[Diskussion] Cartoons/Animes selbermachen.

cloudwolf

Gläubiger
Was benutzen die Professionellen Anime Studios für Programme für ihre Animes?
Ich würde auch gerne erfahren wie man ein Anime selber machen würde! Ich suche nach Leuten mit denen ich zusammen daran arbeiten kann. Ich würde gerne den Anime Berserk weiterführen ab Band 14.
Hoffe jemand kann mir helfen.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Für meinen letzten Comic (5 Seiten, 26 Bilder) habe ich für die Geschichte, Vorzeichnen und Coloration 2 hasserfüllte Wochen gebraucht!
Versuch mal After Effects. Es ist ein Videotool der oberen Leistungsklasse - aber betrachte es nicht als Empfehlung, denn After Effects ist eher was für Leute, die auch Photo-Shop mögen.
:hahaha: - Also nicht für mich!
Gerade für Sprachszenen empfehle ich Crazy Talks. Das ist einfach und macht Spaß!
...und ganz ohne Vorlagen geht garnichts. Was Du da vorhast, ist ein A-voll Arbeit!
Rechne selbst: 25pic*60sec* (ca.) 25min.
Du brauchst Backgrounds; Chars; Renders, die Du drüber legen kannst;...

Nachtrag: Wirf mal nen Blick auf das hier (Crazy Talk Animator). Das löst vermutlich die Meisten Deiner Probleme. ;-)
http://www.google.de/imgres?start=3...&dur=912&page=17&ndsp=13&ved=0CIcCEK0DMFY4rAI
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Da oben steht was von Band 14. Deshalb mutmaße ich in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach mal, dass du was nicht animiertes, sprich Manga fortzuführen gedenkst.

Falls dem so ist, lautet die Antwort auf die Frage nach dem Programm: kommt drauf an. Zeichnungen lassen sich natürlich auf Papier erstellen (Bleistift, Tusche, usw) und einscannen. Am Rechner dann gibts alle möglichen Programme für Rastergrafiken (Photoshop, Painter, MyPaint, ArtRage um nur ein paar zu nennen) oder auch Vektorgrafiken (Inkscape, Illustrator). Was davon für deine Zwecke taugt, musst du selbst ausprobieren. Alles haben ihre Vor- und Nachteile und DAS Programm für alle Zwecke (und Nutzer) gibts nicht.

Doch auch wenn hier kein Anime sondern Comic/Manga entstehen soll, solltest du dir natürlich im klaren sein, dass das ganze immer noch ein Riesenhaufen Arbeit ist. Wie auch immer, viel Spaß und Erfolg bei deinem Unterfangen.
 

Denielsama

Stamm User
Die Studios in Nippon benutzen http://www.celsys.co.jp/en/products/retas/ , retas pro ist ein sehr gutes software aber sauteuer und grosse touchscreen monitore auf denen man gleich zeichnen kann und vieles ist damit automatisiert,also solange du nicht ein paar tausend euro übrig hast :-D.Nein mal ernst so um die 40000 einzellbilder wirst du dir sicher nicht antun.Die kleineren studios haben auch 5-6 Leute die intensiv arbeiten.Gucke dir GoldenBoy folge 6 glaube ich, da hat Kintaro(hauptfigur für ein AnimeStudio gearbeitet :megane: .
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich kann mir nicht vorstellen das man mit einer Handvoll Leute ohne Fachwissen so ein Projekt stemmen könnte. Ein Manga oder Grafic Novel, ja, das geht noch, aber ein Anime? Niemals. Bild alleine ist schon aufwendig genug, aber Vertonung kommt auch noch dazu und die Lizenz bekommt man garantiert nicht geschenkt.

Und die ganz große Frage ist: Will ich es noch sehen, wenn ich den Ausgang und die Handlung bereits kenne und mich mit dem Projekt aufgeraucht habe?

Ich halte das Vorhaben für unrealistisch.
 
Oben