Castle Fantasia 2: The Sacred War - Renewal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vjuchi

VIP
VIP


Infos: http://www.studio-ego.co.jp/dc/?PHPSESSID=f60044ebb9831062a127f56c3db8429d

So hier ist erstmal der letzte Upload von mir für eine Zeit. Es handelt sich um ein Strategie-Rollenspiel und kommt mit einer sehr guten Englisch Fan-Übersetzung durch BTaxis. Es ist eins meiner absoluten Favoriten und ich hatte da mehrere Monate dran gespielt. Die Personen besitzen alle eine sehr detailliert dargestellte Persönlichkeit, wodurch man in diversen Situationen Freude und Leid mit ihnen teilt. Die CGs finde ich schön gezeichnet und auch die Musikbegleitung immer passend. Das spiel ist soweit ich mich erinnere unzensiert (ist aber auch mehr softcore).

Die Storie beinhaltet eine gute Mischung aus Romantik und Komik. Als einzigen Kritikpunkt sehe ich die übertrieben schweren Strategieschlachten, wo man es mit vielen Gegnern zu tun hat, die meist ein höheres Level besitzen und auch noch zahlenmäßig weit überlegen sind.

Allgemein kann ich das Spiel aber jedem empfehlen, der Wert auf eine schöne Storie und viel Gefühl legt. <3

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Password:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 

MLY

Exarch
Das Spiel ist wirklich sehr empfehlenswert. Einer der wenigen Fan-übersetzten Games...
Ich finde die Kämpfe sind eigentlich net schwer, sogar sehr einfach. Ok, bis auf die Ausnahme des ersten Kampfes, bei dem ich das einzige Mal im ganzen Spiel verloren habe.Wenn man das Spiel einmal durch hat, kann man sie eh überspringen.
 

Vjuchi

VIP
VIP
Ich hatte mir irgendwann ein 100% Save-Game geholt und die Kämpfe alle übersprungen.
Die fand ich sowieso ziemlich unpassend, zerstörte nur den Spielfluss :P
 

MLY

Exarch
mir haben die kämpfe spaß gemacht.die ougis(spezial attacke) machen nicht nur richtig schaden und haben auch coole effekte. dazu läuft noch ein guter soundtrack, meistens der opening theme in verschiedenen variationen.^^
ich hab immer versucht bei jeder runde soviel exp wie möglich zu gewinnen. man bekommt ja für alle möglichen
aktionen exp, sogar mit blocken.also hab ich den heiler jede runde healen lassen, auch wenn die hp voll war. auch die gegner hab ich of geheilt, damit ich den sie noch länger angreifen kann. :ugly:
 

Drako31887

Ordenspriester
mal ne frage kann es sein das es einen film gibt der darauf basiert, oder umgekehrt.Weil einige on den Characteren mir irgendwie bekannt vorkommen.
 

Vjuchi

VIP
VIP
Es gab zuerst einen Film, der Castle Fantasia heißt. Den gibt es leider nur auf japanisch und stark zensiert, insgesamt drei Episoden. 1998 kam das erste Spiel dazu. Diese Version hier verbessert das Spiel von 1998 und die Storie wurde bischen verändert. Ausserdem gibt es halt die englische Übersetzung ^__^
 

Drako31887

Ordenspriester
thx und weiste wo ich die movies finden kann,hab zwar nen link gefunden nach etlichichen gestöbere aber ist leider auf gigashare,und lass es mich mal es so ausdrücken das ist der be.... shareserver den ich je gesehn hab, dagegen sind die 2 stunden warten bei rs ja nen witz gegen
 

Ypselon

Scriptor
Ich habe das gleiche Spiel auf einer Seite gefunden, die aber das Spiel bei RS geuppt hat. nur dort ist es 1,8 GB Gross ..

Wo kann den da der Unterschied sein ?
 

