowas ist echt nervig...
 

A Nova

Scriptor
Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Am Computer kann man die Bilder recht gut erkennen, aber am Handy... das ist so nervtötend!

Ich glaube die Programmierer bei Google waren zu faul um das System zu verbessern und lassen es in einem schlechten Zustand. Was bringt es einem wenn der Algorithmus so doof ist, dass er selbst nicht erkennt welche Bilder richtig und welche falsch sind.

An sich ist die Idee des reCapcha - Systems gut (meiner Meinung nach). Man muss sie aber auch nur funktionsfähig machen...
 

A Nova

Scriptor
Bei mir gibst keine Bilder mehr aktuell, nur noch häkchen rein und runterladen
Also ich habe die Capchas nach wie vor. Wobei, ich glaube mich zu erinner , dass ich bei manchen Seiten auch keine Bilder gesehen habe. Aber das ist dann einfach nutzlos, weil es gar keinen Schutzfaktor bietet. Da kann man das reine Häckchen auch einfach weglassen.
 
Oben