Hi Communiy,
lang nicht mehr gemeldet, aber heut komm ich mit ner Demo an, zu einem Spiel, dass ich derzeit selber bastle. Würde mich freuen, wenn es ein paar von euch ausprobieren und mir ihre Meinung mitteilen.
Erstmal ein paar Infos zur Entwicklung. Ich hab jetzt im Urlaub das geniale RPG-Tool von Humbird0 entdeckt, mit dem man ruckzuck seine eigenen RPGs erstellen kann. Nachdem ich mich die letzten paar Tage etwas damit beschäftigt habe, hab ich heute mit der "Entwicklung" meines eigenen Games begonnen. Das was ihr heute runterladen könnt, ist vorerst mal nur eine sehr kleine Demo, mit der ich kleine Experimente mit den Story-Meilensteinen und dem Animationssystem gemacht habe. Erwartet also nicht zu viel, obwohl ich denke, dass es für meine ersten Gehversuche in der Spieleentwicklung doch recht akzeptabel ist.
Aber nun zum Spiel selber, bzw. zumindest eine grobe Vorstellung, wohin das Spiel mal gehen soll:
Castledogs
Ihr spielt die Tochter eines perversen Königs, der so ziemlich jeden Fetisch hat, den man sich vorstellen kann. Als einziges Kind des Königs ist sie natürlich im ganzen Dorf bekannt und hat deshalb viele "Freiheiten" unter den Dorfbewohnern. Außerdem ist die Prinzessin etwas naiv, immer nett und würde nichtmal einer Fliege was antun (zumindest nichts schlimmes). Vielleicht einer der Gründe, warum sie unter den Bürgern sehr beliebt ist.
Entwicklungsfortschritt (geplante Umgebungen)
- Erster Stock: Schlafgemächer, Arbeitszimmer (Demoversion) - 100%
- Schloss - 10%
- Schlossgarten - 0%
- Dorf - 0%
- Wald - 0%
Kämpfe sind nicht geplant. Ich will daraus ein friedliches RPG machen, dass auf Erkundung und Unterhaltungen ausgelegt ist.
Da ich aber meistens schwer beschäftigt bin und nicht immer Lust auf Dinge hab, die ich mir vorgenommen habe, erklär ich das hier zum Langzeitprojekt. Kann sein, dass es Monate kein Update geben wird. Kann sein, dass ich an zwei Tagen, das halbe Spiel entwickle... aber wie auch immer. Ich werde euch auf dem Laufen halten
Nun zur Demo.
Installation: Entpacken und im "Castledogs/Gamedata"-Ordner das Spiel mit "game.exe" oder "game.swf" starten.
Größe gepackt: 8,85 MB
Größe entpackt: 23,4 MB
Steuerung: Bewegen mit den Richtungstasten, Interagieren mit der Leertaste
Hinweis: Die Sprechblase wird exclusiv und nur für die Texte der Prinzessin benutzt. Also nicht wundern, wenn die Sprechblase auf euren Ansprechpartner zeigt - Es redet dann trotzdem die Prinzessin! Die Gesprächspartner sprechen nur über die Textboxen am oberen Bildschirmrand. Das muss ich noch eleganter und eindeutiger lösen, aber ich wollte nicht vor jeden Satz den Namen schreiben!
Feedback und Kritik natürlich erwünscht
Und jetzt viel Spaß!
lang nicht mehr gemeldet, aber heut komm ich mit ner Demo an, zu einem Spiel, dass ich derzeit selber bastle. Würde mich freuen, wenn es ein paar von euch ausprobieren und mir ihre Meinung mitteilen.
Erstmal ein paar Infos zur Entwicklung. Ich hab jetzt im Urlaub das geniale RPG-Tool von Humbird0 entdeckt, mit dem man ruckzuck seine eigenen RPGs erstellen kann. Nachdem ich mich die letzten paar Tage etwas damit beschäftigt habe, hab ich heute mit der "Entwicklung" meines eigenen Games begonnen. Das was ihr heute runterladen könnt, ist vorerst mal nur eine sehr kleine Demo, mit der ich kleine Experimente mit den Story-Meilensteinen und dem Animationssystem gemacht habe. Erwartet also nicht zu viel, obwohl ich denke, dass es für meine ersten Gehversuche in der Spieleentwicklung doch recht akzeptabel ist.
Aber nun zum Spiel selber, bzw. zumindest eine grobe Vorstellung, wohin das Spiel mal gehen soll:
Castledogs
Ihr spielt die Tochter eines perversen Königs, der so ziemlich jeden Fetisch hat, den man sich vorstellen kann. Als einziges Kind des Königs ist sie natürlich im ganzen Dorf bekannt und hat deshalb viele "Freiheiten" unter den Dorfbewohnern. Außerdem ist die Prinzessin etwas naiv, immer nett und würde nichtmal einer Fliege was antun (zumindest nichts schlimmes). Vielleicht einer der Gründe, warum sie unter den Bürgern sehr beliebt ist.
Entwicklungsfortschritt (geplante Umgebungen)
- Erster Stock: Schlafgemächer, Arbeitszimmer (Demoversion) - 100%
- Schloss - 10%
- Schlossgarten - 0%
- Dorf - 0%
- Wald - 0%
Kämpfe sind nicht geplant. Ich will daraus ein friedliches RPG machen, dass auf Erkundung und Unterhaltungen ausgelegt ist.
Da ich aber meistens schwer beschäftigt bin und nicht immer Lust auf Dinge hab, die ich mir vorgenommen habe, erklär ich das hier zum Langzeitprojekt. Kann sein, dass es Monate kein Update geben wird. Kann sein, dass ich an zwei Tagen, das halbe Spiel entwickle... aber wie auch immer. Ich werde euch auf dem Laufen halten
Nun zur Demo.
Installation: Entpacken und im "Castledogs/Gamedata"-Ordner das Spiel mit "game.exe" oder "game.swf" starten.
Größe gepackt: 8,85 MB
Größe entpackt: 23,4 MB
Steuerung: Bewegen mit den Richtungstasten, Interagieren mit der Leertaste
Hinweis: Die Sprechblase wird exclusiv und nur für die Texte der Prinzessin benutzt. Also nicht wundern, wenn die Sprechblase auf euren Ansprechpartner zeigt - Es redet dann trotzdem die Prinzessin! Die Gesprächspartner sprechen nur über die Textboxen am oberen Bildschirmrand. Das muss ich noch eleganter und eindeutiger lösen, aber ich wollte nicht vor jeden Satz den Namen schreiben!
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