MLY

Exarch
Original von Vjuchi
Es gab zuerst einen Film, der Castle Fantasia heißt. Den gibt es leider nur auf japanisch und stark zensiert, insgesamt drei Episoden. 1998 kam das erste Spiel dazu. Diese Version hier verbessert das Spiel von 1998 und die Storie wurde bischen verändert. Ausserdem gibt es halt die englische Übersetzung ^__^
Meinst du die Anime OVA? http://hentaitree.com/castle.fantasia.html oder ein richtiger Realfilm? der Anime ist nämlich auf das Spiel basiert und nicht andersrum, da das Spiel früher rauskam.selbst die renewal version des Spiels ist älter als der anime.
 

Drako31887

Ordenspriester
nö genau den mein ich mein aber gesagt haben das es auch anders herum sein könnte war mir da ja net sicher
 

Moon84

Ungläubiger
Das Spiel ist einfach nur frustrierend. Ich verzweifle schon die ganze Zeit beim ersten Kampf.
Hat jemand einen Tip für mich oder kann mir jemand sagen, wo ich ein savegame hierfür herkriege?
 

MLY

Exarch
Original von Moon84
Das Spiel ist einfach nur frustrierend. Ich verzweifle schon die ganze Zeit beim ersten Kampf.
Hat jemand einen Tip für mich oder kann mir jemand sagen, wo ich ein savegame hierfür herkriege?

-weil der gegner in der überzahl ist,am anfang am besten nicht gleich rein stürmen und sich so positionieren, dass man zuerst zu schlagen kann. also auf die bewegung des gegners achten.
- den gegner möglichst immer von hinten angreifen oder wenigstens von der seite. so macht man mehr schaden.
-immer nur auf einen gegner fokusieren
-den heiler möglichst nur zum heilen benutzen
-den ritter so früh möglichst ausschalten, weil er dich mit seiner spezialattacke schnell plättet.

wenn du das geschafft hast, hast du den schwersten kampf im spiel überstanden ^^
 

Moon84

Ungläubiger
Original von MLY
Original von Moon84
Das Spiel ist einfach nur frustrierend. Ich verzweifle schon die ganze Zeit beim ersten Kampf.
Hat jemand einen Tip für mich oder kann mir jemand sagen, wo ich ein savegame hierfür herkriege?

-weil der gegner in der überzahl ist,am anfang am besten nicht gleich rein stürmen und sich so positionieren, dass man zuerst zu schlagen kann. also auf die bewegung des gegners achten.
- den gegner möglichst immer von hinten angreifen oder wenigstens von der seite. so macht man mehr schaden.
-immer nur auf einen gegner fokusieren
-den heiler möglichst nur zum heilen benutzen
-den ritter so früh möglichst ausschalten, weil er dich mit seiner spezialattacke schnell plättet.

wenn du das geschafft hast, hast du den schwersten kampf im spiel überstanden ^^
Dass der gegner in der überzahl ist, merke ich schon ganz gut...
Ich gehe ja auch immer mit beiden kriegern auf einen gegner und nutze den heiler nur zum heilen. Komme damit nur nicht nach! Ausserdem greift der blöde ritter meinen Heiler auch laufend an und tötet ihn mit 2 attacken. Wenn ich direkt bzw. als zweites auf den ritter gehe, heilt der sich immer hoch und der rest prügelt mich tot. Hat nicht jemand ein gutes save game? Help!!!
 

Vjuchi

VIP
VIP
Also ich würde dir raten zuerst die Lv 1 Gegner ausschalten und immer nach jedem Schlag soweit zurückzulaufen wie es geht. Dadurch können nicht alle Gegner sofort auf dich einprügeln und du kannst den Schaden meist noch ausheilen.
Sobald 2-3 Gegner down sind kannst du auch mal mit einer Figur verteidigen, um mit dem Heilen nachzukommen.
Den Ritter würde ich ganz zum Schluss erst angreifen. Da hat man meist auch 1-2 Lvs mehr mit seinen Charakteren. Am Anfang ist der definitiv zu stark. Komme da jetzt leider auch nicht an mein sage game ran, aber die Kämpfe sind schon extrem lästig.
 
versuche schon ne ganze weile das spiel zu starten brauch ich da irgenwie ein spezieles programm????oder bin ich einfach nur zu blöd dafür ^.^ pls help!
:mauer: :mauer:
:gewalt: :gewalt:
:lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben